Bester Held (H3)

  • Zitat

    Original von ssobgib
    Nennt mich einen Nostalgiker, aber ganz klar Yog (nicht nur in H3 sondern von Teil eins bis vier; schade, dass er bei H5 nicht mehr dabei ist). ;)


    Echt, war Yog schon bei 1+2 dabei? Aber bei 3 ist er ja noch in der Ausbildung zum Magier. Yog ist bei mir jedenfalls 2. hinter Gelu!

  • Yog ist doch der, der Magier verbessern kann und Glu der der Bogenschützen aufrüstet nicht? imo gibts die nur in den kampangen und diese fähigkeit macht sie unglaublich stark und somit zu favouriten.
    topic: Natürlich würde ich die Beiden bevorzugen, doch mein eigentlicher lieblingsheld ist Sandro

  • Zitat

    Original von Dragonix
    Yog ist doch der, der Magier verbessern kann und Glu der der Bogenschützen aufrüstet nicht? imo gibts die nur in den kampangen und diese fähigkeit macht sie unglaublich stark und somit zu favouriten.
    topic: Natürlich würde ich die Beiden bevorzugen, doch mein eigentlicher lieblingsheld ist Sandro


    Magier verbessert Draco.


    Und Yog ist MÃNNLICH!!!!

  • Ich mag besonders Dracon den Wizard - wegen der Enchanters
    und Broghild den Beastmaster - wegen der Wyvern
    und Gelu wegen der Sharpshooters ;)


    aber ist schon richtig das Helden wie Gelu, Xeron, Cathrin, Roland, Mutare u.s.w beim Multiplayer im Karteneditor StandmäÃig nicht angehakt sind, da es sonst unfair wäre. Genauso wie das Armagedon's Blade :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Boteen
    Ich mag besonders Dracon den Wizard - wegen der Enchanters
    und Broghild den Beastmaster - wegen der Wyvern
    und Gelu wegen der Sharpshooters ;)


    aber ist schon richtig das Helden wie Gelu, Xeron, Cathrin, Roland, Mutare u.s.w beim Multiplayer im Karteneditor StandmäÃig nicht angehakt sind, da es sonst unfair wäre. Genauso wie das Armagedon's Blade :rolleyes:


    Was ist an Cathrine, Roland und Xeron so unfair? Gelu und Draco sind zu stark, aber ansonsten....

  • Zitat


    Was ist an Cathrine, Roland und Xeron so unfair? Gelu und Draco sind zu stark, aber ansonsten....



    Mag ja sein das ich diese Heroes überschätze, aber mal abgesehen
    das diese im Karteneditor unter Heroes ausgehakt sind, was gewiss seinen Grund hat, würde ich mal sagen das Xeron mit seiner Spezialität
    Devils und Arch Devils (u.a +4 Attack, 2 ...) und Startwerte A2 V2 Z1 W1


    (alle 3 ->Basic Leaderchip) doch beachtlich Vorteile hat.


    auch die Spezialität Swordsman und Crusader in Kombination
    mit Basic Armor bei Roland und Basic Offensive bei Catherine (+ besagte Leaderchip) sprechen wohl für sich..........

    • Offizieller Beitrag

    die besagten helden sind nicht deshalb deaktiviert, weil sie besonders stark sind, sondern weil sie halt die "kampagnen-helden" sind...


    die frage nach dem besten held ist im prinzip absolut sinnlos, da es natürlich auf die map und die beschaffenheit derselben ankommt, ob ein held sein special ausspielen kann. während z.b. angriffs- oder verteidigungsboni sicher immer von nutzen sind, kann man z.b. das special von drago auf einer sehr rohstoffarmen, kleinen map überhaupt nicht nutzen. gleiches gilt natürlich auch für xreon oder mutare drake.
    es gibt sicher jede menge helden, die wirklich nur für niedere arbeiten zu gebrauchen sind, aber es gibt auch ne ganze menge, die je nach beschaffenheit der map als "oberkracher" durchgehen könnten...

  • Darkstorm aus Dungeon! Schade das die Dunkelelfen jetzt das Dungeon beherrschen und nicht mehr die Minotauren (zumindest als Mitbestimmer). Ich habe zwar keine Ahnung mehr was seine Fähigkeiten ware, aber ich ich fand ihn einfach nur weltklasse! :D

  • Adela vom Schloss, in meinen Augen die besten Startfähigkeiten (neben Cyra) und mit meisterhafter Wassermagie wird der Segen richtig dick...

  • Zitat

    Original von Demon


    Vielleicht täusche ich mich, aber ist Yog nicht weiblich?


    Soweit ich die Beschreibungen lesen kann wird da immer von ihm (=männlich) gesprochen. Sein Bild sieht irgendwie auch überhaubt nicht weiblich aus.


    Yog ist ein Barbar und hat mit Magiern daher gar nichts am Hut. Und wie weiter oben steht verbessert er (auf jeden Fall im 3. Teil) die Zyklopen.


    Mein Lieblingsheld ist er auch nur, weil er damals (bei meinem ersten Spiel) mein erster Held war. Die Sonderfähigkeiten der einzelnen Helden haben mich im dritten Teil bis auf bei wenigen Ausnahmen (z.B. verbesserte Logistik auf Sumpf Karten) nicht interessiert. Sie sind erst im fünften Teil bedeutend geworden.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    2 Mal editiert, zuletzt von ssobgib ()

  • Zitat

    Original von ssobgib


    Yog ist ein Barbar und hat mit Magiern daher gar nichts am Hut.


    In der ''Shadow of Death'' Kampagne aus H3 gibt es eine Unterkampagne ''Burn of a Barbarian''. Da geht es darum, wie Yog das Magiestudium aufgibt und aus dem Zaubererland Bracada ins Barbarenreich Krewlod flieht, um Barbar zu werden. Dort ist seine Spezialität noch Blitzstrahl-Salve, was er aber nicht wirken kann, da er kein Zauberbuch erwerben kann. In der Kampagne ''Unholy Alliance'', wo Yog wieder auftaucht, ist er dann wie sonst immer (Spezialität: Zyklopen). Ist auch in seiner Geschichte nachzulesen (Klick auf das Heldenporträt im Heldenfenster). Das gibt auch die Antwort, falls du dich fragst, warum Yog so blau im Gesicht ist.
    Yog ist auch definitiv MÃNNLICH.


    Kenji

  • Zitat

    Original von Kenji


    In der ''Shadow of Death'' Kampagne aus H3 gibt es eine Unterkampagne ''Burn of a Barbarian''. Da geht es darum, wie Yog das Magiestudium aufgibt und aus dem Zaubererland Bracada ins Barbarenreich Krewlod flieht, um Barbar zu werden. Dort ist seine Spezialität noch Blitzstrahl-Salve, was er aber nicht wirken kann, da er kein Zauberbuch erwerben kann. In der Kampagne ''Unholy Alliance'', wo Yog wieder auftaucht, ist er dann wie sonst immer (Spezialität: Zyklopen). Ist auch in seiner Geschichte nachzulesen (Klick auf das Heldenporträt im Heldenfenster). Das gibt auch die Antwort, falls du dich fragst, warum Yog so blau im Gesicht ist.
    Yog ist auch definitiv MÃNNLICH.


    Kenji


    "Shadow of Death" habe ich nie gespielt, wuÃte ich daher nicht. Ich kannte nur die Beschreibung mit den Eltern (einer Djinn, der andere Barbar). Auf jeden Fall war Yog sonst immer ein Barbar. Auf jeden Fall danke für den Hinweis.


    Wer ist denn eigentlich warum auf die Idee gekommen Yog wäre weiblich?

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Demon wars! :aua:


    Hier der ''Beweis'':


    Zitat

    Original von Demon
    Vielleicht täusche ich mich, aber ist Yog nicht weiblich?


    *g*


    Das heiÃt ja´, dass SoD vor H1 und H2 spielt. Aber unlogisch istz Sandros beschreibung in H4. Da heiÃt es, sein Machtnetzwerk wäre durch die Abrechnung vernichtet worden. Aber er wird ja am Ende von SoD von Finneas Vilmar (König der Untotennation Deja) eingekerkert und entmachtet, dann kommt noch RoE, AB und HC, bevor die Welt vernichtet wird. Zum Zeitpunkt der Abrechnung war Sandros Reich schon etliche Jahre untergegangen.


    Kenji


    Edit: Hier ein Bild, wie Yog als Zauberer aussieht.

  • Zitat

    Original von Kenji


    Edit: Hier ein Bild, wie Yog als Zauberer aussieht.


    Na der Fraktionswechsel hat ihm ja dann nicht gut getan (vom Aussehen her). Ich finde es nur schade, dass mit HIV die alte Welt kaputtgegangen ist. Irgendwie hatte ich die liebgewonnen.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Zitat

    Original von ssobgib
    Na der Fraktionswechsel hat ihm ja dann nicht gut getan (vom Aussehen her).


    Naja, immerhin hat er sich ein Nasenpircing gegönnt!


    Und der Weltuntergang finde ich auch nicht toll, ich würde Lieber mit Erathia, AvLee, Bracada, Krewlod, Tatalia, Deja, Eofol und Nighon spielen als mit Paladrea, Aranorn, GroÃ- Arkan, Nekross und zwei Noname- Reichen (Chaos und Macht).


    Kenji

  • Also entweder Elleshar, falls Magier, weil der so einen genialen Intelligenz-Bonus hat und noch dazu in meiner Lieblingsstadt daheim ist, oder Crag Hack, der mit seinen 5% Offense-Bonus/Lvl ist vor allem bei Stronghold SEHR mies xD

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.