Benutzt noch jemand Hamachi? Und tut's das noch?

  • Ahoi Wald,


    Kollege und ich zocken gerne über Hamachi irgendwelche Lan-Games, stets fehlerfrei und mit tadellosem Ping. Sehr zu empfehlen. Allerdings:


    Können wir das seit etwa einem Monat nicht mehr nutzen, da beim Anschalten immer die gleiche Fehlermeldung kommt. (ich editiere den genauen Wortlaut morgen rein.) Anfangs dachten wir ja noch, "komisch, hatten wir noch nie, aber wenn es bei beiden ist, liegt's bestimmt am Hamachi-Server (und nicht an uns; verschiedene Häuser).", da das Problem aber bestehen blieb, fingen wir an zu zweifeln: "Wenn die Hama-Server wirklich off sind, dann müsste google das Problem doch sehr genau kennen?! Antworten aus 2004 oder 2005?! Bei der Suche des Fehlers mit "Einträgen nur aus diesem Monat" gibts quasi nichts mehr?!


    Jedenfalls schaffen wir es nicht mehr, mit Hamachi zu connecten - egal, welche Version wir installieren. Nun ist's ein Monat her, und falls die Hama-Server off sind, MUSS es das Problem im Internet geben. Und da ich nichts finde, stell ich's selbst rein.


    Also, kann mir jemand diesen Fehler bestätigen/ nicht bestätigen? (im Falle letzteres wüßte ich, dass es doch an uns liegt..)
    Und kennt jemand eine ebenso leicht zu bedienende Alternative? (Ich möchte keine Ports freischalten z.B., bis das mit Xampp erstmalig lief... xD)


    Ich bin für jede Antwort dankbar, IP


    edit: Achso, eine Möglichkeit habe ich noch vergessen: Ich wollte nämlich zuerst auf der Hamachi Seite selbst nachgucken, "Hamachi" zu googeln bringt aber nix (da natürlich nur downloads von z.B. chiponline angeboten werden), und Hamachi.de bzw. com gibts nicht. Jedenfalls bin ich auf die Seite logmeIn.de gekommen, die in ihren Produkten Hamachi anbieten (die neueste Version ist auch von LogMeIn). "Anbieten"(!) - nämlich als kostenlose Testversion (das ist dann das aktuellste "normale" Hamachi, s.o.) und als "Produkt kaufen". Lange Rede kurzer Sinn: Ist Hamachi einfach nicht mehr umsonst???

  • So mein lieber.


    Hamachi startet bei mir.
    Wenn ich "online " gehen möchte, bekomme ich die meldung, dass der Hamachi Server meinen Anmeldeversuch verweigert.
    Könnte aber auch an was ganz anderem liegen, nämlich, dass der server gar nich on atm is. ^^


    Die Website von Hamachi kannste unter "Hilfe" erreichen. 3. reiter rechts (zumindest in meiner Ansicht) und dann unter Hilfe die Website.
    Website: https://secure.logmein.com/products/hamachi/
    Ansonsten muüsst ihr wohl Ports forwarden :P
    http://portforward.com/english…orwarding/routerindex.htm


    Oder ne Alternative nutzen. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Hamachi startet bei mir.


    Wenn ich "online " gehen möchte, bekomme ich die meldung, dass der Hamachi Server meinen Anmeldeversuch verweigert.

    Na klappt's jetzt, oder klappts nich? :bier: Den Fehler bekommen wir doch auch xD. Probier's nochmal, es wird nicht mehr gehen (oder Hamachi bastelt seit nem monat an dem Problem, höhö).


    Mist, das hört sich ja deutlich so an, als ob Hamachi echt der Vergangenheit angehört.. Auf der LogMeIn-Seite war ich schon, führt zu nix..


    Naja, danke für die schnelle Antwort, Reddi, Gruß, IP

  • Ist bei mir Ewigkeiten her seitdem ich es benutzt hab.
    Das letzte mal um mit nem Freund Minecraft zusammen zu zocken.
    Tunngle wurde mir allerdings auch schonmal von jemanden empfohlen.


    Testen kann ichs atm nicht, aber wenn Ewigan sagt, dass es tot ist, scheint es wohl so.


    Mhh, Pimp, zockt ihr denn vor Ort Lan oder online?
    Vor Ort kannste es ja auch noch mit etwas Aufwand ohne hamachi.


    CZ?
    Civilization?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also ich hatte auch die Tage Hamachi Probleme, allerdings bin ich gerade wieder in meinem Server eingeloggt, scheint zu funktionieren :).


    Hamachi 2 Version 2.1.0.210.


    Scheint also wieder zu laufen und Hamachi benutze ich schon immer, da es für viele meiner Lieblingsspiele keine Server mehr gibt :D.

  • Na das ist doch mal eine super Meldung, Boon!


    Zitat

    Also ich hatte auch die Tage Hamachi Probleme, allerdings bin ich gerade
    wieder in meinem Server eingeloggt, scheint zu funktionieren

    Ich installiere es gleich mal und guck', ob's hier auch läuft. Endlich mal einer, der sagt: Es klappt noch! :thumbup: Vielen Dank.


    Grüße, IP


    PS: Civilization ist Civ, Reddi xD. CZ ist Condition Zero, CS (1.6) mit Bots - zum Miteinander-Spielen.

  • Ach, SAG DAS DOCH :D:D
    CS CZ :D:D
    Dann hätt ichs erkannt. ^^


    Ka, wie weit das über Steam noch läuft. Hab nur ..ja...welche Version hab ich eigentlich?
    Global offensive kann man ja scheinbar auch schon anspielen und presalen glaube ich?
    naja. ^^
    Wusste jedenfalls nich das man das ganze über Hamachi machen muss, spielen kann.
    Obwohl erinnert mich an meinen Mitbewohner, der hats immer mit Bots gespielt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ja, eigentlich sollte CZ über Steam laufen, wir finden uns auch, nur kommt beim Connecten: "Server-Connection-Failed. Server is' restricted for class C!" - bei uns nurnoch bekannt als "Class-C-Fehler". Der Grund für diesen Fehler ist eigentlich, dass man in der console zwischen sv_lan 0 und 1 wechseln kann (0 -> LAN, 1 ->Web).


    Falls wir also mit Hamachi den Class-C-Fehler bekommen, so hat der Host "sv_lan 0" vergessen. (Ich bin meist Host und hör' dann im Headset meinen Kollegen mit "Class-C" - ah, Console vergessen ;))


    Jedenfalls schaffen wir es nicht, den Fehler ohne Hamachi zu umgehen (also sv_lan 1 klappt nicht). Wir haben aber beide Router mit anderen virtuellen Netzwerken (und keine Lust da rum zu frickeln), Hamachi war einfach die perfekte Lösung...


    Grüße, IP


    PS: Wir zocken beide von zu Hause, ein echtes LAN würde Hama ja auch überflüssig machen...

  • So, Boon, dann erklär' mal deine Zauberkünste! :dao:


    Gestern abend hab' ich mal wieder meinen Zocker-Kollegen auf TS getroffen. Da er Hamachi (1.0.3.5) noch installiert hat (die damals einzige Version, unter der (bei uns) H3 fehlerfrei lief), hab' ich ihm vom DW erzählt und ihn um eine Probe gebeten. Ergebnis: Klappt immer noch nicht.


    Heute habe ich dann Hamachi 2.1.0.210 installiert - musste es dann doch an der Version liegen. Ergebins: "Der Hamachi-Server hat Ihren Anmeldeversuch verweigert." - der ewig gleiche Fehler.


    Also weiterhin ist Hamachi bei mir und meinem Freund komplett off. Nada!


    Bliebe noch die möglichkeit, dass du die Premium-Version benutzt? Stimmt das, Boon? Hoffentlich nicht! ;)

  • Is' gelöst!


    (anders, als ursprünglich gedacht, handelt es sich bei "Der Hamachi-Server hat Ihren Anmeldeversuch verweigert." doch um einen Standardfehler, der schon seit längerem existiert. Das Problem besteht darin, dass die User-ID (die man ohne eigenen Einfluss von Hamachi bekommt) ungültig ist/abgelaufen ist/ gelöscht wurde/ verschoben wurde/ jedenfalls defekt ist, und man trotz de-, re- oder neuinstallation keine neue ID bekommt. Das geht (soweit es bei mir jetzt geklappt hat) nur über die win-registry.


    Lösung:


    Zitat

    1. Hamachi deinstallieren (inklusive der gespeicherten Benutzerdaten)
    2. In der Registry (start->Ausführen->regedit) nach Hamachi suchen (ich hatte unterschiedliche Treffer bei Groß- und Kleinschreibung) und "alles" löschen. (Klar, die "system32/AppData/local/Temp/... "-Dateien muss man nicht löschen, das sind ja keine registryeinträge. Schaden tut's mMn aber nicht.)


    3. Hamachi neu installieren. Sofern die ersten beiden Schritte umgesetzt wurden, erstellt Hama bei der Installation einen neuen Account (Name eingeben), wodurch eine neue ID vergeben wird. Fertig!

    Na dann, viel Spaß weiterhin mit Hama! Ich bin dann mal kurz weg und zocke CZ! ;)


    Grüße, IP

  • Du bist selber auf die Lösung des Problems gekommen, sonst hätte ich dir da auch helfen können :D. Und wie du erahnst habe ich auch kein Premium :).


    Ist halt der typische 0815 Fehler von Hamachi und da gibts noch einige weitere, aber an sich ist Hamachi sonst zuverlässig 8)

  • Tja pimp, was lernt man daraus?:D
    NIE die Win-Deinstallation benutzen und alles aus der registry werfen. :D:D


    Naja gut zu wissen. :)
    Viel Spaß! :)


    Zitat

    YMMD - wie sympathisch das "dat" doch direkt wirkt!
    Ah, ich mag' den Ruhrpott!
    Und von mir aus auch dat Sauerland..


    Freut mich :D:D
    Kannst ja mal zum Skifahren hier Urlaub machen. ^^
    Dat und co sterben ja leider auch langsam aus :(

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.