Eure Lieblingskreatur (B-Note !!!)

  • Könnte ja ne Mischung sein. In der Beschreibung ist der Unterschied nur die Flugfähigeit und auf dem Bild (100% ein Lindwurm) hat er wieder Flügel

  • für mich bleiben wyvern und lindwürmer trotzdem zwei verschiedene arten von drachen und das mit den lindwürmern ist auch so 'ne sache.


    hier ein paar lindwürmer:


    Lindwurm 1


    Lindwurm 2


    Lindwurm 3


    zum vergleich noch ein paar wyvern:


    Wyvern 1


    Wyvern 2


    Wyvern 3


    wie man sehen kann gibt es für den lindwurm mehrere darstellungen, während ein wyvern immer gleich aussieht.
    möglich dass man einen lindwurm auch wie einen wyvern darstellen kann, aber dennoch wäre "wyvern" die bessere übersetzung gewesen.

  • Na dann könnte man sich aber um noch mehr Einheitenbezeichnungen streiten. Der Akademie-Wasserspeier hat beispielsweise nicht allzu viel gemein mit den "richtigen" Gargoyles - durch seine Steinplatte, die er den Gegnern draufdrischt sieht er beinahe schon wieder niedlich aus :)

  • Jaja, der Gargoyle aus H3 war schon hammer *träum*
    SO hat ein Gargoyle auszusehen und net so verunglückt wie die lächerlichen bemitleidenswerten Kreaturen aus H5 :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • H5


    Blutfurien "tock tock tock tock tock - tsching tschang - tock tock tock tock tock"
    Echsenreiter "tappity tappity tappity"


    Sukkubusherrin (glühende M.... wtf????? :lol: ) Außerdem kichert sie so bösartig-unschuldig.
    Foltermeister, der Typ ist blanke Gewalt
    Deibel: witzigste Einheit des Spiels


    Rakshas. Sind auch so meine Lieblingseinheiten bei Akademie. Das fauchende Grollen rult.
    Titanen... no comment :] doch, einen hab ich: was mussten die einem solchen Mannsbild das Gesicht von Sting geben?? :wall:


    Bastion ist schwierig, am ehesten noch die Schamaninnen, die katzenfüßig und behende übers Feld huschen und coole Laute von sich geben.
    Die Wyverns sind auch nett mit dem hochangesetzten Flügeln. Hat was von Lamborghini-Türen. Die Zentauren wurden um die Birne herum leider total verhunzt.


    Feuer-/Lava-/Magmadrachen. Oberkult. TAPP. TAPP. TAPP.
    Irgendwo zwischen Dinos und papageienartigen Vögeln, jeder Sittichhalter wird das bestätigen können.


    Gespenster: witzig animiert, coole Sounds (auch die neuen)
    Liche: cooler Angriffssound


    Dryaden, mit den süßen kleinen zwitschernden Vögelchen ;(
    Druiden: coole Angriffsanimation.
    Einhörner: so ganz toll :shy:


    Zuflucht ist auch schwierig, weil die bis auf die Engel alle sehr krank und abgewrackt aussehen. Die deutsche Beschriftung rockt aber, aber DBH wie kommst du darauf, dass die Engel weiblich sind? Oder vielleicht hab ich dich da falsch verstanden. Ich denke eher die sind geschlechtsneutral, oder zumindest sehr metro.


    Tja die neutralen sind auch nicht so der Bringer, und mit den rosa Rohren des Feuerelementars ist sogar ein richtiger Fehlgriff drin. Das Erdelementar ist allerdings kultig.


    Insgesamt sind die Sounds mal wieder sehr gelungen, es gibt, wenn überhaupt, nur sehr wenige nervige.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich finde die Engel auch sehr gelungen, selbst die Sterbeanimation ist richtig cool! :daumen:
    Bei den aufgewerteten Kapuzenträgern kann man nicht mehr viel übers Geschlecht sagen, aber die normalen Engel sehen für mich auch ziemlich androgyn aus, vielleicht mit nem Touch in die Weiblichkeit. ;)
    Aber Engel sind biblisch gesehen ja auch geschlechtslos...
    Weiß eigentlich zufällig jemand, was auf den Rockschößen der Seraphime steht?


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Krieger
    Aber Engel sind biblisch gesehen ja auch geschlechtslos...


    Ähm...nein?
    Erzengel Gabriel, Rafael, Michael...sind das neutrale Namen? Ich würde eher sagen, dass in der Bibel die Engel (wie auch 99% aller wichtigen Persönlichkeiten) männlich sind, da in der katholischen Kirche Frauen bis zum heutigen Tage nicht gleichgestellt sind...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich hab mal ein bißchen recherchiert:


    "Engel können je nach ihrem Willen als Mann oder Frau erscheinen. Das liegt aber nicht nur an ihrer willensabhängigen Absicht, sondern auch daran, dass sie als Urengel zweigeschlechtlich erschaffen wurden. Erzengel Raphäl klärt darüber auf: a »Was wir urgeschaffene Geister sind, so ist bei uns zahllosen (Urengeln) allein nur das männlich-positive Wesen als völlig ausnahmslos waltend; aber es ist dennoch in jedem von uns auch das weiblich-negative Prinzip vollkommen gegenwärtig, und so stellt ein jeder Engel in sich die vollkommenste Ehe der Himmel Gottes dar. Es hängt ganz von uns ab, ob wir uns in der männlichen oder in der weiblichen Form zeigen wollen, und das alles in einer und derselben geistigen Haut.« jl.ev02.156,12 ff.}"


    Aber allgemein treten Engel wohl doch eher als Männer auf und zeugen beizeiten sogar Kinder mit Menschenfrauen (Riesen, Nephilim), natürlich versündigen sich derart aber nur die "gefallenen Engel"!


    Wie auch immer, die Geschlechtsfrage bei Engeln scheint müßig und ich finde immer noch, dass die HoMM 5 Engel eher weiblich aussehen... vielleicht finde ich sie ja deshalb so nett anzuschauen! ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Richtig.
    Ausserdem dürfte das exekutors Frage nach Gleichberechtigung beantworten, da die Engel in H3 und H4 ja noch männlich waren...


    /* edit
    Wichtiger als die Frage nach dem Geschlecht is z. B. der Besitz des Artefakts "Engelsflügel" (sowohl H3 als auch H5) :P
    */

  • Zitat

    Original von eXeKuToR


    Ähm...nein?
    Erzengel Gabriel, Rafael, Michael...sind das neutrale Namen? Ich würde eher sagen, dass in der Bibel die Engel (wie auch 99% aller wichtigen Persönlichkeiten) männlich sind, da in der katholischen Kirche Frauen bis zum heutigen Tage nicht gleichgestellt sind...


    Also ich würde nicht sagen, dass die Namen explizit männlich sind, vielmehr haben sie Bedeutungen, die nicht aufs Geschlecht schließen lassen.
    "-el" = Gott, und die Silben davor sagen aus, was mit Gott nun ist. Bsp.
    Micha-el: Wer ist wie Gott? (ich denke mal, die Frage ist rhetorisch und drückt aus, dass im Grunde niemand wie Gott sein kann)
    Gabri-el: Gott ist mein Mann (meine Bezugsperson, der, dem ich die Treue halte)
    Rafa-el: Gott hat geheilt.


    Nur, weil diese Namen hier unten auf Erden Jungs gegeben werden, kann man nicht aufs Geschlecht der Engel schließen. Der beschränkte menschliche Geist ist einfach nicht in der Lage, sich ein so mächtiges Wesen vorzustellen, ohne sofort eindeutig männliche Attribute zu verteilen. Das geht dir ja offenbar ganz genauso... und was die katholische Kirche mit der Entstehung des alten Testaments zu tun hat, ist mir völlig unbekannt...


    Auch das mit dem Zeugen von Kindern würde ich nicht so eng sehen. Die Engel wären nicht die ersten nichtmenschlichen Wesen, die mit Menschenfrauen Kinder gezeugt haben... Gott selbst, von dem man sich kein Bild machen darf, hat eins mit einer Menschenfrau gezeugt. Dabei war er nichtmal körperlich anwesend. Es ist also nicht unbedingt notwenig, selber ein männliches Säugetier der Art Homo Sapiens Sapiens zu sein, um ein Menschenkind zu zeugen.
    Zeus hat in Gestalt der unmöglichsten Tiere unwillige Damen begattet. Man darf die göttlichen Wesen in ihrer Potenz nicht unterschätzen, in der Mythologie ist alles vorstellbar, da wusste man noch nichts von den notwendigen genetischen Anlagen. Nur weil wir es heute besser wissen, heißt das nicht, dass es auch die Menschen vor 3000 Jahren schon besser wussten. Da ging wohl vieles in der Vorstellungskraft ;) Es wäre allerdings wirklich mal interessant, einen Kirchenmann zu diesem Thema zu löchern.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Es wäre allerdings wirklich mal interessant, einen Kirchenmann zu diesem Thema zu löchern.


    Allerdings :D


    Und ich bin immer noch der Meinung, Engel sind eher männlich, auch wenn sie ja eigtl. aus unserer menschlich-beschränkten Definition rausfallen... :P


    Wo hab ich denn behauptet, die katholische Kirche habe etwas mit der Entstehung des AT (welches ja bekannterweise ein paar Jährchen älter als die Kirche ist) zu tun ?(
    Die katholische Kirche hat soweit ich weiß Teile der Tora als AT neben dem NT in die Bibel aufgenommen, aber ich habe nirgends behauptet, die katholishce Kirche wäre für die Entstehung des ATs verantwortlich...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Nein mir erschloss sich nicht, wo du den Zusammenhang zwischen dem Machismo der kath. Kirche und dem Geschlecht der Engel hergestellt hast ;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Naja, die Bibel ist ja nicht einfach so von Gott erfunden worden und auf die Erde gefallen, da gibt es eine gewisse Organisation, die doch maßgeblich für die Entstehung dieses Buches (oder zumindest für die Sammlung all der "Geschichten" zum Buch der Bücher) verantwortlich ist, in dem die von mir zitierten Engel vorkommen ;)
    (Ja ich weiß, die Bibel wurde von Gott selbst diktiert, die Menschen haben da nichts hinzugefügt/vergessen, schon klar...)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Die letzte Definition trifft dann aber eher auf den Koran zu, der wurde tatsächlich Wort für Wort diktiert (von einem Engel) und wurde dazu noch zwischendurch mit dem "Original" im Himmel verglichen! ;)
    Im Islam gibt es also auch Engel, wobei ich über deren Attribute allerdings nichts weiß, im Zweifel gleichen sie wahrscheinlich der jüdisch-biblischen Variante.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ja aber die Bibel wurde den Menschen (allen voran den Propheten -> AT) ja auch von Gott gegeben und nicht verändert...Und das NT wurde halt von den Jüngern niedergeschrieben, natürlich auch genau so, wie es Gott wollte.
    Alle Bücher irgendwelcher Religionen sind ganz genau so, wie sie der jeweilige Gott wollte, eigentlich logisch oder? ;)


    ähäm wir sind etwas OT...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Naja, die Bibel ist ja nicht einfach so von Gott erfunden worden und auf die Erde gefallen, da gibt es eine gewisse Organisation, die doch maßgeblich für die Entstehung dieses Buches (oder zumindest für die Sammlung all der "Geschichten" zum Buch der Bücher) verantwortlich ist, in dem die von mir zitierten Engel vorkommen ;)
    (Ja ich weiß, die Bibel wurde von Gott selbst diktiert, die Menschen haben da nichts hinzugefügt/vergessen, schon klar...)


    Ich würde die jüdischen Protokollanten im babylonischen Exil nicht als Organisation bezeichnen, vielmehr haben sie versucht, unter den Umständen der Vertreibung durch das Aufschreiben ihrer teils mythologisierten Historie den Kern und die Identität ihres Volkes zu bewahren und das Ziel vor Augen zu behalten, eines Tages in die Heimat zurückzukehren. Inwiefern dein erklärtes Feindbild "organisierter christlicher Glaube" an den Schriften herumgedoktert hat, kann ich nicht sagen. Glaube aber mich dunkel zu erinnern, dass sich die Bewahrung der alten Schriften im Christentum ziemlich früh durchgesetzt hat. Also sprich, der Katholizismus, wie wir ihn heute kennen, hat meiner Ansicht nach nicht wirklich die Darstellung der Engel beeinflusst, was vielleicht auch daran liegt, dass die Engel, im Gegensatz zu anderen Bibelelementen, nie ein großer Streitpunkt waren. Die frühen Kanonisierer hatte da ganz andere Unlogiken zu bewältigen :lol:


    Dein letzter Satz geht da am Thema vorbei, denn darum ging es zu keiner Zeit. ;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • AT, NT, OT, wo ist da der Unterschied? :lol:


    Ich stimme kitty vollkommen zu und muss einmal aufklären, dass die meisten (europäischen) Christen die Bibel mittlerweile als eine von menschlicher Hand stammende Schriftsammlung ansehen, die von menschlichen Erfahrungen mit Gottes Taten berichtet.


    Noch kurz zu dem von Kitty angesprochenen Gebot: "Du sollst dir kein Bildnis machen".
    Damit ist sicherlich nicht nur die graspische Darstellung gemeint, sondern auch das "Bild" von Gott. Gott als "Vater" zu bezeichnen wäre also schon ein Verstoß - oder zumindest die Festlegung auf dieses Bild. Denn entweder ist kein Bild erlaubt, oder eben alle. Einige Feministen reden Gott mittlerweile ja auch mit "Mutter" an, was in diesem Zusammenhang völlig legitim ist...


    -


    Warum wurde hier noch nicht der Phönix aus H2 genannt? Pffff!


    Grüße
    grumpy