Schwierigkeitsgrad

  • Hallo zusamen!!


    Ich wollt euch mal fragen, was ihr für einen Schwirigkeitsgrad erwartet!


    also für mich, der jetzt leider kein pro in der Heroes reihe ist, war es auf Normal zu schwer.. :) :aua:


    soll es leichter oder noch schwerer in euren Augen werden?


    Ich freu mich auf eure Antworten!!

    Achtung!


    Für alle Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!!!!!


    Beschwerden bitte an direkt an die Tastatur senden!!!

  • naja...es gibt ja schon verschiedene grade, find ich eigtl. ganz gut so
    also von der schwierigkeit her fand ich HeroesV ziemlich gut, normal hab ich immer ganz gut gewonnen (bin aber auch wirklich kein topspieler^^)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Der Schwierigkeitsgrad im Hauptspiel war, auf normal, anfangs noch zu hoch. Später wurde es ja per Patch alles angeglichen und da waren die Schwierigkeitsgrade völlig in Ordnung.

  • Was ich von einem erwarte?
    das wenn ich ihn einstelle, dass er auch entsprechen ist, denn genau das ist mir noch nie so richtig aufgefallen das der Grad höher wird >< auÃer bei dem aller höchstem.(in HommV ist er eigentlich ganz in Ordnung)


    Doch trotzdem sollte der Grad nicht im Spiel wegfallen.


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Meiner Meinung nach sollte es noch eine Stufe mehr (also schwerer) geben. Denn wenn man eine Zeit lang gespielt hat (wie ich zum Beispiel) ist Heroisch nicht mer grad ne Herausforderung (abgesehen mal von manchen Ausnahmekarten).


    Persönlich wärs mir am liebsten wenn dies durch eine bessere KI und/oder der Möglichkeit gemacht würde, mehrere KIs vor dem Speilstart (und nicht nur wie aktuell im Editor) in ein Team stecken zu können.

  • Ich denke, dass der Schwierigkeitsgrad nicht so stark von der Karte abhängen sollte.
    Oder mit anderen Worten gesagt:
    Der Computer sollte an die gleichen Bedingungen gebunden sein wie der Spieler. Ein Beispiel wären da die Rohstoffe. Auf rohstoffarmen-Karten ist der Computer meist im Vorteil, da er ja selbst keine braucht.
    AuÃerdem sollte dieses schreckliche Fluchtverhalten ( TotE) X( verbessert werden, da man sonst (wenn man erst mal stärker ist), schon so gut wie gewonnen hat, weil der Gegner oft sofort flieht, ohne sich zu wehren. Das macht das Spiel einfacher und vor allem langweilig. Ansonsten waren die Schwierigkeitsgerade eigentlich in Ordnung

  • Kann dir nur völlig zustimmen was das mit den Rohstoffen und der Flucht betrifft. Beim Thema Flucht bin ich sogar der Meinung, das es lieber gar keine Flucht geben sollte, als dieses momentane, mehr als nervige Fluchtverhalten der aktuellen KI.

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Schwierigkeit "leicht" ist gerade für Anfänger sehr gut geeignet um sich Takticken anzueignen und besser zu werden.
    Auf normal spielt es sich als erfahrener Spieler eigentlich schon fast zu leicht und auf schwer wiederrum fast schon ein Tick zu schwer.
    Die Schwierigkeit sollte meiner Meinung nach ein Zwischending von normal und schwer sein.


    Was sagt ihr dazu?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.