dark messiah?

  • hey leute wollt mal vosichtig in die runde fragen was issen das fürn spiel kenn dis net aber ich liebe hof von heroes 5 und dark messiah(hoffentlich richtig geschrieben ^^) is ja auch nen teil von mm
    also:


    1. was fürn genre (rollenspiel oder strategie...)?


    2. wie findet ihr das spiel?


    3. thema also mich würde der grobe storyverlauf interressieren


    na dann ma gucken ob ich mir das spiel kaufe wa? :lol:

    • Offizieller Beitrag

    1. Hack 'n' Slay, Ego-Slayer, Ego-Shooter mit Schwert und Bogen. Schau dir mal die Videos an, dann weisst du wohl eher Bescheid, was da auf einen zukommt. :)


    2. Hab's zur Hälfte durch, aber seit Mitte Dezember nicht mehr angepackt. Komme mit dem ganzen irgendwie nicht so zurecht. Andere schon und die finden's wohl auch gut, bzw. besser als ich momentan.


    3. Lehrling wird losgeschickt um was abzuliefern und wird in immer neue Abenteuer-/Kampf-Abschnitte geschickt, um dem groÃen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Bis dahin muss man viele Orks, Untote und dergleichen mehr metzeln.

  • hallo, ja, es ist grob gesagt, so eine Art Egoshooter, allerdings i.A. weniger "Shoot" (es sei denn du skillst auf Bogenschütze), mit vielen Extras, so kannst du viele Gegenstände gegen deine Feinde benutzen (z.B. Fässer werfen, irgendwas zusammentreten, so dass Gegenstände auf die Gegner fallen etc., etc.), Zauber lernen, deinen Helden in verschiedene Richtungen skillen -->Krieger, Assasin, Bogenschütze, Magier...


    Das ganze ist im Mittelalter angesiedelt, alles ziemlich düster... ne Verbindung zu z.B. H5 sehe ich gar keine.


    für dieses Genre aber ganz gut gemacht... auch prima Grafik eigentlich...eigentlich, tja...


    BEVOR DU DIR DAS kAUFST SOLLTEST DU ES AUS EINER VIDEOTHEK AUSLEIHEN UND AUSPROBIEREN !!!!


    Denn:
    Das Spiel zickt bei sehr vielen Spielern, obwohl ihr System weit über den Mindestanforderungen liegt-->Abstürze, Freezes, Laggs, etc, etc.


    Bei mir z.B. (P4-3.0 GhZ, 1 GB Ram, Geforce 6200 256MB (echte, kein Turbocache) läuft das Spiel nur mit mittleren bis niedrigen Einstellungen und es laggt manchmal tierisch, die Framerates brechen dramatisch ein, habe Soundspools etc., etc., etc.
    Im Ubi-Forum kann man Leute lesen, die aktuelle Superkisten haben, mit aktueller GraKa, bei denen das auch nicht läuft, wie es sollte, andere mit noch schwächeren Systemen als meins behaupten, sie können es tadellos spielen... evtl. läuft es mit Ati-Karten besser (ich hatte vorher ne ATI mit nur 128 MB Ram, damit lief DM subjektiv besser als mit der jetzigen, eigentlich viel besseren GraKa, nur ist die leider abgedampft)


    Also erst ausleihen, testen, und dann evtl. kaufen, allerdings würde ich dennoch abwarten, bis der 3. Patch kommt...


    Gruà X

  • danke hab mir grad nen paar trailer reingezogen und keine sorge mein system hat schon fast antiquitären wert ^^
    aber wie bekommmt man da eigentlich skills also durch leutz platmachen schon mal net das wird im intro gesagt

  • Dark Messiah of Might & Magic spielt im Anschluss an Hof (MM Zeitgeschichtlich)


    Die Charaktere die Du in HOF kennst tauchen selten zwar aber auch teilweise in DMoMM auf.


    Der Dark Messiah ist schlieÃlich der Sohn der Königin und nicht nur "ein" Lehrling...


    Es ist ein Ego-Slayer im Stil von Hexen und Thief: Dark Project wenn Dir das mehr sagt.


    Ich find das Game einfach nur genial ;)


    Die Story ist cool und stimmig und es gibt 4 verschiedene Enden je nachdem wofür man sich im Laufe des Spiels entscheidet...


    Vor allem der Multiplayer Online Modus ist das beste was für mich bisher aufem Markt ist...


    Das Game hat in allen Zeitschriften Testwertungen um die 90% bekommen was meine Meinung :daumen: nur bestätigt...



    PS.: Skills bekommste durch vorankommen und lösen einer Mission...

    :king: Always look on the bright side of life.... :king:

    Einmal editiert, zuletzt von Dikus ()

  • aha, soso...
    also kaufst du es dir.
    Vermutlich ohne es mal ausgeliehen zu haben um es zu testen, dann mach das mal... vielleicht hast du ja Glück...
    kannst dann ja mal berichten, ob und/oder wie es auf deinem Compi so läuft.
    Gruà X...

  • Zitat

    Original von XianitO
    aha, soso...
    also kaufst du es dir.
    Vermutlich ohne es mal ausgeliehen zu haben um es zu testen, dann mach das mal... vielleicht hast du ja Glück...
    kannst dann ja mal berichten, ob und/oder wie es auf deinem Compi so läuft.
    Gruà X...


    danke für den tipp werd ich machen

  • Ich wollt mir das Spiel auch zulegen, allerdings weià ich nich, ob und mit welcher Detailstufe ich DM spielen kann. Das system requirements lab attestiert mir flüssigen SpielspaÃ, aber ich weià nich, ob man dem trauen kann.


    Mein System:
    AMD Turion64 X2 (1.6GHz -> 3.23 GHz)
    1 GB RAM
    ATI Mobility Radeon X1300 (128 MB [bis 512MB])
    WinXP SP2

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Das sieht nach nem Laptop aus, richtig ?


    Mit einigen Laptop - GraKas läuft das Game nicht richtig...


    Ich selber hab einen auf dem auf superflüssig läuft... (allerdings andere Konfig)
    Core Duo 2x1.66
    2GB Ram
    X1600


    Ich würd sagen, leih es Dir mal aus um zu testen... (Videothek oder Kumpel)

  • sehr richtig.


    Werd deinen Ratschlag beherzigen. Die Demo hat auf jeden Fall super gelaufen. Aber das muss ja nix heiÃen.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    Original von Hernan


    Mein System:
    AMD Turion64 X2 (1.6GHz -> 3.23 GHz)


    FALSCH!!!!
    X2 mit 1.6GHz heist nicht 3.23 GHz sondern 2 Kerne die 1.6 GHz haben. Du kannst nicht einfach behaupten dass du 3.23 GHz weill du diesse nicht hast! NUR wenn du ein Program am laufen hasst das MULTITHREADing faehig ist kannst du sowas behaupten. Am sonsten werden alle deine Programme (Spiele gehoeren auch dazu) mit 1.6 GHz laufen. Was noch passiert und weswegen dein X2 besser ist als ein Sempron mit 1.6GHz (ausser der Arhitektur) ist dass es MULTITASKING macht. Also der eine Kern befast sich mehr mit dem Spiel und der andere mit den restlichen Programen die da im Hintergrund laufen.


    Und nun zu deiner Frage. Dass Spiel muesste fluessig laufen bei mittleren eistellungen (mit patch 1.02). Der Rat von Dikus ist sehr gut fuer alle Spiele bei der du dir nicht sicher bisst..

  • Zitat

    Original von dhrddm


    FALSCH!!!!


    so wurd es mir bei system requirements lab angezeigt. Ich würde mir sowas nie und nimmer einfach aus den Fingern saugen. Sonst wär ich ja nich auf 3.23 gekommen sondern auf 3.2
    Aber wie dem auch sei. Habs jetz mal ausgeliehen und es geht schon ziemlich schleppend voran. Vor allem die Ladezeiten vor den Kapiteln (im Spiel selber gehts eigentlich). Hab aber auch noch nich gepatcht. Muss ich mal austesten.
    Wish me luck!

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • I wish you luck!
    Ich hab ein Barton 2500+ (@2090 MHz), 1.25 GB RAM, 6600 GT. Bei mir geht es fliessend in 1024*768, und alles ausser Texturen (VRAM fresser), Schatten (brauch ich nicht), Reflexionen (ist mir egal) und AA (natuerlich ist dass deaktiviert) ist bei mir alles auf maximum.
    Ich hab patch 1.01 drauf. [SIZE=7]Ich will jetzt nicht drauf eingehen warum ich patch 1.02 nich benutzen kann...[/SIZE]

  • lol ich habn pc der kann das was genau der drin hat ist mir egal solange ich spieln knan was ich will XDDD



    nochmal mein senf dazu


    ich find dark messiah ganz lustig aber im single player wird es irgendwann öde. Da macht das im internet mit diesen leuten die sich von hinten von mir abstechen lassen ganz lustig weil die sic dann immer aufregen ^^



    ~so far kharne

  • Erstmal Hi, bin seit Heroes of M&M2, bzw seit M&M Darkside/Clouds/Worlds of Xeen schon Fan der Reihe und seit länerer Zeit auch "stiller Besucher" des Drachenwalds.


    Also zu Dark Messiah, ich finde es sehr gelungen, und eine gelungene Abwechslung zu den anderen Shootern. Die Story ist schön gemacht. Neben den Metzelorgien, die aber nie Ãberhand nehmen, gibt es Suchrätsel, Kletterpartien (mit dem Rope Bow), und starke Zwischengegner, die man nur mit entsprechenden Taktiken besiegen kann. Zu den Highlights zählt auch eine Verfolgungsjagd über die verregneten Dächer der Stadt Stonehelm.


    Was auch sehr schön ist, ist die nahezu endlose Palette an Möglichkeiten, die Umgebung zu nutzen. Pfeile lassen sich im Feuer anzünden und verursachen so massiven Schaden, Ãlpfützen lassen sich anzünden, Gegner lassen sich in Feuerstellen oder Abgründe hinunter treten. Mal kappt man ein Seil, um einen Kronleuchter auf die Gegner herabstürzen zu lassen, mal lässt man sie auf einer Eisschicht ausrutschen...die Möglichkeiten sind vielseitig, und so wird man auch mit einer Ãberzahl leicht fertig.


    Die Atmosphäre ist düster, die Geräusche und Musik tun ihr übriges dazu.



    Nun aber zu den Schattenseiten des Spiels, der Performance. Denn Performance schluckt das Spiel gewaltig. Ich besitze einen Intel Core 2 Duo (2x1.88 GHz), 1024 MB RAM und eine GeForce 7900 GS. Also, auf maximalen Details gibt es einige Ruckler und sehr lange Ladezeiten. Beides wurde aber massiv verbessert, nachdem ich HDR-Rendering deaktiviert hatte



    Hoffe ich konnte helfen, viel Spaà mit dem Spiel

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.