1.3 dungeon problem

  • Hallo bin neu, hab trotz sorgfältiger Suche nix gefunden, kanns aber kaum glauben, da der Bug einfach zu krass ist:


    Hab 1.3 installiert und spiele grade eine Map, ich glaub Aufstieg zur Macht, mit der Dungeon Fraktion, gegen KI-Gegner.



    -Assassinen schieÃen nicht (nur Nahkampf möglich)


    -Schattenmatriarchinnen schieÃen nicht (ebenfalls nur Nahkampf möglich, plus Zaubern)


    -Blutfurien rennen nicht an die Ausgangsposition zurück.



    Allerdings trifft das nur auf meine Einheiten zu. Computergesteuerte verhalten sich ganz normal.


    Bin leider noch nicht weiter jetzt und kann dazu erstmal noch nicht mehr sagen. Ist Euch das auch passiert, bzw. wie kann ich das Problem lösen? Oder vielleicht hab ich ja auch einfach nur was am Kopp? :crazy:

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Klingt so, als würde deine CTRL-Taste klemmen. Alle drei beschriebenen Effekte sind Features, die mit gerückter CTRL-Taste aktiviert werden.


    ich wusste nicht mal, dass sowas geht :D

  • Hab grad nen Herzinfarkt bekommen, wieso denn CTRL Taste??? Hab ich noch nie dafür benutzt! Oder meinst du deaktiviert? Oder veräppelst du mich? :lol:

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Klingt so, als würde deine CTRL-Taste klemmen. Alle drei beschriebenen Effekte sind Features, die mit gerückter CTRL-Taste aktiviert werden.


    Respekt! Die Bugbeschreibung klang so verwirrend, dass ich selbst auf die naheliegenste Lösung nie gekommen wäre.



    Zitat

    Original von seckel


    ich wusste nicht mal, dass sowas geht :D


    Man sollte das schon nutzen, ist zB sehr nützlich, wenn man will, dass die Blutfurien Fernkämpfer angreifen, aber nach dem Angriff auch vor ihnen stehen bleiben um sie am weiteren SchieÃen zu hindern.

  • Irre, bin erst ein paar Stunden Mitglied hier im Drachenwald und habe alleine beim stöbern im Forum schon krass viele Sachen gelernt. Wahrscheinlich ist das Spiel ganz leicht, wenn man nur alles darüber weiÃ. :crazy:
    Ich als alter Veteran tue mir immer noch relativ schwer mit dem fünften Teil, obwohl ich (ohne angeben zu wollen) in Teil 3 ein Gott war.

  • Zitat

    Original von mrx4
    Irre, bin erst ein paar Stunden Mitglied hier im Drachenwald und habe alleine beim stöbern im Forum schon krass viele Sachen gelernt. Wahrscheinlich ist das Spiel ganz leicht, wenn man nur alles darüber weiÃ. :crazy:
    Ich als alter Veteran tue mir immer noch relativ schwer mit dem fünften Teil, obwohl ich (ohne angeben zu wollen) in Teil 3 ein Gott war.


    Scheint, als hätte Meister Nietzsche recht gehabt: "Gott ist tot!" ;)


    Aber es stimmt schon, ich habe auch lange noch neue Dinge gefunden (und finde), grade bei den Kreatureneigenschaften lernt man oft erst nach einer gewissen Zeit sie optimal zu nutzen.
    Auch Aufstellungszonen und Gelände spielen jetzt eine groÃe Rolle, eine Tatsache, die HoMM V für mich zum besten Teil macht, was die Kämpfe angeht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.