FrühlingsLAN 2024

  • Hallo Helden der Sonne! FrühingsLAN 2024 diesmal wieder in Ruppichteroth: Jünkersfeld 36, 53809 Ruppichteroth. Vom 08.-12. Mai 2024.


    Wie immer freue ich mich wie Bolle und kann es kaum erwarten! UND: Es ist unsere 50. LAN! Das werden wir angemessen feiern!

  • Grüß dich Conan. Warum geht das solange? Und wie viele seid Ihr denn immer? Ist das dann in Teams? Bin sehr interessant und würde mich über eine Antwort freuen.

    So lange? Ja also wir finden es ja regelmäßig sehr schade, dass es schon so schnell vorbeigegangen ist ;) Früher war es ja eher Freitag auf Sonntag, aber wir machen seit ein paar Jahren ein verlängertes Wochenende draus.


    In letzter Zeit waren wir so ca nen dreckiges Dutzend.


    Meistens spielen wir 2 gegen 2 H5 bzw H3 - auch je nach dem wie viele wir sind 1on1on1 oder 1on1.

    wie ist es denn mit Übernachtung geregelt und wie sind die spiel voraussetzungen?

    Es ist im Frühling seit 2 Jahren ein Ferienhaus mit 4 (?) Schlafzimmern mit Doppelbetten (oder 2 Einzelbetten) und einem Wohnzimmer mit 2 Betten und einer Schlafcouch. Plus unser "Spielzimmer". Wenn wir mehr Schlafplätze brauchen würden wir mit LuMa und Schlafsack operieren.


    Die Spielvoraussetzungen sind so, dass die H5er die gleiche (ich nenne sie mal "Multiplayer.exe) Version benutzen.

    Ein paar von den H3ern kommen mit dem aktuellen HotA Patch und ein paar lassen sich am Anfang der LAN auf den neuesten Stand bringen ;)


    Wir spielen jeweils meistens mit simulanen Zügen auf Random Maps, die eher geschlossen sind, also jeder hat sein eigenes Startgebiet und eine benachbarte "Treasurearea" und einen stärkeren Block zum Gegner.

  • Die Kosten sind relativ überschaubar...

    Wir teilen die Kosten für die Unterkunft (Bodenschläfer zahlen weniger) und die Essenseinkäufe für die Allgemeinheit (Frühstück etc), dann kommt noch eigenes Knabberzeug/Getränke dazu und meistens gehen wir mindestens einmal gemeinsam aushäusig essen. In letzter Zeit wurden wir aber auch schon mal bekocht oder haben gemeinsam mit den Vermietern gegrillt oder waren auf dem Dorffest wo es Grillgut gibt. Mit Anfahrt komme ich glaube ich mit 300 bis 400 Euro raus aus der Kiste GLAUBE ich...

    Conan, hast du einen genaueren Wert auswendig an der Hand? Oder du Nanny?

  • Die Nanny hat die Abrechnung vom letzten Jahr zum Glück noch aufgehoben. Da haben wir 127€ für Haus und Einkauf bezahlt, dann kam glaub ich noch Strom dazu, den habe ich aber nicht aufgeschrieben, runden wir also mal großzügig auf 150€ + Kosten für Süß- und Knabberkram + Essengehen/Grillfleisch + Fahrtkosten, da kommt deine Schätzung ganz gut hin Kane

    Adresse des Spielortes ist wo genau? Würde direkt mal schauen.

    Jünkersfeld 36, 53809 Ruppichteroth


    Zum Thema Technik: Wir hatten schonmal jemanden mit einem neuen Rechner, komplett ohne Betriebssystem, auch den haben wir zum Spielen bekommen. Also wenn da irgendwas fehlen sollte, dann kriegen wir das irgendwie hin. Wir haben im Zweifelsfall sogar ein paar Ersatzteile dabei. Du solltest auf jeden Fall deinen Rechner mit den notwendigen Ein- und Ausgabegeräten dabei haben, um die aktuelle Software kümmert sich dann im Zweifel der Horst.

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nanny Ogg ()