beta - KI der Computergegner

  • Nenene,
    ich meine garnicht. die kaufen sich kleine helden und greifen keine kreaturen an etc. total strange.
    Und wenn ich dann das Gebiet bei denen aufdecke haben die nur ihre Starteinheiten :/

  • Das ist mir auch inzwischen aufgefallen, ich hatte im Stresstest teils echt heftige Kämpfe und das auf Easy schon wo ich dachte, kannst von vorn anfangen. Sollte man vielleicht mal melden ;D

    Im Stresstest war die KI wirklich heftig - wie schnell die ne Armee aufgebaut hatten...hui.

  • Aber die KI ist auch sonst für die Tonne finde ich.
    Trotz, dass der Gegner teilweise richtig starke Armeen hat die wirklich
    mit meiner auf einem Level sind, flieht er und verliert (1/4???) seiner Armee
    um daraufhin ein paar Minuten später wieder da zu stehen und wieder
    zu fliehen nach einem kleinen Schlagabtausch.
    Das die Wege auf der Mp-Map so kurz sind ist ja noch schlimmer dann. Vor allem
    werden immer die Schlösser weggeklaut.

  • Das hört sich stark nach der KI aus Heroes V an, wenn man den Leuten glaubt (Cliarc, Heroisch war Einfach, aber Einfach wahrscheinlich Heroisch, die haben euch veräppelt :D).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So lustig ist das ja eigentlich garnicht. Wenn ich Heroes spiele, dann im Hotseat mit Freunden. Und wir spielen dann immer gegen
    Computergegner im Team. Wenn die KI dann einfach Mist ist machts ja keinen Spaß :/
    Was haben die Leute denn sonst für Erfahrungen mit der KI gemacht? Vielleicht waren das bei mir ja auch Ausrutscher.

  • Und ich kann mich bei Dir nur wiederholen, es geht nicht so wirklich darum, das es lustig ist. Es ist keine Demo.
    Das wird absicht sein von Ubi, damit sich die Leute auch später noch das Spiel kaufen.
    Es wird getestet und nicht es wird probe gespielt, so wie Du es betrachtest. Deshalb ist es müsig sich darüber jetzt zu beschweren ;)

  • Genau! Eure Aufgabe als Beta-Tester ist es, alle - und seien es noch so kleine - Fehler zu melden, damit die Programmierer diese bis zum 8. September noch korrigieren können und wir alle dann das beste und fehlerfreieste Spiel aller Zeiten geniessen dürfen :thumbup:

  • Ist es nicht Adrian. Laut Lead Level Designer im offiziellen Forum ist die Beta ein Freeze von vor einigen Wochen und bei weitem nicht mehr der aktuelle Stand. Viele der Fehler die wohl gefunden werden wären lange gefixt oder garnicht mehr relevant. Es ist wohl doch mehr eine Art Demo damit die Leute zumindest mal etwas sehen.
    Meine "Beschwerde" über die KI ist glaube ich nicht was noch gefixt wird. Die letzten 1-2Monate werden doch nur für polishing benutzt und nicht das ausbessern der KI. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir mit der selbe KI im Hauptspiel später zu kämpfen haben.
    Würde UBI die Beta nur dafür veröffentlichen, damit Fehler gefunden und gemeldet werden, würde es ein Tracker dafür geben wie es ihn bei den meisten anderen Spielen gab, die ich bereits im beta stadium antesten durfte. MMOs wie Warhammer Online waren da ein Top Beispiel für. 2-3Wochen vor Release die Betaphase und es konnte schön über ein Formular Fehler gemeldet werden, die einfach nur durch massiv viele Spieler gefunden werden können, weil sie einfach selten sind. Die Fehler waren dann auch beim Release wirklich gefixt.
    Das was wir momentan bei H VI finden sind einfach viel zu offensichtliche Fehler, als das Black Hole nicht darüber schon bescheidt weiss. Das hat ja jeder nach 1-2 mal Multiplayer Map spielen gemerkt.


    Aber wie gesagt, ich beschwere mich nicht über die Beta. Ich bin froh, dass Ubisoft da mal einen kleinen Einblick gewehrt. Aber der Nutzen ist wohl einfach mehr Vorbestellungen an den Mann zu bringen und nicht um Fehler zu finden.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.