ToE: Wie Nekro-Helden skillen?

  • Ich werde einige Tage zwar nicht mehr zum H5-spielen kommen, aber da das zweite Addon relativ schwer sein soll (soweit ich das bisher gelesen habe), informiere ich mich besser vorher, wie ich meine Helden in der ersten Kampagne skillen sollte. Das erste Level habe ich bisher geschafft, sodass die Lady schon mal ein Lvl12-Nekro und wie ich sehe, gibt es ab der zweiten Mission noch einen Helden für die Kampagne. Da ich nun nicht irgendwo in der Kampagne stecken bleiben will, frage ich mal, welche Skillung ihr für am sinnvollsten haltet.


    Also ich dachte bisher schon mal grob an:
    Landkunde
    Erleuchtung
    Dunkelmagie
    Zauberei
    und Glück für die Lady bzw. beschwörende Magie für den männlichen Helden, da er diese bereits kann


    Den männlichen Helden würde ich zum Ultimate hin skillen, da er e beschwörende Magie besitzt, die ich aber wohl eher weniger einsetzen werde (von "Tote erwecken" mal abgesehen). Die Lady würde ich eher zum Hauptheld machen, falls ich in einer Mission beide Charas spielen kann, weshalb sie dann auch Findigkeit und Kriegsbeute bekommen soll.


    Soviel fürs erste. Ihr könnt meine Skills-Überlegungen auch teilweise ganz verwerfen und Alternativvorschläge machen - ihr kennt die Kampagne besser als ich. ;)
    Wer meine bisherigen Überlegungen aber gut findet, kann mir dennoch schreiben und Empfehlungen geben, welche Sub-Skills ich jeweils nehmen sollte.

  • Die "Lady" wird nach der ersten Mission Necro und überlebt nicht die Komplete Necrocampain also verabschiede dich von dem Gedanken das sie die letzten Bosse wegraeumen soll.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Vielen Dank für die Info - da hätte ich sonst echt doof dagestanden. ^^*
    Also ist es relativ egal, wie ich Ornella skille, da ich sie ja e nicht bis zum Ende skillen kann.


    Beim Main-Hero verzichte ich wohl auf den Ultimate, da ich lieber "Master of Minds" und mehr Mana habe. Die Kämpfe werden dann primär e über die Dunkelmagie gewonnen.

  • Der Main Hero gewinnt ab ca lvl 10 alleine schon durch seinen Special, da werden die restlichen Skills Makulatur, ausser in dem einen Kampf wo man den Daemon in Menschengestalt in seiner Burg ausraeuchern muss mit seiner 4 Schuss Balliste, das war knackig.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bin ohne Ultimate mit folgender Skillung gut gefahren:


    Zauberei Manafülle,Ausbildung,Vortrefflichkeit
    Erleuchtung Manaaffinität Belohnung Studierter
    Beschwörung Anrufung Leben Feuerkrieger
    Dunkelmagie drei Meister
    Landkunde Kundschafter,Spähen Grabschen


    viel Mana, starke beschworene Einheiten, maximale Dunkelenergie


    Viel Spass in der "Orkhauptstadt" (M3 oder 4)

  • Zitat

    Original von Novarius
    Der Main Hero gewinnt ab ca lvl 10 alleine schon durch seinen Special, da werden die restlichen Skills Makulatur, ausser in dem einen Kampf wo man den Daemon in Menschengestalt in seiner Burg ausraeuchern muss mit seiner 4 Schuss Balliste, das war knackig.


    Joa, gegen Orlando hilft nur, schnellstmöglich per Raserei oder Puppenspieler die Balliste zu erledigen :-/

  • Hmm also du kannst die Kampagne natürlich auch ohne Dunkelmagie schaffen(weiß meine Skillung nicht mehr genau ;) aber eins weiß ich,hatte eigentlich mit Arantir nie Dunkelmagie sondern Destruktive gelernt (ich weiß beim Nekromanten fatal :D ),ach ja und mit dem Avatar des Todes musst du manchmal aufpassen (das kann ganz schön in die Hose gehen wenn du viel Mana hast dir aber der Drache stirbt,dann ist dein Ganzes Mana futsch ;) ).Das mit Ornella war naja.Beim Endkampf kann man ja Valeria vorschicken und dann mit Arnatir angreifen(oder auch die Truppen von ihr im Schrein der Unterwelt umwandeln).Aber was mich wundert ist das man Valeria nicht einfach reinstellen kann(Arantir hat Ornella ja auch zur Nekromantin gemacht also warum nicht auch Valeria :D ).Wäre sicher netter gewesen aber hmm stirbt eh erst im letzten Level.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also der Avatar is mir nie umgekippt wenn ich ihn gerufen habe, und selbst für den fatalen Fall das es Passieren könnte hatte ich relativ früh das Mark, danach konnte es egal sein wenn man mal durch Avatartod auf Null ging.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hatte eine Aussage hier im Thread erst so verstanden, dass Ornella in der vorletzten Mission stirbt - aber als ich die fast durch hatte, und sie immer noch lebte, dachte ich mir "gehst du lieber auf Nummer sicher und maxt die noch". Der Main-Hero hatte schon das Max-Level, aber Ornella erst Level 22 und es gab quasi keine Mobs mehr auf der Karte. Also habe ich mich doch an der Orc-Hauptstadt versucht - beim driten Versuch habe ich dann die richtige Taktik gefunden und es geschafft. Ornella hatte kein Zeichen des Nekromanten, weshalb es gegen Ende etwas eng mit der Mana wurde, aber ich habe zuvor zum Glück so einen Mana-Brunnen besucht. Ich war mindestens 10 zu 1 in der Unterzahl - ich schätze eher so 20 zu 1. Aber die ersten Runden lang immer nur Raserei auf den Zyklopen (waren über 400 von den Viechern), der in jeder Runde mindestens einen feindlichen Stack gekillt hat und in der Zwischenzeit mit den Vanpiren hintenrum die Centauren gekillt.
    Danach alles mögliche an Dunkelmagie auf den Zyklopen gezaubert, die Poltergeister vor den Burgeingang gestellt und gehofft, dass der Zyklop nicht jede Runde trifft. Wenn er getroffen hat, wurden einen Teil der Geister wiedererweckt - sie dienten nur zum Blocken, während die Liche und die Skeletten auf die Zyklopen geschossen haben - und wenn es von der Initativeleiste gepasst hat, haben die Vapire ab und zu mit draufgehauen. Durch Verwirrung konnten leider nicht alle Zyklopen beeinflusst werden, weshalb die Drachen leider arbeitslos waren. In einem günsten Moment haben die Vapire noch die nervige Balista gekillt. Die Zombies mussten sich in einer Runde opfern, weil die Geister nicht rechtzeitig wiederbelebt wurden. So haben ich die Zyklopen mit dne Fernkämpfern langsam (sehr langsam) aber sicher dezimiert und die Geister notdürftig als Blocker erhalten, immer in der Angst, dass mir irgendwann das Mana ausgehen würde (denn selbst 100 überlebende Zyklopen wären wahrscheinlich noch zuviel gewesen). Aber am Ende hat es vom Mana gereicht (waren vielleicht noch so 30 übrig) und neben einer handvoll Liche und mehreren hundert Geistern und Zombies habe ich nichts verloren - und die restlichen vier Level-ups hatte Ornella natürlich sicher. :D
    Weil es sich angeboten hat, wurde sie dann doch entgegen meiner ursprünglichen Überlegung in beschwörender Magie geskillt - aber das ist ja auch nicht übel für die letzte Mission, weil sie dank Phönix dann auch recht eigenständig ein bisschen farmen können wird. ^^


    @Avatar des Todes: Habe das Vieh außer im allerersten Kampf gegen den Zauberer in der zweiten Mission iirc höchstens zweimal benutzt. Mit Puppenspieler, Raserei, Phönix, usw. habe ich mehr als genug sehr starke Spells, die mir dann doch lieber sind, als der pontiell riskante Avatar.


    @Seleni: Habe meinen Main-Hero bisher weitgehend so geskillt, wie du es beschrieben hast. Welche Subskills ich unter Erleuchtung nehmen werde, weiß ich noch nicht genau. Mentor für zusätzliche Dunkelpunkte wäre auch noch eine Option. Mana habe ich eigentlich schon genug, weshalb ich vielleicht auch den Skill mit dem 5%-Nekro-Bonus wählen könnte - machen die 5% überhaupt einen nennenswerten Unterschied?
    Bei den Subskills der Dunkelmagie wurde mir leider keine brennende Erde (oder wie das Ding nochmal heißt) angeboten, was ich deutlich lieber gehabt hätte, als Meister der Flüche (mit den beiden anderen Meistern hat man schon genug flächendeckende Zauber - mehr als man in einem Kampf e benutzt). Die beiden Subskills zum Schutz gegen Dunkelmagie und zur Erhöhung der gegnerischen Manakosten erschien mir recht sinnlos, da bisher nur der Orc-Held Dunkelmagie angewandt hatte - hoffe in der letzten Mission ändert sich das nicht nochmal schlagartig. ^^*


    Gibt es in der letzten Mission eigentlich wieder so einen praktischen Gedächtnis-Mentor (also zum Skills umlernen) wie in der dritten Mission?
    Also ich fände es am besten, wenn man sich beim Levelaufstieg seine Skills frei aussuchen könnte, wie z.B. bei Diablo - aber naja so ist Heroes leider nunmal... wenigstgens gibt es jetzt wenigstens diese Möglichkeit, die Skills neu zu verteilen (was beim erstem Versuch funktionierte es sehr gut).

  • Also ehrlich gesagt kommt man auch ohne Dunkelmagie durch(hab da das Spiel zum ersten mal in der Kampagne gespielt und dachte Destruktiv wäre die beste Lösung :D ).Das mit der Ballista stimmt natürlich die ist lästig und ist besser wenn du sie schredderst(kannst natürlich auch stehen lassen aber Verlustzahl ist dann dementsprechend).
    @Avatar des Todes
    Hmm ich denke in der ersten Mission mit Arantir ist der Avatar im ersten Kampf zwingend notwendig.Ansonsten denke ich mir der Avatar ist auf höheren Stufen ein wilkommener Zusatz.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • linho: Hatte mir erst überlegt, eins zu machen - aber dann doch gelassen, weil der Kampf nur besonders lang war, aber ziemlich eintönig. Wäre glaube ich relativ langweilig das Ding zu gucken. Es ging wie gesagt letztlich nur darum was früher unten ist: mein Mana oder die HPs der Zyklopen. ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.