Heroes 2 übers Internet zocken möglich ? Probleme mit Router ?

  • Frage:


    da ich die Kampanie von Heroes3 Armagedons Blade nie zuende gespielt hatte, habe ich diese Jahr die Kampanie fortgesetzt. Inzwischen
    ist es mir auch gelungen, ein Random Szenario mit einem Freund per DSL übers Internet zu zocken.


    Aber man willls nicht glauben vor kurzen kam ich mit einem Freund auf die Idee, Heroes2 - von Prince of Loyalty das Szenario Herrschaft (Er Gelb für Zauberer - ich Orange für Hexer) wie in alten Zeiten - im Multiplayer zu zocken.
    :]
    Und obwohl das Spiel wirklich sehr alt wirkt macht es immer noch Riesen spaÃ.. :D
    Jetzt wollten wir das Spiel übers Internet fortsetzen, und nachdem ich zusätzlich (zu den anderen directX Ports) auf meinem Frtz Router den Port UDP 2000 freigab
    konnten wir uns verbinden ... bekommen aber als Meldung Fehler beim senden ..


    Ok dann haben wir das von Sir Gauvan empfohlene Hamachi getestet welches offensichtlich speziele Netzwerktreiber installiert und uns eine Session über den Hamachi Server ermöglicht. Diesmal könnten wir das Spiel gemeinsam starten. Aber nach 2 Zügen stürzt bei mir das Spiel ab.
    :wall:


    Hat überhaupt schon mal jemand versucht Heroes 2 Prince of Loyalty übers Internet zu spielen ??????????
    Geht das überhaupt ?? ?( Brauche ich vielleicht
    die Portfreigabe für directX3 ? und welcher ist das ? Oder liegt das Problem daran das ich den Fritz Router 7050 verwende ??
    ?(
    Kann mir jemand weiterhelfen ?? Wäre spitze...


    GruÃ
    Boteen


    Leider muss ich noch ergänzen das mein Spielpartner mir berichtete
    das die Einwahl der AOL-Software unter WinXP nicht mehr funktionierte nach dem er Hamachi installiert hatte. Angeblich waren mehrere Dateien umbenant z.B. wininet.dll auch nach dem deinstall - Ich selber hatte mit Hamachi keine Probleme, bin jetzt aber sceptisch...... 8o

  • hallo,
    ich bin neu hier, ich bin aus slovakia (bitte enschuldigen sie meine fehler).
    ich habe in google homam 2 multiplayer gesucht und habe nicht das mir helfen wurde gefunden :/
    nur hier dieses post.


    ich versuchte auch homam 2 multiplayer zu spielen aber per netz nich per internet.
    ich hatte aber anderes problem.
    ich habe 2 altere computers mit win98 first edition mir wurde gelungen das netz ershafen und ich habe ipx protocol aus cd win98 instaliert.
    ich habe das spiel gestartet und multiplayer gewehlt, einzige moeglichkeit war netbios (oder so was)


    nachdem ich auf beide von computers name geshrieben habe wolte ich game starten aber es kamm ein fehler. ein fenster/window erklaerte mir sowas: error read /data/netlodr.dat!


    can mir jemand helfen wie kan man heroes per netz spielen.
    danke

  • Wow wie geht den das das einer aus der Slowakei hier zum Drachenwald stöÃst. :)


    Aber nun back to the topic. Heroes2 - von Prince of Loyalty ist das ein Addon für Heroes 2 oder?? Also probiert habe ich es noch nicht ist aber fraglich ob das auch wirklich geht.Habt ihr schon im Ubisoft Forum nachgefragt vl können die euch helfen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag

    das heisst aber sicher "price of loyality"...


    @ ist zwar schon etwas her, aber ich habe heroes2 damals oft im netzwerk gespielt. wenn ich mich recht entsinne, habe ich ebenfalls das ipx-protokoll genutzt. tcp/ip müsste aber auch gehen.
    die fehlermeldung klingt für mich nach einem fehler auf der cd, oder einer fehlerhaften installation des spiels...

  • In Price of loyalty gab es neue Kampagne, 10 neue Helden (in den Kampagne),ein Gebäude namens Evil Shrine,Spell Scrolls, neue Karten, Zelte und Barrieren und neue Orte (Gebäude auf der Karte die man besuchen kann z.Bsp. Arena).

  • Zitat

    das heisst aber sicher "price of loyality"...


    Dacht ich zuerst auch, hab dann aber nachgeschaut, es heiÃt wirklich "Price of Loyalty".


    Zitat

    Und was haben die neuen Gebäude genau bewirkt???


    Evil Shrine = Kann in der Nekromantenburg gebaut werden, erhöht die Nekromantie um 10%.


    Spell Scrolls = Artefakte, mit denen man Zauber lernt.


    Zelte = Schlüsselmeisterzelte (dort erhälst du das Passwort für das dazugehörige Tor. Was ich gut daran finde ist, das man sich das Passwort merken muss und am Tor eingeben muss :daumen:)


    Arena = Wie in den anderen HOMM Teilen.


    Edit: skeli-master: Guck hier mal, falls du Englisch kannst^^:
    http://en.wikipedia.org/wiki/H…_II:_The_Price_of_Loyalty

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Arena gibt dem Helden die Möglichkeit, sein Spell power, seinen Angriff oder seine Verteidigung um eins zu erhöhen.Barrow Mounds kann man glaub ich Geister rekrutieren.Elemental Summoning Altars, dort kann man Elemente rekrutieren.Gefängnis, dort bekommt man einen gefangenen Helden (wie bei Heroes 5). Meerjungfrau, dort gibt es einen Punkt auf Glück für die nächst Schlacht. Hut of the Magi and Eye of the Magi, man sieht bestimmte Punkte auf der Karte.Sirenen, für einen Teil seiner Truppen bekommt man Erfahrungspunkte.Ställe (die Wirkung sollte bekannt sein).Es gibt auch einen Alchimisten (weisà nicht mehr was der macht).

  • Zitat

    @ jack: laut deinem link heisst es aber auch "price of loality"...


    Hab nochmal nachgeschaut, es heiÃt: Heroes of Might and Magic II: The Price of Loyalty. Zu deutsch: Helden von Macht und Magie II: Der Preis von Loyalität.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • es war sehr schwer dieses seite zu finden :)
    ich habe google benuzt und suchte: heroes of might and magic 2 multiplayer -v -iv -iii
    :)
    ich habe gesucht antwort auf die frage wie kan man homam 2 per netz spielen :)
    aus ihre antworten habe ich erkent das ich nicht gutes spiel habe, ich habe nicht original CD und ich habe nicht price of loyalty


    die frage fuer mich ist jetzt wie kan ich original von homam2 kriegen aber so das ich nicht 30 dolars zahlen muss :) ( http://www.amazon.com/Heroes-M…4360?ie=UTF8&s=videogames )


    danke :)

  • Hallo Gerronimo !,


    ich finde es richtig toll, das du den Mut hattest hier deinen Beitrag in Deutsch zu posten auch wenn du noch Schwierigkeiten hast, ich weiss das dass manchmal sehr schwerfällt. :daumen:
    GrüÃe in die Slowakei ;)


    Ich will versuchen deine Frage zu beantworten, da ich das Spiel schon häufig im Netz gespielt habe..
    Wenn Du Heroes of Might & Magic 2 (The succession wars)
    auf 2 PC's installiert hast und mindestens eine CD hast, und ein lokales Netzwerk unter windows 98 eingerichtet hast, kannst du Homm2 über das Netzwerk spielen. Multiplayer mit nur einen PC funktioniert dann nur über die Schaltfläche "Heisser Stuhl".


    Du könntest zwar das Protokoll IPX verwenden (oder netbios)
    aber mal abgesehen das du bei IPX z.B den gleichen Rahmtyp bei beiden PC's verwenden solltest, würde ich dir schon empfehlen auf beiden PC's, das TCP/IP Protokoll zu installieren + Client für Microsoft Netzwerke hinzufügen u.s.w..................
    Falls Du nicht weisst wie man ein Peer to Peer
    Netzwerk einrichtet - solltest du dich ersteinmal informieren - oder dir von jemanden helfen lassen.


    Die Expansion "Price of Layalty" brauchst du übrigens nicht unbedingt.


    Wenn es dir gelungen ist dein Netzwerk einzurichten und du beide Rechner anpingen kannst, dann ist unter Multiplayer auch die Schaltfläche TCP/IP auswählbar.
    Dann muss nur der erste Spieler den Host wählen, den Spielernamen eingeben, dann wird das Spiel gehostet, die Ansicht mit F4 minimiert und die IP angezeigt, die der Zweite Spieler der "Gast" ausgewählt hat eingeben muss, um dem Spiel beitreten zu können...


    Ich drück jetzt einfach mal die Daumen das es klappt :daumen:
    Gruà Boteen

  • wegen der Fragen zur Expansion "Price of Loyalty" habe ich mal nachgeschaut, also im Moment bietet nur einer die Expansions CD an, und scheinbar ist diese sehr begehrt, die Gebote sind schon höher als der damalige Einkaufspreis...


    Die 4 neuen Kampanien heissen
    Voyage Home, Price of Loyalty, Wizards Isle, und Descents.


    Besonders toll finde ich die neuen X-G Szenarios und besonders
    Top findes ich das Szenario "Herrschaft" -> Ideal für 2 Spieler - ich empfehle Gelb und Orange zu spielen!! "Neu" auch wohl "Volles Haus" und "Archipel"
    unter "G" gib's ein Szenario "Festungsinsel" mit der Beschreibung:


    "4 Spieler müssen zusammenarbeiten um die Hochburg des Zauberers zu erobern" - hat das mal jemand getestet ? :shy:


    Dazugekommen in die Expansion sind u.a. Altare (z.B. Erdwesen) Zelte; Vergrabener Karren; Arena; Stall; Sirenen u.v. mehr....
    verbessert in der Necro Burg - Schrein der Necromatie - wurde aber schon mehrmal hier erwähnt.


    Beeindruckend auch die Artefakte die dazukamen. z.B. Stab der Zauberei
    (+5 Zauberkraft) Heiliger Hammer (+5 Angriff), Schwertbrecher,
    Schwert- ; Helm- , Brustpanzer von Anduran, Brosche der Abschirmung und vieles mehr.... :] :D