H5 KdM Januar - Ostern

  • So. :)
    Ich trau mich mal ne H5 KdM anzubieten.
    Laufzeit schlage ich mal bis Ostern vor.
    Weiß ja jetzt noch gar nicht ob ich da auch Mitstreiter für begeistern kann.... Daumen drück....


    Für alle die gerne mitspielen, aber nicht so gerne was dazu schreiben, kann ein Endsave gerne zu mir gesendet werden.
    Ich will im zweiten Post dieses Fadens am Ende sowas wie ne Zusammenfassung und Ergebnisse schreiben.


    Ich spiele die normale Version von H5 ToE ohne mods oder ki-mod. Nur das ingame-skillwheel hab ich mir gegönnt.


    Die Karte konnte ich hier anheften, den Startsave über :
    http://workupload.com/archive/8WmDzHm


    Die Original-Karte ist aus maps4heroes, hab sie aber in den Teameinstellungen verändert, da sie eigentlich als 3vs3 gedacht ist.


    Wenn ich`s richtig recherchiert habe ist die letzte H5 KdM aus 2011. Nach 6 Jahren will ich mal mein Glück versuchen. :)

  • .


    So. Stand 14.2.


    Kane 30 Tage
    Nalandor 35 Tage
    Papa 45 Tage
    Onkel B 63 Tage


    Evtl. spielt Conan es noch zuende, NoW4yOut und Lord Owarf sind noch im Rennen....
    Na und bis Ostern is ja noch Zeit für die ein oder andere Überrachung...


    Stand 8.3.


    Kane 20 Tage
    Nalandor 28 Tage
    Papa und Onkel B 38 Tage

  • Moin Nalandor,


    Da wäre ich auch mit dabei. Länger Zeitraum ist auch gute Idee. Ich denke, dass wir dann H7 wieder ggf. Im Anschluss machen können.


    Habe aber ein paar Fragen dazu:


    1) Hättest Du nicht auch Lust das mit dem Quantomas-Ki-Patch zu spielen, damit meine ich nicht Homm 5.5 ?


    2) Wie schaut es mit den Siegbedingungen aus? Ich war damals nicht mit dabei. Die Zwar Puff Asha ist auch gesetzt.


    3) Warum kannst Du dem Save nicht hier anhängen? Zu groß?


    LG Frank

  • Hey, schön das Du mitmachst.
    Das mit dem Passwort ist komisch. Eigentlich stimmte es, ich komm grad selbst nicht mehr dran. :S
    Ich hab es neu hochgeladen und ohne Passwort gelassen...
    http://workupload.com/archive/8WmDzHm
    Oben hab ich es auch korrigiert.


    Ja stimmt, der Save ist schon 6 MB groß ab Tag 1. Bei H5 wird der immer größer je nach Spielfortschritt.
    Eine Träne Asha gibt es auszugraben, ansonsten sollten wir wie gehabt mit "allen Städten einnehmen" spielen.?.!
    Siegbedingung der Karte selbst ist : Alles Plattmachen :)


    Ich war damals nicht mit dabei.


    Ich leider auch nicht. Die KdM hab ich auch erst mit H7 kennengelernt.
    Ich kenne die Quantomas-ki eigentlich gar nicht. Wo kann ich dies denn runterladen?
    An sich find ich die H5 ki gar nicht sooo übel. Klappt das denn dann auch bei allen Karten etc. und führt nicht zu Abstürzen usw. ?
    Eingestellt ist jetzt heroisch in dem Save. Das hieß glaube ich, das die ki alle Sprüche nutzt, aggressiv nach vorne spielt etc.
    Ich denke H5 gefällt mir so wie es ist, aber in Ruhe ausprobieren würd ich es schon mal gerne. :)

  • Moin Nalandor,


    Werde den Save heute Abend mal testen.


    Bzgl. der Quantomas-Ki müssten das eigentlich einige alte Recken hier besser erklären können. Nach meinem Wissen ist sie um einiges schneller und nochmals intelligenter. Ich glaube der letzte Stand ist 3.1j. Ich habe das als h5aiadv gefunden. Den Vorteil den ich persönlich ggü Homm 5.5 sehr ist, das erstens die Sprache Deutsch bleibt und Du keinen Mischmasch mit Englisch hat und das Dir zweitens sich das Original TOE erhalten bleibt.


    Vielleicht kann papa das besser erklären.


    Gruß Frank


    P.S. Such mal nach H5 und Quantomas-Ki hier im Forum

  • hoi, zunächst mal frohes Neues Jahr.
    Habe seinerzeit auch die H5-TOE gespielt, aber ohne jegliche mods und die Quantomas-KI kenne ich auch nicht. Habe H5 nur auf meinem alten Lap, müßte es auf meinen Neuen neu installieren. mal sehn, ob ich dazu Lust habe. Ist schon verdammt lange her..

  • Hallo Nalandor,


    irgendwie lädt der Save im Spiel nicht.
    Wo muss ich Ihn ablegen.
    Ich habe es auf C:\Benutzer\...\Dokumente\...Saves gemacht.
    Habe ihn von save_1 auf save_5 umbenannt, aber es klappt so nicht.


    LG Frank

  • D:\HEROES V\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Maps
    da kommt die Karte hin


    C:\Users\Asus G751 JT\Documents\My Games\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Profiles\Nalandor\Saves
    und da der Save


    Also eigentlich ist nichts falsch, was Du gemacht hast.
    Beim Save "umbenennen" bin ich mir nicht sicher ob das im Savenamen reicht oder man dann auch im Save selbst noch irgendwas ändern müsste.
    Lass den save doch einfach wie er ist und versuche es so nochmal.
    Im Spiel sollte dieser "KDM H5 Januar 2017" heißen.


    Was noch wichtig wäre : Da ich in der Karte die Team-Einstellungen geändert habe reicht es nicht die Karte bei maps4heroes runterzuladen, sondern Du brauchst dann auch genau die Karte von mir.
    Die ist auch bei workupload oder hier im Startpost zu finden. Sonst kann der Save keine passende Karte finden im Spiel.


    Sollten dann die Dunkelelben als Startfraktion sein mit Yrwanna als Startheldin.


    Ansonsten ist Samsara eine Karte ohne Untergrund, mit 3 Spielern im Norden und 3 Spielern im Süden.
    Wir starten im Süden in der "Mitte". Jede Fraktion hat 1 Zelt im Startgebiet welche alle besucht werden sollten, um in den Norden zu gelangen.
    Noch ist mir kein Trick in w1 und w2 eingefallen um wenigsten mein eigenes Zelt freizumachen. 4x 17 Teufel sind schon ne Ansage. :)

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme es mit dem Save irgendwie nicht hin, um bei Nalandor einsteigen zu können.
    Habe es gemacht wie zwei Einträge weiter oben und habe auch den Namen nicht umbenannt.


    Gab es bei HommV eine andere Lösung ?
    Ich spiele mit der GoG-Version


    Gruß


    Frank

  • dto. Habe Homm V TOE von CD neu installiert und dann den Patch 3.1 ausgeführt.


    Der Nalandor Save wird nicht gefunden.


    Ich hab allerdings auch keinen Ordner gefunden wo die 5 mitgelieferten offiziellen Karten drin sind.

  • Umpf. :(
    Hätte nach LordOwarf`s Beitrag vermutet, das es evtl. mit Patch 3.1 zu tun hat, aber da papa gepatched hat........ Bin ich erstmal ratlos.


    Hab`s nochmal kontrolliert, der Save ist schon der richtige, jetzt noch ein Versuch... NICHT gezipped... ob es daran liegt?
    https://workupload.com/archive/nZtLZdf


    Ich hab heroes5 aus so ner complete Kiste h1-5. Aber ich denke das kann eigentlich ja kein Grund sein, das Saves nicht erkannt werden. Ich sag mal Spiel ist Spiel???




    Edit : Bin mal auf`s Ganze gegangen und habe die Karte und alle Saves bis auf meinen bisherigen Schluss-Save gelöscht. Alles neu runtergeladen, aber bei mir klappt das??

  • Guten Morgen Zusammen,


    Danke für die Antworten von Euch.
    Ich habe bei HommV zwei exe die ich aufrufen kann. Einmal Standard und einmal die advanced.


    Werde es nochmal mit der neuen Datei versuchen. Habe aber die Vermutung, das es vllt. bei HommV einen anderen Trick gibt.


    LG Frank

  • Also ich denke mit dem Setp der Karte stimmt was nicht. Wenn ich das Häkchen bei Mehrspielerkarten setze sehe ich auch 'Samara'. Ich kann dann ein neues Spiel erstellen aber die Teams sind dann folgendermaßen zusammengestellt: Team1: Rot(ich) mit Blau und Grün, Team2: Gelb mit Türkis, Team3: Orange. Das war wohl nicht gewollt.
    Schätze dass irgendwo auch die Eigenschaft 'Mehrspielerkarte' auf 'Einzelspieler' zurückgesetzt werden muß um Saves verteilen zu können. Mehrspielerkarten-Saves kann man wohl nicht so verteilen.

  • Komme heute wohl leider nicht mehr an den lappi.
    Aber die teameinstellungen sind so richtig.
    Wir sind orange alleine gegen zwei Teams.
    Der Save sollte eigentlich bei mehrspieler zu finden sein ?
    Da es ne mehrspieler Karte ist ist bei Einzelspieler nix zu finden.
    Ich wunder mich nur das auch bei mehrspieler -laden auch nix ist... :(


    Edit : Wie sieht`s denn aus? Findet ihr bei den Mehrspieler-Speicherständen auch nichts?

  • Scheint auf ne KDM im Februar für H7 hinauszulaufen.
    Kann Euch da nicht weiter helfen. Nachdem alles gelöscht war konnte ich`s wieder anspielen. KA was da nicht funzen will.


    Einen Durchlauf hatte ich mit 56 Tagen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

  • Erstmal guten Abend zusammen.
    Bin zwar schon länger hier (aber schrieb kaum was und der erste Avatar ist in der Versenkung verschwunden) bla bla dies das^^
    Es ist n paar Jahre her, als ich die Kdm H5 spielte und da es jetzt wieder aufkam und ich freudiger Mitleser war/bin, wollte ich es mir endlich wieder zu Gemüte führen.


    Leider seh ich da ein paar Komplikationen un dversuche mal zu helfen.
    Die Karte muss , wie gesagt, hier hin:
    D:\Program Files (x86)\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Maps


    Der Save in diesen Ordner (umbennen selbst nicht wirlich nötig, da er im Spiel unter dem gespeicherten Namen angezeigt/H5 Kdm oder so):
    C:\Users\xy\Documents\My Games\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Profiles\NoW4yOut\Saves


    Dann findet ihr den Save unter Multiplayer--> Hot seat-->Standardmodus--> Spiel laden


    Schon kann das Abenteuer beginnen :)
    Ich hoffe, dass dies einigen hilft und iwr mehr Mitstreiter bekommen.
    Ich wage mich jedenfalls mal ran und versuche die Erfolge der Vergangenheit zu wiederholen :D:D:D (das war noch unter Soulraver83 und ja,sogar mal gewonnen, irgendwann 2009 oder so)


    Sodele, ich schau es mir dann mal an und bis demnächst