ich hätt mol ne frage..........
Wiss und Zauberkraft sind ja klar...aber was genau bringt angriff und verteidigung???gibts da ne genaue rechnung???
Primärfähigkeiten
- Moriarty
- Geschlossen
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;)werden zom Schaden der Einheiten dazugerechnet
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lol...heisat das wenn ich 20 angriff hab machen meine figuren 20 mehr schaden???
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NEIN! Der Angriffs- und Verteidigungswert deines Helden wird zu den entsprechenden Werten der Kreaturn hinzugerechnet.
Also wird indirekt der Schaden deiner Kreaturn erhöht bzw. der Schaden den deine Kreaturen einstecken müssen verringert...
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jaaaaaa des war mir schon so in etwa bewusst..meine frage is nur ob man den angriffsskill direkt in schaden umwandeln kann?!
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H4:
Angriff eigene Kreatur / Verteidigung Gegner * Schaden (dieser wird zufällig aus der reatureigenen Schadensspanne gezogen) = Verursachter Schaden
Wobei es zwei Arten von Verteidigungen gibt, eine für den Fernkampf und eine für den Nahkampf (ich betrachte hier nur den Nahkampf)Bsp:
Crusader (Angriff 22, Schaden 10-16, Verteidigung 23) gegen Golem (Angriff 16, Schaden 8-12, Verteidigung 16)
Crusader verursacht somit pro Attacke (er schlägt ja zweimal zu, Sonderfähigkeit von ihm, beim ersten Mal schlägt der Golem zurück)
22/16*(10 bis 16)= 14 bis 22 Schaden, der Golem 16/23*(8 bis 12)= 6 bis 8 SchadenH3:
Für jeden Punkt, den der Angriff des Angreifers höher ist als die Verteidigung des Gegener werden 10% mehr Schaden (abhängig von der Schadensspanne der Kreatur) verursacht, bis maximal 200% zusätzlich.
Für jeden Punkt, den die Verteidigung der Gegners höher ist als der Angriff, werden 5% weniger Schaden verursacht, das Minimum ist die Reduktion auf 15%. Dies gilt meines Wissen für alle HoMM-Teile mit Ausnahme von H4. -
danke
haast mir echt weitergeholfen -
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