heroes 3 über internet

  • also habe ein riesen problem,will mit einem oder mehrere freunde heroes 3 über internet spielen,aber es geht nicht.haben beide gleiche version(heroes complete 4.0) und die ip adressen ham wa auch richtig.einer macht host aber wenn man dann nach der ip sucht schreibt er immer "not found"


    machen wir irgendwas falsch?haben sogar schon ohne firewall und alles versucht.bitte um hilfe ?(

  • Hat einer von euch einen Router daheim? Der "könnte" beim Onlinezocken Probleme machen.


    Hat einer von euch Programme im Hintergrund laufen an denen sich Homm 3 stören könnte?


    Schonmal im Chat jemanden dein / euer Problem erleutert und um Rat gebeten?

    Weicher ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.
    -Hermann Hesse-

  • also so läuft homm3 auch über netzwerk, router haben wir beide aber anders komm ich net ins net^^ oder muss man da was besonderes einstellen oder sowas?

  • Muss beides (TCP & UDP) erlaubt bzw. offen sein. Diese Incoming Ports musst du freischalten. Zudem musst du deinen Freunden die mit dir zocken wollen auch durch den Router lassen. Sonst ist es logisch, dass sie nicht deine IP finden und umgekehrt. Ich bin auf dem Gebiet auch nur Laie und kann dir da leider nur rudimentär (sprich wenig bis gar nicht) weiterhelfen. :(


    Edit: Im chat sollte man etwas Geduld mit sich bringen. Das keiner antwortet bedeutet nicht das keiner da ist. Diejenigen sind dann mit Onlinezocken beschäftigt.

    Weicher ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.
    -Hermann Hesse-

    Einmal editiert, zuletzt von hafensaenger ()

  • Hi,


    also ich habe erst vor kurzem Heroes3 AB mit jemand erfolgreich übers Internet gezockt (und auch z.B Age of Empire) und das über meinen Fritz DSL Router und mit installierter Firewall... :D
    gut geholfen hat mir übrigens auch dabei die FAQ Heroes 3 :)
    und besonders im Forum: " Heroes 3 richtig patchen " von SirGauvain stehen auch alle Port's die über die Webeingabe deines Routers vor dem Spiel freigegeben werden müssen.. und gute Hilfen :daumen:
    Heroes 3 richtig patchen von 1.0 - 1.4


    unter Wie online spielen ? sehe ich auch Infos... :]


    Zum Beispiel: hatte ich bei mir über http://fritz.box meinen Router aufgerufen und dann unter den Punkt Einstellungen -> Internet -Portfreigabe die entsprechenden Ports erstellt.


    Ich setzte voraus ihr verwendet die gleiche SpieleCD und das unter
    (Strg + F4) Help About bei Euch die gleiche Version steht!


    Zusätzlich musste ich in meiner Software Firewall die Heroes Applikation mit entsprechenden Ports freigeben. (sonst werden die hier geblockt)
    (Anfangs hatte ich meine Firewall nur Testweise auf Allow All gesetzt)


    in einem anderen Forum las ich mal man müÃte noch
    auf dem Router (z.B unter System) "die Ãnderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten", aber ob oder wann das wirklich notwendig ist weiss ich noch nicht. ?(


    Und wichtig: was bisher nirgens angegeben -> unter Ãbersicht
    auf Eurem Router steht die öffentliche IP ! -> Diese Deinem Mitspieler nennen ! Die z.B 192.168.178.20 die oft angezeigt wird, kannst du nur im Heimnetzwerk verwenden.....


    so ich hoffe das hilft ein wenig.
    (Bemerkung: ich persönlich deaktiviere die Freigaben immer wieder wenn ich nicht mehr spiele....)

  • Hallo, ... also so schwierig ist es nun auch nicht die par Ports einzutragen und die Adresse abzulesen.. aber ja Hamachi funktioniert recht comfortabel und macht es einfacher...
    wollt aber Fragen wie sicher Hamachi selbst ist ?? , bwz ob schon viele es verwendet haben ??? ?(


    Das zweite Problem war obwohl ich versucht hatte Hamachi in meiner Firewall freizugeben, wurde es scheinbar trotzdem geblockt.. ?( :(


    Ich selbst war sehr zufrieden mit Hamachi, aber ein Freund der es auch getestet hat, gibt an das seine AOL Einwahl (per DSL-Modem) danach nicht mehr funktioniert hätte, und angeblich hätte die Installation, dll's zB. die wininet.dll umbenannt.. ? Er will Hamachi nie wieder verwenden...


    AuÃerdem ist mir aufgefallen das es bei der Installation von Hamachi unter Win2000 scheinbar Probleme mit der Digitalen Signatur gab. (siehe setupapi.log)
    Und der deinstall scheint auch nicht ganz sauber zu sein, da zum Beispiel die hamachi.sys nicht gelöscht wurde....


    mich würd interssieren welche Erfahrungen andere hatten..

    • Offizieller Beitrag

    sollte eigentlich sehr gut funktionieren:
    warum er sich nicht einloggen kann:
    hamachi erstellt wie gesagt ein online-lan-netzwerk. Einloggen braucht er sich mit AOL nicht (wieso auch,meine ich,ihr wollt ja sowieso nur Lan spielen, Internet sollte aber trotzdem funktionieren)
    eigentlich ist es ungefährlich, as long as du nicht mit fremden spielst, oder ein netzwerk ohne passwort aufmacht (denn wenn du hamachi benutzt, welches deinen router tunnelt, hat dein partner die möglichkeit, quasi direkt [also indirekt ^^] auf deinen pc zuzugreifen ;) - deswegen nur mit dir bekannten leuten spielen, denen du vertraust [oder eben mit leuten ausm drachenwald])
    verseuchte hamachis? da macht man vorher nen viren und malware... check und informiert sich in foren oder z.B. mit dem security-explorer (oder wie auch immer das ding hieà :p)
    so, das wars erstmal

  • ja danke - hier gabs wohl ein kleines Missverständnis -
    nein der Freund ist AOL kunde (und verwendet zusätzlich auch beruflich als Admin PC Anyware)- und klar - wir hatten ohne Probleme
    Hamachi verwenden können - (siehe auch meinen Beitrag Probleme mit Homm2) wir konnten sogar Homm2 connecten -
    nur erhielt ich später einen Anruf als wir das Spiel längst beendet hatten, das seine AOL Einwahl nicht mehr funktioniere er war wirklich beunruhigt...
    und noch mals später einen zweiten Anruf das er nach dem Ausführen des Wiederherstellungspunktes den Fehler gefunden hätte und machte
    Hamachi dafür verantwortlich...
    Wie gesagt ich hatte mit Hamachi keine Probleme es hat gut funktioniert, aber da ich nach der Deinstallation die Fehler in setupapi.log vorfand wurde ich doch unsicher und daher kam die Frage... (siehe meine vorigen Beitrag....)

  • he schuldige wenn ich nerve :shy: aber kann mir mal bitte jemand erklären wie mann heroes 3 über internet spielt ?( mein freund und ich haben das immer versucht aber das hat irgendwie nie gklapt:( .

  • Wollte auch mal Heroes 3 über Internet zocken ging leider auch nicht obwohl wirs mit Hamaschi auch probiert haben gings ned dafür ging Heroes 4 um so besser *gg*

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.