Hallo Moritz,
deine Mod habe ich jetzt auch bissl durchprobiert und bin begeistert. Es spielt sich sehr rund und angenehm.
Besonders gefällt mir, das sich Ritterhelden gut als Kämpfer und Zaubererhelden gut als Zauberer spielen und das nicht mehr so sehr verschwimmt. Auch, dass das "Mal des Rächerst" und die Konfusion nun bei einer Heldenaktion ausgelöst werden, ist super! Ich dachte immer mir sind graphische Sachen bissl egal, aber ich muß zugeben, deine Änderungen bringen echt Mehrwert und verbessern das Spielgefühl enorm.
2 Kleinigkeiten hätte ich dennoch.
Ich war der Meinung, dass ich eine Menschenhelden anheurn konnte, der Hunde mitbrachte. Da die Greife zurück sind, sollte man da vielelcht nochmal shcauen. Hab leider den Helden vergessen
Das Lichtschild (gesegnete Worte??) bei dem Rechenschaftspfad finde ich im Bezug zum Akarnen Schild doch sehr stark, besonders da die Menschen gefühlt besser heilen können. Meine flüchtige Idee wäre, das Akarne Schild mit dem finalen Perk im Meta-pfad zu verdoppeln, dann wäre der Perk auch für kurze Gefechte gut und das Schild zu Beginn des Spiels nicht zu stark.
Eine weitere Frage:
Für Homm5 gab es eine Mod, wo bei den "neutralen" Gefechten auch ein Held dazugeneriert wurde (Akadamieeinheiten = Akedemieheld), welcher dem Level (eventuell sogar +1) meines angreifenden Helden ensprach. Kann man sowas auch für Homm7 umsetzen? Das fand ich super...da gabs immer mal gut auf die Mütze
Unahängig von meiner kleinen (hoffentlich konstruktiven) Kritik und Wünschen. Es ist eine klasse Mod und vielen Dank, dass du da so viel Zeit rein steckst.
Viele Grüße
Horde