WoG Probleme...spinnt es komplett?

  • Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Ich habe mir In the Wake of Gods runtergeladen (3.58f) und begonnen zu spielen. Sowohl das Tutorial alsauch die erste Campagne haben gut angefangen. Aber dann sind seltsame Sachen passiert.


    Nachrichtenfenster wo man sich für etwas entscheidn muss und etwas eingeben muss sind nur mehr mit "his" betitelt, sonst gibt es keine Texte, bzw. texte sind abgeschnitten


    Nachrichten erscheinen mehrmals hintereinander.
    (Im Tutorial z.b. gibt mehrmals am beginn und am Ende des Tages scheinbar ein Glücksspiel ohne Text und immer mit 0 coins)


    Es wirkt so als wäre das gesamte Spiel voller bugs und nahezu unspielbar. Es wundert mich sehr stark, das es dennoch so erfolgreich sein soll.
    OKay, wenn es keine WoG Map wäre, würde cih es verstehen, aber bei der expliziten WoG-Kampagne?


    Mache ich was falsch, habe ich was nicht berücksichtigt? Ich hab versucht im Netz Antworten zu finden, bugs-reports, etc, aber nichts. Vielleicht kennt sihc von euch jemand aus und kann mir helfen.


    Vielen Dank,
    Lionheart

  • hast du die WoG-Kampagnen eventuell noch wogifiziert? WoG-Karten sollten im Normalfalle nicht noch zusätzlich wogifiziert werden (außer der Kartenautor schreibt das explizit vor); Normalkampagnen wogifiziert spielen funtioniert in der Regel auch nicht; außerdem gibt es noch ein script-update, daß du unbedingt ebenfalls installieren solltest, das verhindert (verhindern soll), daß beim wogifizieren Quest-relevante Dinge (Armeen, Artefakte) ersetzt werden (es kann aber trotzdem passieren, daß insbesondere sehr durchdachte Karten nach dem wogifizieren nicht mehr spielbar sind - z.B. weil Sachen, die einem wichtige Sprüche lehren (Wasserwandeln, oder Boot herbeirufen) ersetzt werden, oder ein Gebäude durch etwas größeres ersetzt wird, und damit ein Weg unpassierbar wird;
    ach ja: Karten, die für alte Wog-Versionen entwickelt wurden (wozu eventuell die eingebaute Kampagne gehört) funktionieren auch teilweise nicht mit neueren WoG-Versionen - z.B. wenn da irgendwelche scripte eingebaut sind, deren Nummer miit neuen scripten der neuen Version überschrieben wird
    Edit: habs verlinkt!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Welches ist das script-update dass man noch draufhauen sollte? Kannst du mir ev. nen link dazu schicken?


    Hmmm... hab natürlich die Main-Campaign ebenfalls wogifiziert, genauso wie das Tutorial. Hätt ich mir ja denken können, das nur Nicht-WoG Maps wogifizert werden müssen. Danke.

  • Danke, hat mit nicht-wogifyen geklappt!



    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:


    Wenn ich WoG starte, dann meldet es, dass es zu wenig Speicherplatz hat (5MB). Aber sowohl auf der System Platte alsauch auf der Speicherplatte sind mehrere GB Platz. Ebenso im Arbeitsspeicher dürfte mehr als genug platz sein, da ich zum einen den Computer neu gestartet habe, alsauch seit dem letzten Spielen es keinen Systemabsturz gegeben hat.


    Weiß jemand was da schief gelaufen ist, ist das Problem bereits bekannt? Hoffe jemand weiß was!


    lg,
    Lionheart

  • spiele mal 6 MB sinnlose Daten auf die Partition, auf der die saves von WoG liegen - das könnte schon dein Problem beheben

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke!


    Hab ein paar Sachen gelöscht und mehrere GB dadurch freigeschaufelt. Jetzt funktionierts wieder Problemlos. Manchesmal sind die Funktionsweisen des Computers echt zum Haareraufen.

  • Naja, das kommt davon, das man AsbachUralt Spiele auf modernen Rechnern spielt ;) :D.


    Damals hatten die Programmierer halt nicht mit dem Anwachsen der Speicherkapazitäten gerechnet und nun bekommt man einen Überlauf, so das das Programm denkt man hat negativen Speicherplatz zur Verfügung.


    Ich denke da gerne an meinen ersten PC zurück (der 4. Computer, den ich hatte). Das war ein XT, mit einer zu der damaligen Zeit gigantischen Ausstattung :


    1 CGA-Grafikkarte von Hercules (satte 4 Farben)
    1 MB RAM (schwierig zu verwalten, da mehr als 640KB)
    1 riesige 30 MB-Festplatte

  • Mal ne etwas andere Frage: Mein alter Rechner ist irgendwann einfach völlig abgestürzt und ich hatte immer WoG im Verdacht, daran Schuld zu sein. Ist da irgendetwas bekannt?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.