Auswahl der Skills

  • Was für Skills nehmt ihr eigentlich normalerweise am liebsten?
    Eher Magie oder eher Kampf?


    Ich nehm lieber die Kampfskills (Angriff, Verteidigung), ein Muss ist Landkunde, und die Kampfmaschinen finde ich auch sehr hilfreich.
    Glück und Führung sind auch noch OK, wobei mir bei Führung die Sekundärskills nicht so gut gefallen, die taugen doch eher für nen Zweitheld als für den Hauptheld.


    Bei den Magieskills gefallen mir Zauberei und Erleuchtung ganz gut, wenn ich nach den Kampfskills noch einen Skill über hab, nehm ich auch gerne mal einen davon.


    Die Sprüche über Level 2 sind zwar ganz nett, aber ich habe den Eindruck, das es mehr bringt, für stabile Einheiten auf dem Schlachtfeld zu sorgen, anstatt einmal pro Runde nen groÃen Zauber wirken zu können. Hängt aber wahrscheinlich auch von Rasse und Spielweise ab.

  • Jawohl, das hängt stark von der Rasse ab, Dungeon etwa ist komplett um die Destructive Magic herumgebaut, ohne die kommen sie nicht weit (Andrean kann da ein ganzes Kampagnenlied von singen :P ).
    Auch sollte man bedenken, wie der Held die Primarattribute steigert, Haven etwa bekommt meistens Angriff und Verteidigung dazu, mit Schadenszaubern etwa kann er nicht viel bewirken. Verstärkungszauber hängen davon ab, ob man auch passende Sprüche in der Magiergilde vorfindet, ohne Phantomarmee und Elemente beschwören etwa bringt Summoning Magic nicht viel. Angriff und Verteidigung sind dank Frenzy (+1 Dam) und Vitality (+2 HP) am besten, Logistik ist für den Haupthelden ebenfalls wichtig, die anderen Dinge nicht so besonders. Zauberei ist hilfreich, wenn der Held Schadenszauber kann und über recht viel Mana verfügt. Schadenszauber fallen halt dann besonders ins Gewicht, wenn die Armeen eher klein sind (etwa im Kampf gegen Neutrale zu Beginn).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.