Wegweiser <-> Signpost

  • hi @lls


    Irgend wie werd ich daraus nicht schlau:


    Wenn ich zb. einen Wegweiser aufstelle und dann meinen eigenen Text eingebe unter "MessageFileRef" kann ich diesen dann zwar abspeichern aber im Game selbst wird mir dann dieser Text nicht angezeigt ? Was mach ich falsch ?


    THX


  • Hmm, also das Problem vesteh ich nicht ganz.
    Also bei mir geht es so:
    Ich stelle das Ding auf, markiere es, geh in seine Eigenschaften und gebe den gewünschten Text ein (das wars im Editor). Reitet man dann ingame hin erscheint der Text tadellos.

  • er hat sich wohl irritieren lassen von nem anderen Beitrag wo wer erklärt hat wie gescriptete Textfenster gebaut werden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    er hat sich wohl irritieren lassen von nem anderen Beitrag wo wer erklärt hat wie gescriptete Textfenster gebaut werden.


    Das würde Sinn ergeben! :D


    Funktioniert es denn jetzt Maexx?

  • nee leider nicht !


    es wird nach dem speichern eine Datei *.txt angelegt im Multiplayerodner, aber wenn ich dann das Spiel starte und auf den Wegweiser zugehe ist da kein Text, sondern nur der Hinweis das dieser Wegweiser einen Hinweis enthalten könnte.

  • Hört sich jetzt vielleicht n bisschen doof an, aber hast du den Wegweiser denn auch mit dem Helden aufgesucht? Die Beschreibung, dass dort ein Hinweis zu finden wäre, steht normalerweise im Tooltip, und wenn du mit dem Helden auf den Wegweiser klickst und hinläufst, wird erst der Text angezeigt.

  • makrise


    stimmt, aber bei mir nicht, bekomme nur den tooltipp und beim hinreiten , kommt dann nix


    vielleicht mach ich was falsch beim erstellen --> oder geht es nur für multiplayer karten ?


    wird der text überhaupt in der *.h5m gespeichert ?


    THX

  • Machst du das denn über den ObjectsPropertiesTree und da dann irgendwie oswas wie MessageFileRef->New?
    Wenn ja, probier mal die nachricht direkt über die Eigenschafte einzugeben,
    also Wegweiser markieren -> Leertaste drücken -> Text eingeben -> Ok klicken und dann mal sehen, obs dann geht.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.