Infernokampagne: Kiril geht nicht durchs Stadttor

  • Hallo Freunde,


    Mich nervt ein Sache gewaltig: Ich spiele gerade zum ersten Mal die Infernokampagne durch und habe ein Problem
    mit der Bedienung. Das es ein bug ist glaube ich nicht, da dann sicher was dazu mit der SuFu unter 'Stadtportal'
    oder 'Kiril' zu finden gewesen wäre. Auch die 'erste Hilfe für Kiril' brachte nichts :(
    Der Fehler besteht darin, dass ich mit Kiril nicht den Zauber 'Einfaches Stadttor' benutzen kann. Der Verbesserte
    funktioniert und die Begleithelden nutzen auch alle problemlos das einfache Stadtor.
    Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?


    Vielen Dank!

  • - Der Held muss sich in einer Stadt befinden, wo das einfache Stadttor gebaut ist.
    - Er muss genügend Bewegungspunkte übrig haben.
    - Er muss genügend Mana übrig haben.
    - Es muss ein gültiges Ziel geben, es dürfen also nicht alle Städte/Festungen blockiert sein, der Held muss mit seinen Truppen also noch reinpassen.
    - Wurde Architekt III genutzt, dann ist in der gleichen Runde kein Stadtportalzauber mehr möglich.



    Es gibt oder gab aber einen Bug betreffend der Nutzung des einfachen Stadtportals. Die Suche mit "Stadtportal funktioniert nicht" liefert die Threads "... und wieder was gelernt" oder "Bugauflistung?" , wo dieser Fehler und auch Lösungsvorschläge enthalten sind.

  • Hallo Mintman,
    Danke für deine schnelle und umfangreiche Antwort.

    - Der Held muss sich in einer Stadt befinden, wo das einfache Stadttor gebaut ist.
    - Er muss genügend Bewegungspunkte übrig haben.
    - Er muss genügend Mana übrig haben.
    - Es muss ein gültiges Ziel geben, es dürfen also nicht alle Städte/Festungen blockiert sein, der Held muss mit seinen Truppen also noch reinpassen.
    - Wurde Architekt III genutzt, dann ist in der gleichen Runde kein Stadtportalzauber mehr möglich.

    Mit allen gekauften und per Script erhaltenen Helden und in allen anderen Kampagnien schaffe ich es
    das Stadtportal zu bedienen ... daher schliesse ich die ersten 3 Punkte aus. Ziele hab ich bei aktuell
    4 Städten und 3 Festungen mehr als ich zustellen könnte und Kiril ist Kampfheld und hat Archie nicht.

    Es gibt oder gab aber einen Bug betreffend der Nutzung des einfachen Stadtportals. Die Suche mit "Stadtportal funktioniert nicht" liefert die Threads "... und wieder was gelernt" oder "Bugauflistung?" , wo dieser Fehler und auch Lösungsvorschläge enthalten sind.

    Vielen Dank! Ich hatte, ausgehend davon dass ich diesen bug nur bei Kiril erlebe und ich alle anderen
    Kampagnien durch habe, nur unter Kiril und Inferno gesucht. Sorry.


    Die beiden Lösungswege 'weiteres Stadttor bauen' und 'einigen Male rein und raus in der Stadt' muss
    ich erst noch testen. Auf Anhieb brachten sie nichts, da ich aktuell überall Sts habe und ich unzählige
    Male in die Stadt gelatscht bin.

  • Ich hatte das Problem bisher selber 2mal mit irgendwelchen zugekauften Helden, aber mit nem Main in der Kampagne muss das echt nervig sein. Stumpfes raus- und wieder reinlaufen hat bei mir das Problem nicht behoben, aber beide haben es später noch gelernt. Ob es jetzt dadurch war, daß der Held in eine andere Stadt (wo er zuvor nie war) mit einfachem Stadttor gelaufen ist, oder erst dadurch, daß ich in einer Stadt in seiner Anwesenheit das einfache Stadtportal dort gebaut habe, kann ich nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen.


    Gibt also einiges auszuprobieren:


    - Speichern und neu laden (stand auch irgendwo als Lösungsvorschlag)
    - Rauslaufen und wieder rein
    - in eine Stadt mit einfachem Stadttor hineinlaufen, wo er vorher noch nicht war (evtl. mal eine mit Zweitheld erobern)
    - sich in einer Stadt aufhalten, wenn das einfache Stadttor gebaut wird


    Hilft das alles nicht, gibt es noch die Möglichkeit den aktuellen Stand zu speichern, und die Kampagne neu zu beginnen. Durchspielen bis zum Bau des ersten einfachen Stadttors, und schauen, ob er es dann endlich nutzen kann. Hat das geklappt, dann alten Spielstand laden, und hoffen, daß er sich das gemerkt hat.


    Viel Glück! :D

  • Ich hatte das Problem bisher selber 2mal mit irgendwelchen zugekauften Helden, aber mit nem Main in der Kampagne muss das echt nervig sein.

    Oh ja ... und das mit Untoten als Gegnern die von 2 Seiten abwechselnd angreifen *schüttel* Auf einer
    linearen Karte wäre das alles halb so schlimm ... da würde ich mich schon irgendwie durchbeissen.

    - Speichern und neu laden (stand auch irgendwo als Lösungsvorschlag)
    - Rauslaufen und wieder rein
    - in eine Stadt mit einfachem Stadttor hineinlaufen, wo er vorher noch nicht war (evtl. mal eine mit Zweitheld erobern)
    - sich in einer Stadt aufhalten, wenn das einfache Stadttor gebaut wird

    Das hab ich alles ohne Erfolg probiert :(


    Hilft das alles nicht, gibt es noch die Möglichkeit den aktuellen Stand zu speichern, und die Kampagne neu zu beginnen. Durchspielen bis zum Bau des ersten einfachen Stadttors, und schauen, ob er es dann endlich nutzen kann. Hat das geklappt, dann alten Spielstand laden, und hoffen, daß er sich das gemerkt hat.

    Meine letzte Hoffnung ... ansonsten fang ich die Kampagnie von vorn an.


    Viel Glück! :D

    Danke!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.