H3 KdM Oktober 2022

  • Egal ob neue Karte oder "aufpoliert" - es sollte auf jeden Fall klar sein, welche H3-Version zu spielen ist. Bei der vorigen Map war alles festgelegt, aber sobald Elemente auf "random" stehen, sind bei HotA andere Gebäude / Dwellings / Artefakte möglich, auch wenn die Karte nicht entsprechend designed ist.


    Nautilus "MuerteVentura" war damals keine KdM-Map (zu Story-lastig, zu leichte Kämpfe für Profis).

  • Ich habe einfach die Karte genommen und die Endgegner verbessert, das Griffinconservatory gegen eine Arena(?) getauscht und die Computergegner als eben das eingestellt. Die Zauber und Artefakte/random ressources wurden dadurch noch mal neu gemischt...

    Und ja, wahrscheinlich ist solch 2on2 random map für eine KdM wirklich nur bedingt geeignet. Nicht zuletzt, weil eine entsprechende Progression in der Schwierigkeit fehlt :(


    Wie man Kämpfe macht gegen überlegene Monster mit geringen Verlusten kommt sehr auf den Einzelfall an, prinzipiell gilt oft, dass man möglichst versuchen sollte zu vermeiden, dass die generischen Stacks auf uns einschlagen können. Dies vermeidet man durch "Weglocken" (KIgelenkte Einheiten gehen in Richtung von Gegnern, die sie innerhalb von 2 Zügen erreichen können), "Vorstellen" (einzelne Level 1er so aufstellen, dass sie empfindliche eigene Stacks schützen), "Vorschlagen" (einzelne oder Einheiten mit vielen Lebenspunkten holen sich den Rückschlag ab) und natürlich so viel als möglich Fernkampf (in Kombination mit "Weglocken" gerne mit ungebrochenem Pfeil wenn man keine Munikarre hat).


    Unsere LAN (die nächste ist in 2 Wochen in Tiefurt bei Weimar) ist sicherlich eine gute Gelegenheit Zeit mit alten Hasen (und wirklich netten Menschen wie ich finde) zu verbringen und über die Schulter zu schauen, wie in relativ kurzer (Echt-)Zeit relativ viele Kämpfe mit relativ geringen Verlusten gemacht werden ;)

    Allerdings sind extreme Taschenmesser-und-Bindfaden-McGyver-Kämpfe sehr riskant, weil wir EIGENTLICH keine (bzw. nur selten) Reloads machen (wollen). ;)

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Danke, Conan, das ist hilfreich für die Neulinge und die h3-hirnlich noch etwas schlafenden, älteren Hasen wie mich.

    Wird sich schon wieder alles einspielen. Sind nur auch gerade harte Zeiten privat bei mir.


    Die Minen klappen ja gut. Wollte nur wissen, wer da links im Knast hockt.

    Das herauszufinden hat dann doch etwas Tagesskipping und Zeit (und mehrere Versuche, arghhll) benötigt bei mir.

    Es ist nicht Dessa, sondern ein look-a-like.

    Hab mir dann auch die 3 (glaube ich) Engel aus dem Griffin Conservatory geholt,

    doch ja nur so rumgedaddelt.

    Die Ausgänge fand ich alle ganz schön stark bewacht, da sehe ich noch kein Land.

    Hab vor, weiter mit Cyra und Diplo zu gucken, wann/ob/wie jmd. mitgehen mag.

    Ansonsten gucke ich, wie es zeitlich und im Leben passt, einfach Minischritt-weise weiter.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )