Auswahl der Skills

  • Gibt es eine Möglichkeit die Skillauswahl beim LevelUp zu beeinflussen?


    Ich hab einen Lvl 27 Walsläufer auf den Ulti-Skill ausgebaut und plötzlich bekommen ich nur Skills angeboten, die alles kaputtmachen würden, da ich dann den Ulti-Skill nicht mehr erreichen kann...


    Ich hab schon dreimal neu geladen, aber ich bekomme immer die gleichen (unbrauchbaren) Skills angeboten.


    Aktuelles Beispiel: Verteidigung!
    Angebot: Magic-Resistance
    Benötigt: Lebenskraft


    Was nun? Muss ich von vorn beginnen?


    greez
    Hank

  • Ich dachte immer das mit den Skills ginge nach einem Wahrscheinlichkeitssystem. ?(
    Gibt es da tatsächlich eine halbwegs feste Reihenfolge in der die Skills, abhängig von den bereits ausgebildeten, auftreten?


    Und auch wenn ich sowas beachtlich finde, denn sonst gäbe es das Handbuch nicht: Wieviel Zeit haben manche Leute um sowas rauszufinden???

  • Im Vornhinein festgelegt bedeutet in diesem Fall beim Start der Karte, d.h. du musst die Karte neu beginnen, wenn du andere Skills willst, oder aber mindestens zwei Levelups vorher laden und da anders wählen.
    Direkt vor dem Levelup speichern und wenn der richtige Skill nicht dabei ist bringt nix, ebenso wie es nichts bringt Kämpfe neu zu starten, wenn du bei den ersten drei Schlägen Pech hast, das bleibt so, selbst wenn du eine andere Einheit angreifst.
    Das Wahrscheinlichkeitssystem berechnet offenbar viele Dinge schon beim Mapstart, vermutlich um später Zeit zu sparen.


    Und viel Zeit braucht man dafür eigentlich nicht, nur mehrere Versuche, die du ja auch gemacht hast. Dann muss man nur noch andere Leute fragen, obs bei denen auch so ist und die richtigen Schlüsse ziehen ;)

  • Zitat

    Original von Kashrlyyk
    Wow, das ist ja so als würde am Anfang der Karte festgelegt, ob du gewinnen kannst oder nicht.


    Ein bisschen, ja. Finde ich auch sehr unsauber gelöst. :wall:
    Hält einen auf jeden Fall davon ab, ständig neu zu laden um Kämpfe mit weniger Verlusten zu gewinnen...

  • Laut Skillwheel braucht man ja um die 30 Punkte für den Ultimate, heiÃt das, wenn man ein oder zwei "falsche" Skills wählt bzw. wählen muss, wars das? :(
    Und kann man das überhaupt schaffen? In der Zufluchtskampagne hab ich glaub nur Level 25 oder so gehabt...

  • Zitat

    Original von Kashrlyyk
    Ein falscher Skill und "TschüÃ, Ultimate". Ganz geil ist es, wenn man den falschen Skill mit Level 29 oder 30 bekommt.


    Damit ist es doch in der Praxis fast unmöglich, an einem Ultimate-Skill zu kommen, oder? Ich hab jetzt in der Infernokampagne schon in der zweiten Mission 2 "falsche" Skills nehmen müssen, weils nix anderes gab... :(

  • Möglich ist es auf jeden Fall, ich hatte in der Inferno-Kampagne Urgashs Ruf und es hat sich gelohnt.
    Ich finde, die Skills sind zu mächtig, um sie bei jedem Spiel zur Verfügung zu haben. wer unbedingt den Ultimate will, muss halt riskieren seinen Helden zu verskillen um ihn dann doch nicht zu bekommen...

  • Ich finde es sehr, sehr doof, daà die Skillauswahl bereits festgelegt.
    Ich meine, ich baue über 1 Woche an einer schönen Karte und dann erfolgt auf Lvl 27 diese Ernüchterung!


    Naja, mir ist der Spielspaà erstmal geraubt worden... :(

  • Sie ist NICHT festgelegt. Man muss nur richtig skilllen. Also nochmal das Angebtot, poste bitte, welche Skills und Abilties du hast im Moment.


    Ende des levelns ist übrigens Level 40, wobei man dafür Unmengen an XP braucht. Aber mit Hilfe der Bäume kann das drin sein.

  • Es gibt wirklich nur eine Möglichkeit, den Ultimate zu erreichen, und das ist noch nicht einmal bei allen Helden möglich, da manche z.B. schon einen Skill haben, welcher das Erreichen des Ultimate unmöglich macht.
    Wenn du die Wahrscheinlichkeit für den Ultimate erhöhen willst, kannst du dir ja veielleicht das Skillwheel der jeweiligen Fraktion ranziehen und (falls möglich) bei jedem Aufstieg den richtigen Skill wählen. So ist die Chance doch wesentlich höher als es auf gut Glück zu versuchen.

  • Das mit dem Skillwheel klappt zwar(wenn man sau viel glück hat), aber dann ist es halt auch zufall ob du diese bestimmten Skills beim level up bekommst.

  • Ultimate hin oder her....ich hab den eh noch nie in einem normalen Spiel gesehen. Mindestens Lvl 30 is ja nun auch nicht wirklich drin.
    Hab' am Anfang mal via dier Cheatkonsole mir die alle angeguckt, aber wenn ich ne Karte richtig spiele, geh ich gar net auf den Ultimate. So lange dauert das Spiel eh nicht,....^^


    Das am Anfang des Spiels gewürfelt wird, finde ich bei einer anderen Sache eher nervig, nämlich den Hexenhütten =)

  • Ja, aber nur zum Teil. Man will ja auch einmal jeden Superskill haben, deshalb ist es manchmal sch... wenn du nach dem Laden nicht eine neue chance bekommst.

  • Und genau deswegen wurde das wahrscheinlich eingeführt, damt man nicht immer wenn einem die Skill auswahl nicht passt neu lädt, HoMM ist ein Strategie-Spiel und in diesen muss man eben auch mit der aktuellen, für einen möglicherweise ungünstigen Situation klar kommen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change