September-KdM, quo vadis?

    • Offizieller Beitrag

    ich habs jetzt angefangen, aber mit 1.3...


    nochmals neu installieren (zurückpatchen) werden ich natürlich nicht. zweitinstallation muss auch nicht unbedingt sein.


    hätte sehr gern eine konkrete aussage, was nun wie usw., da ich mi und do auf weiterbildung bin und nicht völlig umsonst da zeit investiert haben möchte, wenn das save dann für den müll ist...

    • Offizieller Beitrag

    naja, dann hab ich ja immerhin noch die möglichkeit morgen abend zu spielen. die vergleichbarkeit mit dem 1.2er save ist bei neuen saves aber gar nicht mehr gegeben, da logischerweise andere kreature/arts/rohstoffe auf der map sind...


    also müsste schon mal eine grundsatzentscheidung her, wie z.b. diesen monat gibt es für alle, die ein ergebnis eingeschickt haben die "trostpunkte" für die ruhmeshalle. ebenso bekommen alle einsender xx punkte für den reinen kdm-wettbewerb. ist zwar schlecht für diejenigen, die sehr gute ergebnisse abgeliefert haben, aber so kommen vielleicht wenigstens überhaupt noch ein paar ergebnisse rein.


    und im oktober wird logischerweise mit 1.3 gespielt...

  • Dan spreche ich noch mal Klartext, da es hier noch nicht alle mitbekommen habe vermutlich:


    Ich bin gerade im ersten Statstexamen meines Studiums. Das hat nun mal doch eine gewisse Priorität, und es ist ja nicht so, dass es sonst nix zu tun gibt im Drachenwald. Neben dem neuen Online-Turnier, der Mitorganisation der LAN und dem laufenden DWT-Ranking gilt es noch ein Forum zu betreuen, im Kartenarchiv nach dem Rechten zu sehen und dem Lesen von 6-7 Foren immer auf der Suche nach wichtigen Informationen.
    Auch am Walkthrough der Kampagen bin ich dran, und selber Spielen müchte ich auch mal ab und zu. So ein paar Saves machen, ist kein groÃer Akt mögt ihr vielleicht sagen... wen dem so ist, dann kann das ja einer von euch übernehmen... ich würde die KdM sowieso gerne an jemand anderen abgeben. Das Hochalden der Saves und der Ergebnisse würde ich nach wie vor übernehmen...
    Ander wichtige Sachen wie das Update des Handbuchs auf 1.3 zum Beispiel bleiben im Moment völlig auÃen vor.


    Nebenbei gibt es auch immer wieder Kleinigkeiten, die anfallen... neue Foren-Accounts anlegen, kleine Test-Maps estellen, Fragen zum Spiel beatworten usw... Aber alles immer noch vor dem Hintergrund der anstehenden Prüfungen, die am 31.10. jedoch erst mal beendet sind.


    Ich weiÃ, dass euch das nicht unbedingt weiterhilft im Moment, wenn es jemand von euch machen möchte, sagt Beschied. Ansonsten versuche ich es für heute, kann aber nix versprechen.


  • Heh, ich wollte dir sicher nicht auf den Schlipps oder sonstwohin treten. Ich habe keine Ahnung von deinem Privatleben (geht mich ja auch nix an). Und dass die Ausbildung und RL im Allgemeinen IMMER Vorrang haben ist doch wohl klar!!


    Ein kurzes Statement wei "Hab im Moment schei* viel um die Ohren. Ich verschiebe die Sache um ein oder zwei Wochen" hätte ja genügt.


    Falls da was falsch rübergekommen ist, bitte ich dafür um Entschuldigung! :(

  • warum nennt ihr die September-KdM mit save 1.3 nicht einfach Oktober-KdM ??? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    OK, dann spreche ich jetzt einfach mal ein Machtwort. Saves gehen von nun an erstmal an: baerchi@baerchi.de


    neue saves für den september wird es nicht mehr geben, wäre auch ein bissl unsinnig, so kurz vor toreschluss. eine vergleichbarkeit wäre ohnehin nicht gegeben bei neuen saves.
    ich werde alle saves, die bis 30.09. eintrudeln werten, egal, ob sie mit 1.2 oder mit 1.3 gespielt worden sind. jede version des spiels hat vor- und nachteile. inwieweit sie sich gegenseitig aufheben (z.b. geringere baukosten gegen bewegungsverlust bei kreaturenportal) weià ich nicht und das sollte uns für diesen monat auch nicht stören...


    Bitte bedenkt, dass ich auch noch die h3-kdm am hacken habe, also bitte schon beim betreff kenntlich machen, um welche kdm es sich handelt.


    für den nächsten monat würde ich erstmal nur 2 saves machen. sollte dann noch weiterer bedarf bestehen, können noch weitere angeboten werden. aber auch meine zeit ist begrenzt und ich mag nicht mehrere stunden täglich mit dem downloaden eurer saves beschäftigt sein.



    das ganze ist natürlich nur für den übergang, bis sich jemand findet, der diese ru(h)mreiche aufgabe wahrnehmen möchte.
    und natürlich vorbehaltlich der zustimmung der dw-führungsriege. wobei ich ja ohnehin früher mal für die absicherung der h5-kdm im gespräch war, das also kein groÃes problem sein sollte...


    was ich auf jeden fall brauche ist : HILFE!!!
    gute maps zu finden ist nicht ganz einfach. für h3 gibt es hunderte wirklich gute, da findet sich immer was. aber für h5 sieht es noch eher trostlos aus, oder? kennt ihr eine von den neuen user-maps? was empfehlenswertes dabei? dann ran damit, damit wir sie mal ordentlich auseinander nehmen können...



    EDITH: oops, da hätte ich wohl erst mal alles lesen sollen, saves für 1.3 sind ja nun doch oben...
    "was tun?" sprach zeus "die götter sind besoffen, der olymp ist vollgekotzt..."

  • stimme dir in jedem deiner Punkte zu ! :clap: :clap: :clap:
    User-Maps kenn ich nur eine (XXL), und die ist böse niedergemacht worden; allerdings halte ich sie trotzdem für KdM-tauglich, wobei da ein absolut langweiliges Labyrint dazwischen wartet; (könnte man ja zur Not EditormäÃig abkürzen)
    ein paar fiese Zwischen-Gegner warten auch...
    P.S. niedergemacht worden ist sie übrigens, weil das Terrain nicht '3D-mäÃig genug' war (also zuwenig echte Berge und so) - halte ich KdM-mäÃig aber nicht für von Bedeutung;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Erst mal an Calis... das war nicht speziell an dich gerichtet, nur eine Erklärung, warum es gerade etwas hakt.


    Wir hatten sowieso Verstärkung gesucht - und nach Venoms plötzlichen Verschwindern war erst recht ein Vakuum da - nur leider hat sich die gemledete Verstärkung gröÃtenteils in Luft aufgelöst - auÃer Tedil is da nix wirkliches bei rumgekommen - und auch Schüler wie er haben noch was anderes zu tun.


    Von unserem ursprünglichen Team mit Nephilim, Venom, eingeschränkt Conan, Xarafx und Motorschaaf sind nur noch Gunnar und ich übrig geblieben, und Tedil dazugekommen. Und ich hatte eigentlich geplnat, von August bis November 'ne Auszeit zu nehmen, nur wär dann gar nix mehr gegangen, zumal Gunnar gerade eher in Western-Gefilden umherschwirrt.


    Und einer allein kann das nicht alles schaffen, sollte ich mein Examen bestehen und ab Februar 'nen Job bekommen, muss das soweiso ein anderer machen. Ihr habt also 4 Monate Zeit, umeich mit dem, Gedanken anzufreunden, die Sache zu übernehmen.


    Es gibt für den OKtober dann wahescheinlich den Elven Lord zum Spielen, komplett mit 1.3, wer patchen will, muss dann halt warten Für den September nehemn wir Onkels Vorschlag, dass jeder 20 KdM-Punkte und die Torstpunkte für die Ruhmeshalle bekomt, bis zum 03.10. hat jeder noch Zeit, sie zu Ende zu spielen, egal mit welchem Save.


    Ich hoffe, dass ich heute Abend noch dazu komme, auf jeden Fall aber vor der LAN, also spätestens morgen Vormittag, mehr dazu dann in den News.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.