Heroes 2 übers Internet zocken möglich ? Probleme mit Router ?

  • Bei mir klappt Homm 2 über Router noch wie vor auch nicht, sonst hätte ich ja nicht diese Anfrage aufgemacht (siehe ersten Beitrag)
    Ich weià auch nicht ob Homm 2 überhaupt übers Internet (ohne Router mit DSL Modem oder Analog) funktioniert...??? ?(
    Und eine Antwort hat hier darauf auch nie jemand geben können...??
    es geht auch nicht mit Hamachi !!!!


    Warum eigentlich benötigt Homm2 zusätzlich Port 2000?
    (netstat -a)


    Ich hab vor Jahren als ich noch analog Modem hatte schon mal Heroes 2
    und Homm 3 versucht übers Internet zu spielen! Beide Spiele lieÃen
    sich verbinden (ohne Hamachi!) !! Während aber Homm 3 trotz Modem sehr gut funktionierte, brach Homm2 immer zusammen...

    • Offizieller Beitrag

    was hälste denn davon, wenn wir uns abends mal im chat treffen und es einfach mal machen, äh sorry, probieren.
    hab zwar h2 momentan nicht installiert, aber wie man so schön sagt "testen hat den vorrang vor jeder hoch- und fachschulbildung" (probieren geht über studieren)...

  • Hi Onkel B,
    konnt mich leider nich eher melden, bin Montags immer unterwegs
    und musste mich auf neue Arbeit vorbereiten.


    Klar ich hab zwar Homm2 auch nicht installiert, aber gern würd ich es mal ausprobieren. Ich schau nachher mal im Chat - ansonsten wäre Freitag ideal ? oder wann soll's losgehen ? Ich schau auch Freitag rein Mittwoch Donnerstag kann ich nich... oder Mail mir einfach.. bis bald im Chat....

  • An alle die Homm2 haben wollen, wenn ihr Glueck habt wird das Spiel irgendwann dieses Jahr noch "Abandoned"
    Kann sein, muss aber nicht. nach 10 Jahren verliert ein Unternehmen dann aber meist doch das Interesse an ihrer Software.


    So geschehen mit HOMM 1:
    http://www.cdosabandonware.com…s_details.php?gameid=1730


    Zu Homm 2 - Ich wollt C&C RA1 ma uebers Lan zocken und das is dann daran gescheitert, dass ich winXP x64 Installiert hatte.
    Naja Vielleicht kann ich das mit nem Vistapatch fuer C&C the first Decade nachholen :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.