Held verschwindet bei Rückzug

  • Hallo Leute,


    nachdem ich es jetzt einige Spiele gezielt beobachtet habe, drängt sich mir ein gewisser Verdacht auf.


    Ich benutze einen Mod, der sämtliche Helden freischaltet, da ich damit die Kampagnenhelden rekrutieren kann.


    Nun ist mir aufgefallen, dass solche Helden im Falle eines Rückzugs nicht mehr in der Taverne erscheinen.


    Da ich absolut ratlos bin und diese Sache mir schon einige Spiele kaputtgemacht hat, meine Frage: Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?


    Ich habe die Vermutung, dass es evtl. damit zusammenhängen könnte, dass die Kampagnenhelden sich in der Kampagne ja nicht zurückziehen dürfen, da sonst die Kampagne verloren ist. Wäre zumindest mal die einzig logische SchluÃfolgerung, die mir in den Sinn zu dem Problem kommt.


    Wenn das so ist, dann müÃte es doch möglich sein, das zu beheben?


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke schonmal für Eure Hilfe :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ishamon
    nachdem ich es jetzt einige Spiele gezielt beobachtet habe, drängt sich mir ein gewisser Verdacht auf.
    Ich benutze einen Mod, der sämtliche Helden freischaltet, da ich damit die Kampagnenhelden rekrutieren kann.
    Nun ist mir aufgefallen, dass solche Helden im Falle eines Rückzugs nicht mehr in der Taverne erscheinen.


    Kann eigendlich nicht sein da man diese Helden auch im Editor anwählen kann, allerdings funktionieren mache Mods Fehlerhaft, wenn sie nicht richtig Aktualisiert wurden, also z,B. für 1.3 sind und man 2.0 (HoF) verwendet.

  • Da ich die mitgelieferten Karten im Editor nicht bearbeiten kann, benutze ich diesen Helden Mod... Der war aber extra für HoF :(
    Ist natürlich dann ne bescheidene Angelegenheit, wenn man sich mit seinem Held nicht zurückziehen kann.


    Ich hatte gehofft, dass man da im Mod etwas ändern kann. Dass dort irgendwo hinterlegt ist, dass die automatisch verschwinden im Falle eines Rückzugs... und dort dann die Ãnderung dahingehend umsetzen könnte, dass der in der Taverne dann trotzdem erscheint :(


    Naja dann warte ich mal noch, ob jemand ne Idee hat :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ishamon
    Da ich die mitgelieferten Karten im Editor nicht bearbeiten kann, benutze ich diesen Helden Mod... Der war aber extra für HoF :(
    Ist natürlich dann ne bescheidene Angelegenheit, wenn man sich mit seinem Held nicht zurückziehen kann.


    Von wem ist den dieser Mod? Vllt kann der Autor dir helfen...

  • Das Problem liegt nicht am Mod,
    hatte selbiges auch schon wenn ich auf Karten im Editor alle Helden
    freigeschalten hatte das nach der Flucht eines "Kampagnen" Helden
    dieser nicht mehr in der Taverne war (und nein es war nicht als die Woche gerade zuende war :D )

  • das Problem geht sogar noch weiter. ich spiele Modfrei und alle neuen HoF Helden mit Ausnahme der Zwerge erscheinen gar nicht im Spiel auf einer Karte wo sie laut Heldenliste der Map eigentlich erscheinen müsten. irgendwo haben die Programmierer da Müll gemacht. drolligerweise betrifft das nur Helden die in HoF neu erschienen sind bzw Modifizierte Helden aus HoF. Alte Freya geht, die neue erscheint nicht, als Beispiel.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Habe in einer selbst erstellten Karte die Helden Godric und Laszlo (den neuen aus HoF) platziert.
    Als ich mich mit Godric mal zurückgezogen hab, war er weg. :wall:
    Nicht mehr in der Taverne aufgetaucht, auch später nicht.
    Komischerweise ist mir das mit Laszlo nicht passiert. Der stand sofort wieder zur Verfügung ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • den neuen Laslo kann ich auf selbsterstellten Karten nicht mal als Startheld auswählen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Kann schon sein das das nicht geht. Ich meinte eigentlich das ich eine Karte mit dem Editor selbst "gebastelt" hab und dort bereits die zwei Helden platziert hab.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hm, also den neuen Laszlo kann man aber ganz normal rekrutieren, ohne den freizuschalten, wenn man HoF spielt :)


    Wenn ich ja Ahnung vom Programmieren hätte, würde ich ja mal versuchen, selber in den Mods rumzustöbern. Aber mangels Ahnung wohl ein sinnloses Unterfangen :(


    Scheint irgendeine interne Programmierung zu sein, die besagt, dass im Falle eines Rückzugs der Held auch verloren ist :(

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.