Megapack Probleme

  • Um den Mod-thread nicht abschweifen zu lassen, hier mal meine Probleme:
    Einige Leute scheinen das MegaPack ja schon zum laufen bekommen zu haben, ich nicht. Was ich gemacht habe:


    - Heroes5+HoF+TotE 3.1 installiert.


    - New Creatures Framework for TOE 3.1 installiert.


    - NCF MegaPack installiert.


    Alle Anweisungen in den ReadMes ausgeführt (richtige Ordner etc.).
    Ich kann das Spiel zwar sowohl normal als auch mit der NCF-Exe problemlos starten, aber ich hab bisher keine neuen Kreaturen gesehen. Ich dachte es liegt an den vorkonstruierten Karten.
    Jetzt aber mein Problem: wenn ich eine zufällige Karte erstellen will crasht mein Spiel / der Editor mit der Fehlermeldung: Blabla funktioniert nicht menr" (typisch Vista).


    Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

  • Der Karteneditor funktioniert bei mir auch nicht (zufallskarten erzeugen), aber ich habe in den normalen Karten neue Gegner.
    Im bin-Ornder die beiden EXE (H5_Game.NCF.EXE und H5_MapEditor.NCF.EXE), im data Ordner die beiden pak-Dateien (NCF__Core.pak und NCF_MegaPack.pak) und zum schluss alles mit dem Installer (NCFMegaPackInstaller.exe) installieren lassen, lag bei mir zur Installation im Spielverzeichniss wo nur die Readmes sind.

  • Es geht, Problem war die Megapack.pak, ich hatte nur die Megapack_EnglishTexts.pak. :D


    Danke für die Hilfe Liver.


    Und El Chita, wenn dein Grund, dir das hier nicht runterzuladen, der ist, dass es bei Leuten mit verschiedensten Systemem manchmal auf Anhieb nicht klappt, dann zeig mir irgendein Programm oder Spiel, bei dem das anders sein könnte. :daumen:


    Problem gelöst, kann zu.

  • Schon mal Oblivion gespielt ? Riiieeesenmoddatenbank, wirklich eine der größten, der Hersteller Bethesda Softworks hat sogar ein eigenes Construction Set bereitgestellt mit dem man Mods erstellen kann.


    Ich sage nicht dass das Spiel perfekt ist, das wurde am Anfang ziemlich schlampig konstruiert, aber es gibt sogar ein von einem Spieler entwickeltes Programm das überprüft inwieweit die Mods zusammenpassen und wo es genau Unstimmigkeiten gibt.

  • Bei den News seh ich meinen Beitrag nicht deswegen schreib ich mal das hier nochmal.


    Also bei mir gehts auch nicht hab jetzt alles runtergeladen und diesen installer ausgeführt nach meinen Heroes 5 Toe haupt ordner...soo dann hab ich den Map editor NFC geladen aber da seh ich keine neue creatur??


    Was hab ich falsch gemacht??

  • Er schrieb:


    "Ich werde es heute Abend noch mal auf den DW-Server stellen und eine halbwegs verständliche deustche Anleitung dazu schreiben. Ich hoffe, dann klappt alles."

  • Hallo.
    Es ist wirklich ALLES so wie du gesagt hast.Aber wenn ich jetzt Heroes mit der exe starte bleiben die einheiten Normal und im editor ändert sich auch nichts...zudem kann ich jetzt KEINE neuen Karten mehr machen!!!Nochnichtmal mit der normalen exe.....


    Liegt das evtl an Vista?


    Und bei mir ist die Megapack.pak noch nicht endpackt,also ich kann sie mit 7-Zip öffnen und dann sind da ein haufen ordner die nirgends in meinen hero verzeichniss sind.


    Noch irgendwelche ideen wie ich es zum laufen bringe?

  • Was den Editor angeht, so hatte ich das gleiche Problem. Mir wurde dann geraten die Datei index.bin im bin-Ordner zu löschen, und so funktionierte es dann auch.


    Hexer hatte gestern im Chat das gleiche Problem, nach Entpacken des NCF-Paks lief es dann aber.
    Mich wundert, dass es bei einigen geht, bei anderen nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an de Sprachversion liegt; aber zumindest habe ich es auf Englisch installiert, Hexer auf Deutsch. Vielleicht könne andere hier widerlegen, dass es an der Sprache liegt.

  • Also, ich entdecke jetzt neue Monster (ohman, auf die Idee alle Maps vorher zu entfernen hätte ich kommen önnen, aber seis drum XD), kann jetzt aber keine Maps mit dem Zufallskartengeneratror mehr machen, dann kratzt immer der editor, bzw. das Spiel ab.... :wall:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.