Absturz beim laden der Karte und sehr viel Arbeitsspeicher für exe

  • Hallo Zusammen,


    habe seit gestern ein Problem. Ging los als ich gestern die Zufluchtkampagne 4 begonnen habe. Nach kurzer Zeit kam die Meldung ich sollte das spiel beenden um datenverlust zu vermeiden und danach ging nichts mehr. Hab dann auf beenden geklickt
    Die MMH7Game-win64shipping.exe ist aber dennoch vorhanden und beansprucht satte 5-6 GB Arbeitsspeicher.


    Die gleiche Meldung inkl Absturz hatte ich auch beim Starten einer Scenario karte.


    Heute kamm dann noch die Meldung hinzu das ich wegen zu wenig Arbeitsspeicher das Spiel beenden sollte um Probleme im System zu vermeiden. Habe 8GB.


    Das ist erst nach dem Patch passiert. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... klingt sehr seltsam. Sollte gerade nach dem Patch eigentlich nicht mehr vorkommen...
    Ich weiß nicht, ob @L_P von Limbic hier überhaupt noch reinschaut (scheint mehr so ne Wenige-Tage-Aktion gewesen zu sein). Aber der Link verweist auf ne Seite auf der steht, wie Bugs am besten gemeldet werden sollen.
    https://mmh7.ubi.com/de/blog/p…ortant-how-to-report-bugs
    Ich würd das mal machen.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Hallo ,


    jetzt hat es wieder geklappt. Konnte die 4 Mission ca 1 1/2 h spielen ohne Probleme. Bin echt ratlos. Sollte es wieder auftauchen, dannwerd ich mal dem link folgen.


    Danke schon mal für die Antwort.

  • So bis heute hat es geklappt.
    Jetzt kommt schon wieder die meldung das ich das Programm schlieesen soll weil ich zu wenig Arbeitsspeicher habe, anschliesend schliesst sich das Spiel automatisch. Warum nimmt sich das spiel so viel Arbeitsspeicher? Hab 8 GB, nach dem das Spiel teilweise nach Kampagnenkartenstart ca 6 GB hat, frag ich mich was es bei einem Rechner mit 4 GB macht?

  • simple antwort? lausige schlampige programmierung gemixed mit gewaltigen speicher leaks? Das ist nun mal ein UBI spiel und die sind führend in diesen Disziplinen. das letzte gute Spiel wo UBI mit drinstadn war ein Indygame auf meiner WII U (scheint im ganzen so als haetten sie sich da mehr mühe gegeben, sehr wenige Bugs in Zombie U, Rayman und halt dem letzen besagten Spiel "Child of Light" auf der WII)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.