Erhalt der Zauber und Kreaturenangriffe *gelöst*

  • Hey Leute,


    hier meine zwei (blöde) Fragen:


    Ich spiele entweder Hotseat-Matches mit 'nem Kumpel oder Singleplayer Maps und teste die Helden ein bisschen.


    Nun zu Frage 1: Gibt es eine systematische Möglichkeit bestimmte Spells zu erhalten oder ist es immer zufällig?


    Z.B. hatte ich bei Akademie versucht auf Air Magic mit Grandmadter zu kommen. Habe bei der Magiergilde Air Magic gewählt, aber habe bis zur vierten Gilde keinen einzigen Damage Spell von Air erhalten. Die vierte Gilde gab mir "Blitzgewitter" -.-
    Im Endeffekt war das schon sehr ärgerlich.
    Jetzt level ich meist das Racial zuerst, baue 2-3 Magiergilden und schaue dann, was ich für Zauber kriege und welche ich verstärken kann.


    Frage 2: Wie der Schaden der Kreaturen beeinflusst, wenn diese Magieschaden anrichten?

    Damit meine ich Folgendes: In Heroes VI war das ja so, dass der Magiewert des Helden den MagieAngriff der Kreaturen beeinflusst hat. Logisch. Allerdings konnte man das in HOMM VI ganz gut erkennen. In HOMM VII bin ich mir nicht mehr sicher. Die kleinen Drachen der Akademiker machen Feuer Damage, die Dschinns + Phönix machen Prime Damage. Ist es immernoch vom Magiewert des Helden abhängig oder von der Gesamtstärke? Schließlich ist nur das Schwertsymbol zu sehen bei den Kreaturen und nicht wie bei HOMM VI, wo bei einem der beiden Symbole ein ATK Wert von 0 stand und man bescheid wusste.

    • Offizieller Beitrag

    zu 1) Nein - ist immer zufällig.
    zu 2) Bin nicht ganz sicher, aber der Magiewert des Helden ist, glaub ich, raus aus der Rechnung. Das wissen aber andere besser.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • 1. Leider zufällig und leider musst tatsächlich entweder erstwas anderes skillen oder gar Punkte aufheben. ABER: Gerade mit Academy haste zumindest den 4.lvl Zauber sicher, durch diese Bibliothek (oder wie das heißt :-)). Das ist fett, so kann man sich SICHER einen Tsunami oder eine Auferstehung holen... Wird sicherlich ne Menge Leute motivieren, die Fraktion zu nehmen :)


    2. Is raus, NUR noch der machtwert spielt eine Rolle.

  • 1. Leider zufällig und leider musst tatsächlich entweder erstwas anderes skillen oder gar Punkte aufheben. ABER: Gerade mit Academy haste zumindest den 4.lvl Zauber sicher, durch diese Bibliothek (oder wie das heißt :-)). Das ist fett, so kann man sich SICHER einen Tsunami oder eine Auferstehung holen... Wird sicherlich ne Menge Leute motivieren, die Fraktion zu nehmen :)


    2. Is raus, NUR noch der machtwert spielt eine Rolle.


    Dankeschön! Thread Kann geschlossen werden ;)