MLP FiM was haltet ihr von diesem Phänomen?

  • Was haltet Ihr von My Little Pony Friendship is Magic? 10

    1. Kenn es nicht und will es auch nicht kennenlernen (6) 60%
    2. Kenne es und mag es nicht (2) 20%
    3. Kenne es und finde es so lala (1) 10%
    4. Kenne es und mag es (1) 10%

    Hab gerade Langeweile also mal diesen Umfrage/Diskusions?-Thread erstellt.
    Es geht um My Litttle Pony Friendship is Magic (JA kein Scherz meinerseits)
    Wer nicht weiss worum es geht (wenn man ein wenig im Internet rumeiert kommt man allerdings in letzter Zeit gar nicht drumrum es irgendwo zu streifen, sogar bei Eve im Anmeldeschirm ist inzwischen ne Anspielung drauf drin gelandet) aber es wissen will, sollte sich mal auf Youtube umschauen da sind die Folgen zu sehen (Anmerkung: Den ersten beiden Pilotfolgen merkt man die Zielgruppe mehr an als den nachfolgenden Folgen) .


    Der Witz ist, die eigentliche Zielgruppe war von Hasbro als bis zu 12 Jährig und weiblich gedacht (halt die Abnehmer der Figuren,is immerhin nen älteres Hasbro Merchandise) ,
    das Ergebnis sieht aber so aus das es ne riesen Fangemeinde geworden ist die schon eher jenseits der 20 und auch stark im männlichen Bereich vertreten ist.
    (Muss gestehen auch ich muss mich dazu zählen, die Serie hat was von dem Harry Potter Buch Erlebnis, so frei nach dem Motto: mal reinlesen schadet nix und dann war man auf einmal halb durchs Buch durch)


    Die Storys sind gar nicht so übermässig quitschekindlich, die Sprecher sind auch voll dabei (sowas wünscht man sich mal für irgend ne Deutsche Syncro irgend eines Zeichentrick/Anime) und es sind ne Menge Lacher drin (sogar oft solcher Art das es die eigentliche Zielgruppe wohl nicht mal in seinem vollen Witz versteht)


    Diese Calvin and Hobbes interpretation erklärt das auch halbwegs:


    Also fragt sich Brony Novarius was andere von diesem Phänomen halten, falls sie schon irgendwie/irgendwo damit kollidiert sind.
    Viellicht dann auch mit ner Begründung. Könnte dann auch ne nette Diskusion draus werden.


    Und als letztes schon mal vorsorglich:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sense in Bauernhand und deren Opfer: Völlige Fehlinterpretation der tatsächlich in Bauernkriegen gemeuchelten Landsknechte der Herren Frundsberg & Co.
    Und eine erstaunliche Parallele zu den Millionen von Indianerhand skalpierten Farmern und Fallenstellern!
    Gruß, frifix.

  • Spieß vorran drauf und drann.....



    naja. Es ist irgentwie ein Meme oder? Ein Kumpel von mir hat sich das angesehen. Ich werde es mir nicht ansehen aber ich fand den mix daraus und des Skyrim trailers genial!


    naja vielleicht wen ich mal in ein tiefes emoltionales Loch falle....

  • "It was under 'E'!"


    Jeden Tag brauch ich das jetzt nicht, aber ist ganz schön so nebenbei mal...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.