Neuer Laptop gesucht

  • Halo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Gaming Laptop zu holen. Diesen hier habe ich gefunden durch Zufall. Kann mir wer sagen, ob der was taugt? Würde evtl. sogar noc hetwas Rabatt bekommen. Oder hat wer eine andere Empfehlung?


    Vielen Dank schon einmal :)

  • Hallo Conan,


    ich bin immer etwa skeptisch gegenüber Discounter-Rechnern, vor allem, weil die Angebote meist mit technischen Details geizen. Auf den ersten Blick ist das Teil soweit ok, aber mir fehlen die Angaben zu den Herstellern beim Arbeitsspeicher und der SSD. Das deutet darauf hin, dass es sich nicht um Komponenten von namhaften Herstellern handelt (sonst hätte man die ja wie beim Prozessor und der GraKa genannt).


    Zudem gibt es Anbieter, bei denen du den Rechner selbst konfigurieren kannst (auch bei den Laptops!) und die vom Preis her durchaus mithalten können, z.B. one.de.


    Beste Grüße, DP

  • Immer wenn mich jemand nach neuer (Gaming-)Hardware fragt, ist meine wichtigste Gegenfrage: Was willst du dafür ausgeben? Dann man im richtigen Preissegment suchen.
    Danach kommt die Frage nach der Größe. 15 oder 17 Zoll macht schon einen Unterschied.


    Bei dem ausgewählten Modell machst du nichts verkehrt. Die wichtigen Werte stimmen und der Preis ist in Ordnung. Eine eventuelle Garantieabwicklung über Otto sollte auch besser klappen, also über irgendwelche unbekannte Online-Händler.


    Wenn man sich ein Gerät konfiguriert, ist es eigentlich immer etwas teurer. Ich denke nicht, dass du bei One diese Leistung für den gleichen Preis bekommst.


    Dinge, die dann noch häufig bei neuen Laptops stören können sind Anschlussmöglichkeiten und Tastaturlayout.