Idee umsetzbar?

  • Hiho,


    da ich mit dem momentanen Skillsystem von Homm5 etwas unzufrieden bin (Zufallsfaktor...), hab ich schon seit längerem die Idee, die Skillauswahl umzugestalten. Es soll in etwa so aussehen, dass man beim Levelaufstieg eine Anzeige der Skillbäume, z.b. wie in Diablo 2, oder ähnlich dem Skillwheel erhält, und hieraus einen der momentan erlernbaren Skills auswählt; alternativ auch einfach eine verlängerte Liste ähnlich des jetzigen Menüs, in dem statt 4 ebenfalls alle verfügbaren Skills angezeigt werden.


    Balancetechnisch müssten bei den hochstufigen Talenten eventuell Anpassungen vorgenommen werden, dies will ich hier jedoch erstmal nicht thematisieren.
    Meine Frage richtet sich eher an die erfahrenen Modder: Ist sowas mit den derzeit verfügbaren Mitteln möglich? Ich selber habe mit dem Modden leider noch keinerlei Erfahrungen, aber wenn dies möglich wäre, würd ich die Zeit sicher investieren und versuchen, sowas zu basteln... ;)


    mfg

  • bei den scripten im Editor ist doch ziemlich viel möglich; allerdings kann es sein, daà man so ein script nur für einen bestimmten Helden schreiben könnte;
    es gibt den Trigger für den Level-Aufstieg eines Helden;
    Man kann die Eigenschaften eines Helden abfragen
    Man kann einem Helden einen bestimmten skill geben
    fehlt bloà noch ein ellenlanges script, wo man
    - alle Eigenschaften überprüft
    - alles testet, was möglich ist
    - ellenlange Abfrage a la
    wilste skill sowieso haben (ja/nein)
    wenn nein, willste statt dessen skill sowiesowieso haben (ja/nein)
    ....
    bis zu letzt - willst du skill n-1 (ja) oder skill n (nein) haben
    vielleicht könnte man auch eine Auswahlbox mit mehreren Möglichkeiten basteln - geht ja bei den Start-Boni auch;


    allerdings weià ich nicht, ob man den normalen Level-Up damit unterbrechen könnte

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.