metaxas rache

  • @Nauti: Nix loben, leg Dir da etwas Zügel an! Ich habe mich ja nach so vielen Anläufen und Stopps und Wiederanlauf und Treibsand nebst Schneeverwehungen mit Erdbeben gemischt eher als Tester und Analysator dadurch gequält und, wie Du weißt, als Testequipment für den Notfall die Angelwings in den Rucksack gepackt. Nun muß ich aber gestehen, daß Version 18.1 mit Rübenpeter-Position gemäß meinem Vorschlag glatt und ohne Bremsen durchging. Daß man einen leidigen Programmstop mit schwarzem Querbalken über das ganze Bild mit der Entertaste wegkriegt, hatte ich nicht auf dem Schirm und empfinde ich nach wie vor als etwas unfair. Gruß, frifix.

  • ok, alles scheisse... stadt geholt, gigant und 3 genies geholt, einen normalen genie gegen die pegasi verloren, leuchttürme geholt und nu is essig :(


    ich bin noch nicht lvl 3, komme also nich durchs qstor. kann aber auch keinen der beiden helden besiegen, da der eine instant einen meteor auf den giganten macht und der alleine durchs schiessen zu viel schaden macht.


    ein haste oder prayer lassen meinen giganten leider nicht rankommen, beides zusammen geht nur dann, wenn ich erst den prayer raufbekomme, dann der vor ihm "dranseiende" 2. mastergenie (also muss der gigant an 3. stelle stehen) dann ein haste rauslegt. das hat bei mir eeeeewig nich geklappt. den reloadstress geb ich mir erst, wenn mir hier gesagt wird, dass dies der einzige weg ist...


    aber genau sowas mag ich offline nich, einen kampf reloaden MÜSSEN, weil die kombination von zufallsereignissen, die zwingend auftreten MUSS, so selten ist, dass es eben ne weile dauert. reloaden um einen kampf auswendig zu lernen is gar nich schlimm, habe früher ja auch gebäude (hives, cons usw.) auswendig gelernt.

  • FÜR KEINEN DER KÄMPFE IST ZUFALL VONNÖTEN*.


    So, nun wisst ihrs. Vielleicht hast du vergessen, das goldene Halsband hinter der Stadt zu holen? Auf jeden Fall empfehle ich dir, den Kampf gegen die Pegasi ohne Verluste zu machen, und danach besagte Kette einzusacken (Oase, versteht sich), und dann (je nachdem, ob du vllt. schon hast?) den Edelsteinsee rechts neben der Stadt zu holen. Dann gehts nach unten Geld holen und upgraden, wenn das geschafft ist, kannst du Das Pferd (also den ohne Meteor) besiegen und den Fairy noch oben drauf kloppen. Weiters dann zur Kriegsschule und dann zum Seher (Erdmagie brauchst du nicht).


    Gruß, Nautilus


    *Wenn man mit 5 Genies einen bestimmten Zauber bekommen muss, zählt das nicht als Zufall. Als Zufall zählen nur "unwahrscheinliche" Dinge.

  • oki, danke :)


    hatte weder kette noch mine, da brauche ich mich ueber "uppen geht nich" nich wundern :)


    nu allet im lot, pegasi ohne verluste, geuppt usw. und was macht die feige ratte? versteckt sich im sanct! so langsam erinner ich mich, warum ich irgendwann keine lust mehr auf ki-helden hatte :(


    edith hat dann trotzdem weitergespielt... und is dann auch durch das "lvl3-qsgate" durch (der kampf gegen den fairy reicht ja) ... und der meteor held hinterher... der killt michwieder instant...


    mann! ich WILL eine schwere map. aber hier hats abseits von "schwer" einfach frustrierende momente (denn mein gefühl sagt mir, der läuft manchmal auch anders und ich hatte nur pech... genauso wie mit dem scheiss sanct beim pferdehelden...)


    NOCHMAL EDITH: aaalso, habs nochma versucht und unter verlust aller 5 mastergenies hab ich den scheiss meteorhero dann gekillt (der andere kommt nimmer aus dem sanct raus...), aber nu bleibt die frage: "WOHIIIIN?" ich finde nix, wo es weitergeht?


    LOOOOOOL! sorry, der beitrag hier gehört gelöscht, soviel blodsinn, wie ich hier verzapfe... ok, also mit einem boot über die lava, mann mann mann ich scheiter an den einfachsten sachen (und bin umso stolzer, dann doch noch drauf zu kommen :) ) nu haben sogar 2 genies ueberlebt :) is das schlimm, dass das pferd sich da versteckt und ueberlebt?

  • und ja, bei 5 mastergenies auf ein haste zu hoffen is tatsächlich kein zufall :) (wenn ich den kampf mal machen dürfte...)


    bei nur 2 und einem giganten auf prayer und haste in dieser reihenfolge zu hoffen hingegen schon :) kann ja keiner wissen, dass da ne gemmine versteckt is :)

  • Nö, is kein Pech, es gibt eigentlich nur 2 Muster, und bei einem kann man den Helden abstauben (eigentlich auch bei Nr. 2, aber da wirds dann knapp mit der Zeit):


    Nr 1, wenn du die Mine vor dem ganzen Zeug weiter oben holst - er druckst ein bissle rum und verzieht sich dann in die untere Rechte Ecke, zur rechten Zeit, dass du ihn dir schnappst!


    Nr 2, wenn du die Mine danach holst - er geht weiter nach oben und bleibt auf der Sankthöhe, dann muss man halt hoffen / umdisponieren.


    Was du nicht vergessen solltest, ist, dass du den Typen jetzt noch nicht knicken musst - später kommt er dann halt mit 20x zurück...


    Wenn dich der rote erwischt, dann machst du was falsch, hast du vielleicht vergessen, ein Boot auf den klaren Wassern zu beschwören? Normalerweise (wenn du den Admihut hast), müsstest du ihm entkommen, und selbst, wenn du es nur mit dem letzten Schritt schaffst, geht er meistens zuerst die azurenen abholen...


    Gruß, Nautilus


    PS: An die wiederkehrende Edith: Den roten Helden zu killen, ist nicht empfehlenswert, wie ich die Version 18.1 hochgeladen hatte, dachte ich noch, dass man den nicht knicken könne, belehrte mich dann aber selber eines besseren. Das Problem ist, dass du dann die "Rote-Helden-Kette" im oberen Teil des UG auslöst. Trotzdem danke für die Erinnerung (und sorry, dass die Warnung noch nicht da ist).


    Manche Boote sind übrigens feuerfest...!

  • naja, er holt mich direkt BEVOR ich auf die lava gehe! was aber nich schlimm is, denn inzwischen bücke ich ihn dort :) (und verliere 3 genies, damit kann ich leben)


    habe jetzt weiter gespielt und trickse gerade an der stelle rum, wo es den 2. titanen gibt, lebt das olle pferd halt noch, kriegt ers später eben nochmal :P es scheint so zu sein, als wenn ich über die uni wieder zu dem vertigo komme, da muss ich nochma neu laden, hab die logo nich freigekämpft (also einmal zur probe, aber da war nix drin, was ich brauche, hoffe, ballistik und artillery fehlen mir nich irgendwann mal bei einer stadtbelagerung oder verteidigung...) und muss die nu einmal freimachen.


    trotz meiner frustmomente (die nich von dne köpfen herkommen): eine supaaaamap, mit vielen echt tollen ideen! so sachen wie getarnte minen, das brauch ich halt nich, aber ansonsten echt irre!

  • ups...


    also lieber nich killen? (nich, dass er mir eine wahl ließe)... hm, und nu? nochma alles neu und schauen, an welcher stelle er anders läuft und mich eben nich genau vorm aufs schiff gehen stellt? das is zaeh :(

  • Jo, ich weiß, das mit Doppelbert is blöd, aber jetzt kann ichs auch nimmer ändern...ich schreib dir mal fix 2 Wege auf, die 100% idiotensicher sind:


    1) (Ohne Pferd): Efreets, vors Tor -> Alles holen und Sankt -> Behes und alles oben machen, Zug auf dem Edler beenden -> auf die Seherhütte, noch nicht eintauschen (Steuerinspektor kommt) -> Leertaste und zum Fort, dann Drache und zur Schule -> Leertaste und dann den Hut holen, ab ins Wasser!


    2) (Mit Pferd) : ___________,,_____________________ -> Edler und dann nach oben, vor Oase Schluss -> Rest oben machen und nach unten zum Seher, weiter zum Teich und zum Hillfort, danach wieder Richtung Seher -> Das Pferd ist auf den Seher drauf, Angriff! -> Rest so wie oben, nur darf man sich mit dieser Methode auf keinen Fall Erdmagie abholen.


    Gruß, Nautilus

  • Ja, da muß man schon ab und an Tante Edith bemühen: Als Secs sind nur Artillerie, Ballern, Erde + Wasser zugelassen.
    Und dann hoffe ich, daß nun alle, die sich dran versuchen, inzwischen wissen, daß die am schwarzen Tor den Rübenpeter eins mit dem A-Schwert überziehen müssen, sonst kommt ein prächtiger Geist aus der Flasche!
    Gruß, frifix.

  • Nabend, den Rübenpeter hab ich nun auch nach Frifix kommentar besucht:). Wenn dann hab ich den wink mit dem Zaunpfahl wohl überlesen. Steh nun vorm Trüffeltüff, der bei mir nicht verlustfrei das zeitliche segnen will(gibts für den auch nen Kniff?). In der Stadt dahinter kann ich nun den Gral bauen, wollt mal lieber nachfragen obs so geplant ist(die Karte wird komplett aufgedeckt?), oder der Gral später noch gebraucht wird.


    gruss kasimir

  • Karte natürlich aufdecken, ist doch viiiel praktischer...


    Trüffel dürfte kein Problem sein, einfach mit Frost Ring auf Schützen und mit Titans auf Zealots, Enchanter auf Erzies, der belebt dann wieder und es geht leicht runter. Platziere halt alle Truppen in der unteren linken Ecke, Verluste sollten 3-4 Gargoylen sein.


    Gruß, Nautilus


    PS.: Spielst du auch sicher die Version 18.1? Wie gesagt, die Version im Kartenarchiv ist nicht gerade auf dem neuesten Stand...

  • nabend, Ich hättse mal lieber nicht aufdecken sollen, da kommt ja noch was:). Trüffel hat dann nach sehhhr zähem ausprobieren ein paar Djinns gekostet, aber die sollen wohl zu verschmerzen sein. Rodrigues danach war dann mal ne angenehm einfache Überraschung, und aktuell häng ich kurz nach der Transformation an dem Erreignis wo es für unseren Freund Logistik gibt. Da stürzt Heroes ab, die Version ist die 18er aus mapsforheroes? hat noch zufällig jemand ein savegame kurz nach dem ereignis? Wär schade jetzt nicht weiterzukommen.


    gruss kasimir

  • DA musst du die HD Version benutzen, ist mir bei meinen Tests nicht aufgefallen, da ich die immer verwende, bei Rodriguez ist der Fehler, dass ich geplant hatte, dass man den nur mit den Titans besiegt, also davor ein Questguard mit Enchanterfrage... beides wird wohl repariert.


    Gruß, Nautilus


    PS: Lass die Genies, nimm lieber die Gargoylen, die sind verschmerzbar...

  • @Nauti: Was soll das mit dem Rodriguez / Titans / Enchanters ???
    Laß das, es gibt Wichtigeres in der Map!
    Gruß, frifix.

  • Super, mit HD-Mod funzt es wunderbar. Aber ich häng mal wieder, zusammen mit dem Wendigo macht sich der Boss auf dem Weg zu mir, der ist wohl noch nicht machbar, schnappt sich bei einem Event nochmal schön 4k Erdis und 1k Behemoths und macht mir dann den gar aus. Weiss nicht obs so beabsichtigt war, der gute ist zu dem Zeitpunkt noch ne Nummer zu groß:(, oder gibts da nen Trick?


    gruss kasimir

  • kasimir 2: Die viel zu frühe Attacke vom Boss und dann auch noch der nur kurze Zeit zu verhindernde Weg dieses Urviechs zu blauen Eventpunkt, der ihm dann auch noch Truppen ohne Ende zuschanzt, da habe dem Nauti Änderungsbedarf gemeldet. So geht es einfach nicht! Also rate ich Dir, auf die nächste Version zu warten, in der dann zumindest die von mir gemeldeten Schadstellen korrigiert sind. Mag aber sein, daß dann wo anders der Schuh erneut zwickt. Die Map ist dermaßen komplex, daß sie eigentlich gar nicht fehlerfrei darzustellen ist. Na ja, vielleicht gelingt es doch! Ich hoffe das sehr und drücke dem Nauti die Daumen. Es ist eine geniale Map! Und das überhaupt nicht aus dem Grunde, weil Ihr Spieler gleich dreimal mit einem Gegnerhero namens frifix konfrontiert werdet.
    Gruß, frifix.

  • Mir dreht sich hier der Schädel bei Euren Erläuterungen. :crazy:


    Wahnsinn was Ihr alles auf der Map aus dem Hut zaubert, echt ein Wahnsinn. Da merkt man wer die Erfahrung hat, wow. Bei jedem neuen Post habe ich ein Stück weit größere Augen bekommen.


    *zieht seinen Hut während er leise aus dem Thread verschwindet*

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"