Primärfähigkeiten

  • NEIN! Der Angriffs- und Verteidigungswert deines Helden wird zu den entsprechenden Werten der Kreaturn hinzugerechnet.


    Also wird indirekt der Schaden deiner Kreaturn erhöht bzw. der Schaden den deine Kreaturen einstecken müssen verringert...

  • H4:
    Angriff eigene Kreatur / Verteidigung Gegner * Schaden (dieser wird zufällig aus der reatureigenen Schadensspanne gezogen) = Verursachter Schaden
    Wobei es zwei Arten von Verteidigungen gibt, eine für den Fernkampf und eine für den Nahkampf (ich betrachte hier nur den Nahkampf)


    Bsp:
    Crusader (Angriff 22, Schaden 10-16, Verteidigung 23) gegen Golem (Angriff 16, Schaden 8-12, Verteidigung 16)
    Crusader verursacht somit pro Attacke (er schlägt ja zweimal zu, Sonderfähigkeit von ihm, beim ersten Mal schlägt der Golem zurück)
    22/16*(10 bis 16)= 14 bis 22 Schaden, der Golem 16/23*(8 bis 12)= 6 bis 8 Schaden


    H3:
    Für jeden Punkt, den der Angriff des Angreifers höher ist als die Verteidigung des Gegener werden 10% mehr Schaden (abhängig von der Schadensspanne der Kreatur) verursacht, bis maximal 200% zusätzlich.
    Für jeden Punkt, den die Verteidigung der Gegners höher ist als der Angriff, werden 5% weniger Schaden verursacht, das Minimum ist die Reduktion auf 15%. Dies gilt meines Wissen für alle HoMM-Teile mit Ausnahme von H4.

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