KI helden und ihre flucht seit patch 1.3

  • Naja, KEINE Flucht trotz Chancenlosigkeit ist zwar auch nicht so toll, aber immerhin finden dann wieder die von mir ersehnten GroÃschlachten statt! :love:


    Werde mir dann wohl mal den 2.1er Patch draufziehen und dabei gleich nochmal die sich interessant anhörenden Necro-Changes anguggn. ;)


    Danke und GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Mir scheint es so zu liegen, wie Andrean es beschreibt.


    Bei "hard" und "heroisch" flieht die KI selbst dann nicht, wenn jeder Depp es ansonsten täte...........


    Deshalb mein Post hier. Wirkt wie eine verdammt ausgeklügelte KI :devil:


    ANTOINE der sich Wiederholende


    edit: PS: Bei HOMM III war es früher ein eigener Quell von Spannung, den Comp abzumurksen, bevor er fliehen kann! Daher der Charme der "shackles of war / Fesseln des Krieges"!


    Die scheinen mir bei HOMM V auf "hard" oder "heroisch" so wichtig zu sein wie ein Schamlippenpiercing :devil:

  • Zitat

    Original von ANTOINE
    ...


    Bei "hard" und "heroisch" flieht die KI selbst dann nicht, wenn jeder Depp es ansonsten täte...........


    ...


    Was soll eine "KI" schon machen wenn sie sich "heroisch" verhalten soll.


    Intelligenz und Heldentum sind manchmal schwer in Einklang zu bringen... :lol:


    Ciao
    Nightwind

  • Nightwind, da verwechselst du was;
    bei heroisch soll sich der Spieler heroisch verhalten (also mit unterlegenen Truppen angreifen und gewinnen); die KI soll sich nur 'intelligent' verhalten... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Gibt es den nun mit dem neuen Patch eine Einstellung in der sich die KI mal nicht wie Forrest Gump verhält?

  • Was ich hier so höre ist entweder das sie flieht oder das sie ein auf Kamikaze macht, je nachdem wie hoch man stellt.
    Gibt es ein Grad auf dem sie ausgewogen ist?

  • In 1.41 flüchten sie jetzt auf Normal auch ständig, aber wenigstens führen sie noch einen Schlag aus, wenn von ihnen zwei Kreaturen nacheinander in der Ini-Bar stehen.


    Es bleibt aber leider dabei, dass der KI so total nutzlos ist. Ist das in HoF anders? Oder müssen wir beten, dass es bald einen neuen Patch gibt?

  • Hallo Zusammen,


    ich war einige Zeit weg und habe, seit dem das schlimme Fluchtverhalten mit Patch 1.3 Einzug erhalten hat nicht mehr upgedatet.


    Daher meine Frage: Ist dies mit dem neuesten Patch wieder gefixt worden. Also ist auch auf Schwierigkeit "normal" wieder alles so, wie es sein sollte ?
    (Im Grundspiel, wie im Addon ?)


    Vielen Dank für Euer Feedback.


    GruÃ,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Das hat mich auch schon ma genervt und zwar in der Kampagne...


    Da hilft nur eins. Hinterher, einhohlen, zusammenschlagen, wohlfühlen. Nichts ist besser als so ne feige Sau und seine Armee zusammenzutreten :lol: :lol: :lol:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen