Town Specialization ?

  • frage:


    Da ich ja eine Multiplayermap mache und ich alles Perfekt haben will, für meine Map für den Kartenwettbewerb 1vs1_96x96, fehlt mir jetzt nur noch die "There are towns without specialization!" so lt. Fehlermeldung.


    Was muss ich da beachten ?


    Reicht es wenn ich bei den Propertys bei der Specialization, der jeweiligen Stadt, im Ordner "Towns/Preserve/Random" egal welche Stadt "eine" auswähle ?


    Soweit ich gesehen habe ändert sich dann der Stadttyp und die Spezialfähigkeit automatisch wenn man eine andere Stadt beim Spielstart auswählt. Dabei hab ich im Untermenü "Town_Preserve und Town_Random" ausgewählt.


    Zu weiternen Einstellungen der Towns hätt ich da noch Fragen:


    Property --> Town --> Buildings:


    a) Type -> eingestellt ist --> TB_Town_HALL
    was bewirkt dies ??? bzw. was ist mit TB_COUNT gemeint das man auch auswählen kann


    b) InitialUpgrade --> eingestellt ist --> BLD_UPG_1
    was heisst das genau und was kann man daran ändern ? bzw. was bewirkt die einstellung BLD_UPG_NONE


    c) MaxUpgrade --> BLD_UPG_5
    soll das heissen das man max bis 5 ausbauen kann ?

    Property --> Town --> RndSource


    da gibt es zur Auswahl:


    RND_NONE, RND_PLAYER; RND_TOWN; RND_OWN --> was bewirken diese Einstellungen ? hat was mit Ressourcen zu tun, ist mir klar --> aber wie was wann ?


    für Tipps und Aufklärung wäre ich euch sehr Dankbar !!! THX


    ps: wie geht ihr in diesen Einstellungen vor ?

  • Die Fehlermeldung is blödsinn genau wie "Obbjekt and Craig intersector" diese Meldung ist bei random Towns völlig normal da der Editorchecker nicht erkennt das die Random Twon eien Random Specialisation bekommt. kannste einfach ignorieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Klingt so, als würdest du die Town über das Menü links konfigurieren. Hast du mal versucht, das Town Property Window auszuwäheln? Town markeiren (so dass sie Rot ist), und dann Space. Da kann man die wichtigsten Sachen recht konfortabel eingeben, gleiche hejt auch bei Helden und vielen anderen Objekten.


    Zitat

    Original von Maexx
    Property --> Town --> RndSource
    da gibt es zur Auswahl:
    RND_NONE, RND_PLAYER; RND_TOWN; RND_OWN --> was bewirken diese Einstellungen ? hat was mit Ressourcen zu tun, ist mir klar --> aber wie was wann ?


    Da ist dir was falsches klar, tippe ich. Das bezieht sich auf Random-Einstellungen der Town (Source = Quelle). NONE ist dan rein zufällig, PLAYER ist gleiche Town wie der Spieler, TOWN ist gleiche Town wie eine andere. Die Optionen gibt's auch im angesprochenen Porperty-Fenster. Unter OWN kann ich mir im Moment nichts vorstellen. Das ganze scheint aber auch nicht immer zu funktionieren, z.B. wenn man dem Spieler zwei gleiche Start-Towns geben will (also zwei, die er schon von Beginn an besitzt), ist die zweite meist eine andere, egal, ob man Player oder Town einstellt. Vielleicht geht das aber über die OWN-Einstellung.

  • Novarius


    Dank ist mir klar --> Darum ist es mir aber bei dieser Frage nicht gegangen ! ;)


    @MP


    also bei mir ändert sich an der Ansicht und den Einstellmöglichkeiten der Propertys nichts, egal ob ich nun das Objekt in der Object List markiere oder auf der Karte.



    THX

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