2 Fragen zum Editor

  • Zwei kurze Fragen zum Editor:


    1. Ist es möglich, ganze Bereiche einer Map komplett zu kopieren und in eine andere einzufügen? Also mit allem Drum-und-Dran inkl. Berge und Wasser und so?
    Hintergrund: Ich habe eine XL-Map begonnen und auch schon einige Zeit in sie investiert. Jetzt wollte ich gerne am Kartenwettbewerb teilnehmen, dazu aber nicht wieder ganz von vorne anfangen müssen. Deshalb würde ich die fertigen Teile der Map ganz einfach in eine Large-Map kopieren. :crazy:


    2. In den Kommentaren zu meiner ersten Map schreibt ein User namens Lachnadan "zu verbessern sind : -objekt plazierung / level terrain under object-button bei fast jedem obj verwenden"
    Was will er mir damit sagen? ?(

  • Zitat

    Original von Ysengrin
    2. In den Kommentaren zu meiner ersten Map schreibt ein User namens Lachnadan "zu verbessern sind : -objekt plazierung / level terrain under object-button bei fast jedem obj verwenden"
    Was will er mir damit sagen? ?(


    hängen deine Minen etc. zum Teil in der Luft?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zu 1. Terrain Einstellungen lassen sich nicht kopieren und übertragen bei den Objekten müsste es aber gehen (habs selbst nicht ausprobiert).


    Zu 2. D.h. das du Objekte plaziert hast, die teilweise in der Luft hängen, du must das Objekt markieren und dann auf den Buttom "ground terrain" klicken,
    den findest du beim Editor mittig in der oberen Leiste.
    Du kannst auch auf Karte überprüfen kliken, dann werden die koordinaten der Objekte angezeigt, die teilweise in der Luft hängen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.