HeroesV läuft bei mir ruckelhaft

  • Hallo Leute,


    Bei mir läuft das Spiel ruckelhaft !
    habe schon einige einstellung gemacht hilft aber auch nicht viel .


    mein rechner hat folgende leistung :


    Cpu AMD XP 3200 RAm
    1,5 GB RAM Arbeitsspeicher
    160 GB Festplatte
    Radeon x800 pro 256mb


    bei läuft kein hintergrundblider und kein bildschirmschoner


    was bei mir im hintergrund läuft ist nur der antiv prog


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!










    Systemanforderungen:


    Minimum:
    - OS: Windows 2000/XP, DirectX 9.0c April 2005
    - CPU: Pentium 4 1.5 GHz / Athlon 2000+ oder höher
    - RAM: 512 MB oder mehr
    - Video: 128 MB AGP GeForce4 Ti4200 / RADEON 8500 oder bessere Grafikkarte
    - CD/DVD-ROM Geschwindigkeit: 32x
    - Sound: DirectX kompatible PCI 16-Bit-Soundkarte

  • Bei mir läufts auch manchmal ziemlich lahm, und dann plötzlich wieder
    flott, und das auf der selben KartengröÃe.. ?(
    Ich hab den Eindruck, das er vor allem am Anfang ne ganze Weile braucht, bis er alle wichtigen Sachen im Speicher hat, und dann wirds flotter.


    Mein Rechner ist aber auch ziemlich schwach: AthlonXP1800, 512 MB Ram, Radeon 9600.

    • Offizieller Beitrag

    was du mal ausprobieren kannst :
    in der user.cfg was einstellen (die findest du in Eigene Dateien / My Games / Profiles / profile-name
    da gibt es einiges einzustellen, wobei du ja eigentlich ein gutes system hast, aber probieren geht eben über studieren
    shadow quality sollte nicht höher als 2
    und auf jedenfall! vsync aus, sonst gehen die frameraten nicht über knapp 60 hinaus


    dann kannst du noch einige einstellungen in den graka-treibern versuchen
    oder auch mal die haupt.paks (also data.pak sound.pak text.pak,mal mit winrar oder winzip entpacken)
    joa welchen patch hast du eigentlich drauf? überhaupt einen? wenn nein dann mach erstmal die patches drauf und versuch's dann nochmal

  • Also bei mir läuft das auch richtig schlecht, wenn gleichzeitig der Antivir aktiv ist.


    Das kann man wohl über Einstellungen ändern, aber da ich nicht online spiele, schalte ich den Antivir beim Spielen aus. Das wirkt bei mir Wunder. Solltest du auf jeden Fall mal versuchen.

  • Danke für den Tipp Tedil werde es morgen mal ausprobieren ob das klappt.


    Also ich habe den neusten Patch drauf 1.3, und jetzt habe ich auÃerdem meinen grafikkartentreiber aktuell


    Und ja es könnte an den antivirus liegen ! aber ich bin online wenn ich den rechner an habe , deshalb muss ich ihn laufen lassen oder das kabel
    vom rechner abklemmen damit ich offline bin!


    Ich habe auÃerdem nur Windows XP service pack 1 drauf, weil ich immer mit service pack 2 probleme habe
    ohne service pack 2 läuft mein rechner ohne probleme!


    danke an euch :daumen:

  • Zitat

    Original von Deepgo
    Ich habe die Tipps mal ausprobiert merke aber nicht das es besser geworden ist ;(


    schade


    Hab vom ersten tag an das gleiche Problem mit dem Spiel.


    System:


    6800GT
    A64 3200+
    2GB Ram


    Bei mir ruckelt es in den Kämpfen wenn bestimmte Animationen abgespielt werden. AuÃerdem darf ich die Kamera nicht kippen, dann ruckelt es auch extrem... Das komische ist, dass es sogar auf 640x480 mit alles auf niedrig Probleme macht.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Zitat

    Original von Deepgo... Und ja es könnte an den antivirus liegen ! aber ich bin online wenn ich den rechner an habe , deshalb muss ich ihn laufen lassen oder das kabel
    vom rechner abklemmen damit ich offline bin!
    ...


    Also du musst das Kabel nicht physikalisch vom Rechner trennen. Du kannst über die Netzwerkumgebung auch so deinen Rechner vom INet trennen (rechte maustaste auf die Verbindung und trennen wählen).


    Dann kannst du zumindestens mal testen, obs an deinem Antivirenprogramm liegt. Welches benutzt du?


    Ich benutze AntiVir und habe damit keine Probleme.


    [edit]
    Ach ja, fällt mir dabei noch ein. Man kann in AntiVir (und ich denke mal auch in anderen Antivirenprogrammen) bestimmte Dateien vom scannen ausnehmen. Excludiere doch einfach mal HoMM5.
    [/edit]

  • Obwohl ich einen recht starken Rechner mit genügend RAM (1024 MB) habe, ruckelt H 5 manchmal sehr stark, während es das nächste Mal wieder völlig reibungslos läuft. Was bisher bei mir geholfen hat:


    -) Reboot des Rechners
    -) H5 direkt nach dem Reboot starten
    -) Keine anderen Programme parallel zu H5 laufen lassen


    Meine Vermutung geht dahin, dass das Ruckeln an zu wenig freiem RAM liegt, wenn sich andere Programme zuvor schon relativ viel gekrallt haben. Schön ist es trotzdem nicht, wenn man selbst mit neuer guter Hardware (Dual Core, zwei Grafikkarten) nicht immer ein ruckelfreies Spielen hinbekommt.

  • Ich würde auch auf den Ram tippen: Wenn ich meinen Helden normal bewege, geht alles super. Aber wenn ich auf nen Teil der Karte umschalte, den ich länger nicht besucht habe, dann ruckelt es. Genauso mit vielen Menüs wie den Städten: Beim ersten Mal dauerts Laden ziemlich lange, beim nächsten Mal gehts flotter.


    Insgesamt bin ich aber froh, das es auf meiner alten Möhre überhaupt noch läuft. :)
    Und auÃerdem siehts mit minimaler Grafik besser aus als mit maximaler. :D

  • Also ich glaube nicht das es an meinen arbeitsspeicher liegt denn ich habe nachgeschaut wenn mein rechner ohne heroesV normal läuft benutzt mein speicher nur 30 prozent , also sind noch 70% übrig das muss doch reichen ODER ?


    Ich vermute es liegt an der CPU 3200 amd Athlon xp mit 2200mhz, ich brauche eine neue update , aber ich weiss nicht wo ich es her kriege mit das programm was bei den Mainboard bei ist und selber nach neusten update für die Cpu sucht findet nichts :(
    Und auch bei treiber.de finde ich nichts !
    AuÃerdem muss man genau den richtigen update finden sonst macht man einiges karputt.


    So einfach geht das bei mir nicht mit der einstellung das internet zu trennen, wenn ich das trenne muss ich alles wieder von neu einstellen um wieder ins internet zu gehen.


    ES LIEGT NICHT AN DEN ANTIVIR habe es ausprobiert.


    DAnke

    • Offizieller Beitrag

    sofern du die bezeichnung für dein motherboard kennst, solltest du software relativ leicht finden :) aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
    wie gesagt, neustes directX, neueste grafikkartentreiber wären schon gut ;)
    also wenn du die bezeichnung findest solltest du sie hier mal preisgeben


    P.S.: nimm niemals software von einer fremdseite, wenn du z.B. weisst, dass das Produkt von einer bestimmten firma ist, hast du also eine nvidia grafikkarte such bei nvidia.com, hast du ein asus motherboard schau bei asus ;)

  • Also ich habe den neuste Grafikkartentreiber drauf !
    AuÃerdem habe ich die version Directx 9.0c (4.09.0000.0904) installiert.
    Und es ist leider immer noch nicht besser :wall:


    mainboard asus a7n8x-e Deluxe (Bios Rev 1008, 5.12.2003)

  • Bei lief es auch immer etwas ruckelig, aber es war durchaus spielbar.


    Ich hatte auch 1,5 GB Arbeitsspeicher und mir wurde neulich nahegelegt, einen 512 Chip rauszunehmen, da Computer damit nicht zurecht kommen, da sie besser mit verdoppelungen klar kommen. Darum gibt es bei der Farbtiefe aus 32 Bit, obwohl das höchste der Gefühle eigentlich 28 Bit sind und das menschlche Auge mit mehr nichts anfangen kann.
    Also hab ich den kleineren Chip rausgenommen, dass ich auf 1024 MB DDR-RAM komme und siehe da, es läuft tatsächlich flüssiger als mit 1.5 GB-RAM.


    Obwohl ich skeptisch war, es funktioniert tatsächlich. Ruhig mal ausprobieren, kannst es ja ganz leicht wieder rückgängig machen, falls es keine positive Beeinflussung gibt.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.