Wegnehmbare Objekte

  • Hallo zusammen


    Ich versuche mit der Scriptfunktion
    RemoveObject ()
    Objekte wegzunehmen, die vorher einen Weg blockieren. In meinem Fall sind es Zäune, die ich alle mit dem Namen verboten versehen habe.


    Ich erhalte nun im Spiel die Fehlermeldung:
    Objects 'verboten' not removable


    Liegt dies an der Art der Objekte, also in dem Fall an den Zäunen?


    Falls ja, wäre für mich von Interesse, welche Objekte zu den wegnehmbaren gehören.

  • Vielen Dank Kristian,


    Du warst mir abermals eine grosse Hilfe.



    Beim ersten Schnelltest hatte ich nur darauf geachtet, ob die Objekte verschwinden. Dies funktioniert einwandfrei.


    Jetzt muss ich allerdings feststellen, dass der Weg, der vorher durch die Zäune gesperrt war, jetzt visuell frei ist, er allerdings immer noch nicht begangen werden kann.


    Woran könnte das liegen?

  • Zitat

    Original von RPG Oldies
    Jetzt muss ich allerdings feststellen, dass der Weg, der vorher durch die Zäune gesperrt war, jetzt visuell frei ist, er allerdings immer noch nicht begangen werden kann.


    Woran könnte das liegen?


    Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einer brücke, wo ich durch ein script das mittlere teil wegnehmen wollte, man aber immer noch rüberlaufen konnte.
    ich glaube inzwischen, dass die begehbaren stellen irgendwie beim laden der karte gesetzt werden und dann nicht mehr verändert werden können.
    Versuch mal die Zäune etwa neben die StraÃe zu stellen und sie dann mit dem script gleich beim Start des Scriptes an den richtigen ort zu setzen. wenn man dann durch die zäune durchlaufen kann, musst du da, wo die zäune stehen sollen eine region hinsetzen und mit der Scriptfunktion SetRegionBlocked oder so arbeiten.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Hallo Kristian


    Wie immer bist Du mit Rat und Tat zu Seite.


    Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren.


    Die Vorgehensweise ist leider sehr umständlich. Da wünschte ich mir doch die "Bombs" aus dem HOMM 4 Editor zurück. Mit denen war das doch wesentlich einfacher.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.