Paar Fragen und eure Meinung

  • Hallo zusammen,


    also wollt mal so vorab etwas Feedback geben. Anfangs dacht ich erst so hmmm da hat mir teil 6 und 5 besser gefallen, da die Stadt usw etwas Tod aussiht.. .aber ich denke wenn man dem Spiel eine Chance gibt dann flasht es doch schon.


    Was mich bislang so stört erstmal ist das die Kampagnen nicht so wirklich geordnet sind oder empfohlen wird womit man anfangen soll. Und die Story wovon ich allerdings noch nicht so viel mitbekommen habe, da ich erst die erste Mission gespielt habe wirkt etwas träge. Das hat mich in Teil 5 und 6 besser gefallen
    Ich glaube ich habe mit dem Typen ganz links angefangen glaube das sind die Dungeon Kampagne mit den Minotauren usw...


    Was sagt Ihr bislang so zu dem Spiel.


    ps. Dachte eigentlich ich hätt schon immer ein Konto gehabt aber hab immer als Gast bislang mitgeschrieben... Lese aber schon seit Homm 5 hier mit :)

  • Also habe auch ganz links angefangen mit der Zuflucht-Kampagne... und bis dato bin ich von der Erzählung und den aufbau der Story hoch zu frieden.
    Sorry aber wirklich Teil 5 und 6 waren von der Story her dagegen eher schwach. Nicht um sonst wurden bei den ersten Test´s die Kampagnen gelobt.
    Auch von strategischen und der Spieltiefe her ist hier ein riesen unterschied zu sehen.


    Ich bin bis dato frieden und freue mich schon auf viele Stunden zocken!

  • Also ich find es ja nicht schlecht. Ich fand es ist halt nur etwas Tod ovn der Erzählung her... vermiss ein paar Videos wie bei den Vorgängern.
    Und ich hab es immer geliebt zu sehen wie die Stadt wächst. Das hat mir besonders bei Teil 3 so gut gefallen. Nun siht man die Stadt imer noch noch sehr rausgezoomt und man merkt groß keinen Unterschied ob man alle Gebäude gebaut hat oder nicht.


    Ich spiel Homm seit Teil 3 und mir gefällt das spiel an sich wirklich sehr gut.


    Ein paar Bugs die mir aufgefallen sind.
    -Manchmal steht auf dem Kampffeld gegenwehr nein obwohl dann doch Gegenwehr erfolgt
    -Wenn ich Infos über Gegnerische Monster sehen will schließt sich das fenster immer ich seh nur die Symbole kann aber mir keine Details anschauen .. Ich glaub das war aber bei den anderen Teilen auch schon so.

  • danke, leider kann ich die 2. haven mission nicht beenden wegen einem bug, und zwar achtung, spoiler:



    wäre dankbar wenn jemand ein savegame kurz vor ende der 2. mission hochladen kann, danke.

  • bin grade bei der 2 haven mission, blöde frage aber wie kann ich ygritte zum governor machen?

    Ich glaube du Meinst Ymoril, Ygritte ist die heiße Rothaarige aus Game of Thrones! :P


    Du musst sie in die Stadt schicken und von dort ihr Heldenicon per Drag & Drop in den "Governor-Kreis" am linken oberen Bildrand ziehen. Easy Peasy ;)




    Was meinen ersten Eindruck nach zwei gemeisterten Haven - Missionen angeht:


    Hab ein ziemlich veraltetes System und hatte nicht wirklich erwartet, dass alles flüssig läuft - zu meiner Überraschung kriegt ich es sogar auf höchsten Einstellungen relativ ruckelfrei auf meinen Bildschirm - Pluspunkte schonmal dafür.
    Zumindest stimmt das, wenn ich erstmal auf der Map bin - das Spiel brauch leider erstmal ne Ewigkeit um zu starten, und laggt dann im Menü total - ist also im Menü tausend mal instabiler als dann später ingame, und mir sogar einmal im Council abgestürzt. Meh - da hätten sie echt noch etwas optimieren können. Vielleicht per patch?! <3


    Apropros Council: Da ist nun grafisch wirklich nicht viel schön zu reden. Ansonsten aber: Voice Acting (wie übrigens auch sonst in den Missionen) echt super! Zumindest auf Englsich. War echt erstaunt, was man da geboten bekommt, und das macht für mich schon einiges beim Spielspaß aus. Schöne Dialoge, schöne Stimmen, schöne Plotline bisher. Missions- und Mapdesign war bisher auch echt gelungen, kann mich also absolut denjenigen anschließen, die sagen, dass die Kampangen besser sind als in den Vorgängern.
    Ansich überzeugt mich das Gameplay bisher sehr, hatte in der Beta Dungeon gespielt, jetzt Haven - beide spielen sich ziemlich unterschiedlich, bin mal gespannt was da noch so kommt.
    Einige Fähigkeiten und Spells finde ich zwar noch leicht imbalanced, aber die Grundideen hinter Sachen wie Flanking und Core/Elite/Champion System etc. find ich jetzt trotz anfänglicher Bedenken ziemlich angenehm beim Spielen.
    Und habe ich schon die Musik erwähnt? Da sind einige schöne Stücke dabei, wenn auch an die Heroes 3 und 4 Soundtracks bisher nichts ran kam. (Gerade die Main Theme im Hauptmenü gefällt mir allerdings sehr! Wobei das natürlich jeder selber wissen muss.
    Grafik finde ich vom Design her übrigens auch absolut ausreichend bis gut! Teilweise etwas schwammig die Texturen, das stimmt schon, und einige Objekte (und vor allem das Plainlands Tileset, dass sieht irgendwie komisch aus) wirken etwas unstimmig, aber im großen und ganzen sehe ich einfach die Liebe zum Detail und das macht mit dann automatisch Spaß. Besonders der Untergrund hat es mir angetan, sehr athmosphärisch! :)
    Bugs und Abstürze hatte ich ingame bisher keine... lediglich die Schadenskalkulation scheint immer noch verbuggt zu sein, wenn auch nicht so schlimm wie in der Beta. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass der Warcry Bonus nicht miteinberechnet wird.
    Ach, und bei Belagerung spielt bei mir immer nur ein Lied ab, dann hört die Musik einfach auf. Etwas antiklimaktisch :D


    Noja, und sonst... Bin ich mal gespannt, was die Kampangen noch so bereit halten, und wie schlimm die Ladezeiten beim Rundenwechsel werden. Bisher hatte ich noch keine Gegner mit eigener Burg, mal sehen, wie sich das dann schlägt.


    Euch allen auch noch viel Spaß! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    • Offizieller Beitrag

    Was mich bislang so stört erstmal ist das die Kampagnen nicht so wirklich geordnet sind oder empfohlen wird womit man anfangen soll. Und die Story wovon ich allerdings noch nicht so viel mitbekommen habe, da ich erst die erste Mission gespielt habe wirkt etwas träge. Das hat mich in Teil 5 und 6 besser gefallen

    Also das man keinen richtigen Anfang hatte bzw. der nicht vorgegeben wird und dann die Story linear weiter geht, das war aber auch schon bei Heroes 6 so. Das hat mich damals zwar ziemlich genervt, aber ich glaube so langsam kann ich mich auch damit anfreunden :)

  • bei mir passiert auch nichts wenn ich den gefangen feuerelementar anclicke. woher weißt du denn das dies der richtiger weg ist?

  • bei mir passiert auch nichts wenn ich den gefangen feuerelementar anclicke. woher weißt du denn das dies der richtiger weg ist?

    im offiziellen Forum berichten mehrere von dem bug. Bei manchen funktioniert es aber. Könnte damit zutun haben, wenn man die quests nicht schritt für schritt macht (ich vermute bei mir Lags daran, dass ich das mit dem Gouverneur erst rausgefunden habe, als ich längst im neuen Gebiet war. Also vom Quest Ablauf den eigentlich viel zu spät gemacht habe. Ganz sicher weiß ich es aber auch erst nach nem 2. Versuch

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.