Neue H7-KdM?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin in meinem Lauf an Tag 10 durch den Block in der Mitte, dank der Schriftrolle für himmlische Rüstung ohne Verluste an den 6 Runenpriestern.
      Der eine Feuerriese stirbt einfach NICHT.
      Mit dem letzten Schritt kann ich an Tag 12 die erste Elbenstadt mit den Wasserwesen erobern, komme aber nicht mehr rein.
      ABER: Mein Mentor hat sich quasi an Tag 11 selbst entlassen und somit stürmen er und 2 Maschinisten an Tag 12 von dort aus los.
      Tag 14 haben Haegeir und Isa das Land vom Nekro und Elb geöffnet und sind wieder per Stadttor in dieser Elbenstadt um an Tag 15 mit Stallung wieder loszupreschen.
      Die beiden Maschinisten gehen ihrem Handwerk nach und arbeiten mit nicht allzu vielen Truppen (was es hier etwas spannend werden lässt) beim Nekro und beim Elb.

Tag 15 ist bei mir ein riesen Chaostag, da 2 weitere Helden mit Truppen etc. losgeschickt werden, Haegeir und Isa sowie Vilma als Statthalterin in dieser Elbenstadt rumlungern. :P

Einen witzigen Tipp hab ich : An d5 bin ich in diesen Kampf um die Magiegilde verwickelt wo man eisigen Streich lernt und Elementare beschwören.
      Das Kampffeld ist eigentlich ein riesen Geschenk...Kampffeld.jpg
      Die Minos haben genau gar keine Chance an die Efreeten dranzukommen. :rolleyes:
    • Neu

Hallo Zusammen,

ich bin auch mal wieder dazu gekommen weiter zu spielen, aber was hier für Durchgangszeiten aufgerufen werden ist
      schon der Hammer. Glückwunsch dazu. Habe fast ein schlechtes Gewissen, dass mein Start doch zu leicht war. Ich selber hatte
      beim ersten Anspielen ohne KDM bis kurz vor Ende der dritten Woche mit Sylvanern noch keine Chance mit dem Tor.
      Nun habe ich nach 12 Tagen Gerdi auf Level 10 und das Tor ist auch noch rot, mmh.

@Nalandor: Vielen Dank für den Tipp mit den Efreeten, das hatte ich echt übersehen.

Nun aber zu meiner Gerdi. Sie sieht jetzt folgendermaßen aus:
      Gerdi_Tag_12.jpg

Habe ich damit aus Eurer Sicht eine Chance und solte es an dem Tor versuchen ? Wenn nicht, muss ich noch ein bischen Leveln, sauber ist das Gebiet
      natürlich noch nicht.

Lg Frank
    • Neu

Hmm, weiß jetzt nicht genau, welches Level mein Kriegsmaschinist hatte, aber auf jeden Fall hatte ich am Tor deutlich mehr Efreeten. 2x4 aus der Behausung, dazu der Stack in der Nähe des Tores. Dank Regeneration und den fast schon unverschämten Lebenspunkten sterben die ja praktisch kaum mal weg...

Ich ahbe in Woche 1 einen Mentor gebastelt und bin dann Woche 2 (Helden mit Möglichkeit auf Ulti Erkundung und mindestens meisterhaft Kriegsmaschinen) mit Erkundung (und20% EXP-Bonus) los in Richtung Tor. Für den Kampf habe ich dann aber imho einen anderen Stadthalter genommen (+att, Moral, Glück glaube ich)...
    • Neu

Es kommt denke ich bei Gerdi ganz auf die Skills an. Wie ist sie den ausgebildet?
      Onkel B hat recht. Efreeten könnten natürlich viel mehr sein...
      An Tag 12 läuft bei mir Isa mit 17 Efreeten und mittlerweile Stufe 20 Richtung Nekro-Tor.

Durch meine Vilma, die noch an Tag 3 meine ich 2 Kämpfe machte war sie bei mir Statthalterin Richtung Landkunde, geborene Anführerin und eben 2x bauen.
      ( Sie hat für Isa das Drachenherz aus diesem Gebäude geholt, +8 Magie :) )
      Tolghar kauft die Efreeten für die Hälfte ein und ist ja Schatzsucher, da hab ich doch glatt Isa im Grunde alles andere machen lassen in w1.
      Geskillt hab ich Isa zuerst mit Konfusion, dann komplett bis Mentor und dann sofort ausschließlich Primärmagie. Ab d5 dann mit Elementare beschwören ging dann JEDER Kampf mit den paar Efreeten. ( Goldmine, eigentlich die komplette Ecke um an d7 Ende wieder an der STallung zu stehen.
      An d8 kaufe ich Haegeir, baue das Feuerriesengebäude und kaufe den Riesen mit den 4 Runenpriestern.
      Tolghar kauft wieder die 4 Efreeten für die Hälfte und begleitet dann Haegeir auf dem Weg zum Tor. Haegeir hat nun alle Zwergentruppen.
      Isa räumt weiter das Startgebiet auf und Gerdi und Held 5 ( die Orktussi) kümmern sich ums einsammeln Drumherum. Ich glaug d9 habe ich dieses Elementargebäude mit Isa gemacht und Gerdi und Orktussi haben die Schriftrolle für himmlische Rüstung zu Haegeir gebracht.
      Das Tor hab ich dann mit der Balliste als "damage-dealer" gemacht und die Runen als Schutz benutzt. Haegeir war da Stufe 16 in diesem Kampf.
      6 Runenpriester standen in der Ecke und daneben der Feuerriese. Da die 4 Titanen natürlich auf die Runenpriester schießen, hab ich denen die himmlische Rüstung verpasst und die 4 arkanen Vögel durften sich erstmal am Feuerriesen die Zähne ausbeißen. Ohne die himmlische Rüstung wären immer 2 Runenpriester draufgegangen. Ich glaube durch die 4 Runenauren die auf meine 7 Zwerge gewirkt haben hat der Runenstein zu Beginn jeder Runde halt auch 4x um die 80 Treffer geheilt. Somit bekam der Feuerriese jede Runde um die 320 Treffer wieder und die Balle konnte gemütlich (ohne behelligt zu werden) drauflos dezimieren.
      Ich hab mit Isa Stufe 15, Vilma Stufe 8, Gerdi und Tolghar Stufe 6 und die Orktussi 7 die erste Woche beendet. Wobei Gerdi und die Orktussi mentoriert wurden als Landkunde-Schatzsucher. :P
    • Neu

Hallo Onkel B,
      Hallo Nalandor,

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe mittlerweile den Typen vor dem Tor gelegt und die 9 Erfreeten eingesackt, macht also 15.
      Meine Skillung ist bestimmt ein bisschen chaotisch. Ohne Lebensregeneration traue ich mich nicht, also 2te Stufe Erde. Dann habe ich gute Feuersprüche bekommen und dementsprechend Feuermagie auf der 2ten Stufe.
      Da ich Zwerge bisher nicht gespielt hatte, habe ich Zwergenmagie auf der 3ten Stufe. Hätte ich mir mit den Runen aber etwas stärker vorgestellt.
      Mein größtes Manko ist wohl, dass ich nur Gerdi hochgezogen habe. Die Anderen waren bisher nur Einheiten-Lieferant und Sammler bzw. Nachschubkette.
      So wie ich rumgeaßt habe mir den Geld, habe ich momentan auch recht wenig. Schaun wir mal wie ich weiterkomme.
      Macht mir aber trotzdem einen Riesenspaß.

LG Frank