Single zu Multi?

  • Moin,


    Ich habs schon in meinem Stammforum MM-World und im Ubiforum versucht. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Drum wende ich mich jetzt mal an alle Experten hier am Board. Und zwar geht es um folgendes:


    ich habe gesehen, dass ich dummerweise meine erste Karte zu einer Singleplayerkarte gemacht habe. Kann ich das jetzt noch auf Multiplayer ändern? Ich wollte diese Karte eigentlich für den Hot Seat Modus erstellen. In den Map Properties habe ich nichts dazu gefunden. Oder kann ich die Karte vielleicht in eine neu erstellte Multiplayerkarte importieren?


    GruÃ,
    Masterluck

  • Danke für die Antwort, leider funktioniert das bei mir nicht. Sofern ich alles richtig verstanden habe. Berichtige mich wenn ich falsch liege. Ich habe zunächst die h5m Datei entpackt. Dann habe ich den darin befindlichen Ordner SingleMissions in Multiplayer umbenannt. Dann habe ich ein neues Archiv damit erstellt und dem neuen Archiv die Dateiendung h5m gegeben.Die alte h5m habe ich natürlich aus dem Ordner entfernt. Zum Glück habe ich vorher Backups gemacht, sonst wäre meine Karte jetzt futsch.


    GruÃ,
    Masterluck

  • Ich hab es eben mal ausprobiert, bei mir geht es.


    Hast du als obersten Ordner im neuen ZIP-Archiv den Ordner "Maps"?


    Also es sollte so aussehen, wenn du die veränderte Datei öffnest(umbenannt nach .zip)


    Karte.zip\Maps\Multiplayer\Karte\dateien

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • makrise
    hast du ein neues archiv erstellt? Wenn ja, mit welchem,prog und welchen einstellungen?


    Habs mit winrar versucht, als zip gespeichert und umbenannt, aber auch direkt als h5m gezipped. Funzte beides net.
    Es klappte nur, als ich eine vom editor gespeicherte öffnete und dann manipulationen dran vor nahm...


    Also funzen tuts, aber etwas umständlicher...

  • also mit dem winzip von xo funzt es bei mir auch net, naja, dann muss ich halt die umständlichere variante nehmen, ahuptsache es funzt überhaupt...

  • Es funktioniert bei mir weder mit WinAce noch mit dem WinXP-Archiver. Wie kann ich die bestehende Datei manipulieren? Mit WinAce habe ich keine Möglichkeit gefunden.

  • öffne mal eine vom editor erstellte h5m-datei mit winrar(das hat zumindest bei mir geklappt), dann kannste ja einfach die dateien irgendeiner map reinkopieren, das funzt dann auf jeden fall...

  • Jo, danke, bei WinRAR konnte ich einfach den Ordner im Archiv umbenennen ohne es entpacken zu müssen. Jetzt klappts problemlos und ich kann die Karte im Hot-Seat spielen. Danke danke danke. :daumen:


    Schon komisch das mir im Ubi-Forum niemand dabei helfen konnte.

  • no prob.


    habe mit dem ubi forum auch keine guten erfahrungen gemacht, nach tagen keine antwort, hat fast 2 tage gedauert bis sich überhaupt mal jemand diesen thread angeschaut hat. Da bleib ich lieber hier im wald, ist zwar auch nicht sooo riesig, diese community, aber man findet doch recht schnell jemand der seinen beitrag leistet...

  • Es sind ja auch alle 2200 User aktiv ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.