Installation von Heroes 4 nach Betriebssystemwechsel

  • Hallo; nach dem Wechsel von win98 nach win xp läuft mein heroes4 nicht mehr. Habe alle beiträge in diesem Forum durchsucht (löschen der datei "checkregs.dll"; etc) - aber geholfen hat es nicht. habe heroes 4 bestimmt schon 10mal installiert und deinstalliert - mal mit patch mal ohne - immer wieder >bdt<. Nach dem Starten von heroes 4 kommt der "Laden"-Bildschirm - und in dem Moment wo "3DO" eingeblendet werden sollte, kehrt das Spiel ohne Angaben von Gründen zurück auf den Desktop. Habe neben systemwechsel auch einen router eingebaut (mögl. Fehlerursache?). Bin auch mal mit deaktivierter Soundeinstellung ins Spiel - ein anderes Mal mit minimaler Systemkonfiguration - es will nicht laufen. Habe alle 3 Originale früher gespielt - lief einwandfrei (wie bislang alle Titel von 3DO). Derzeit läuft Heroes 5 ohne Probleme - würde trotzdem gern mal wieder Heroes 4 spielen - wer kann helfen ???
    Vielen Dank im Voraus.


    PS: System ist folgendes: AMD 3200+; ATI GTO 800 (256MB); 1GB RAM.


    PPS : Habe nicht die COMPLETE-Version, sondern die einzelnen Ausgaben.

  • hast du noch mehr geändert? z.B. das CD/DVD-ROM gewechselt? bei mir lief die CD auch nicht auf allen Rechnern, habs aufs Laufwerk geschoben - ob der Kopierschutz erkannt wird oder nicht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • nein - definitiv nicht!
    HardwaremäÃig wurde nur der router eingebaut - ansonsten keine Ãnderungen -- da ich auch nur den einen DVD-Brenner habe, kann ich auch nicht testen, ob es mit einem anderen funktionieren würde. -- Andrerseits - mit diesem Brenner lief das Spiel ja jahrelang unter win98.


    Desweiteren habe ich die komplette win98-Partition gelöscht - somit kann ich auch nicht testen, inwieweit es unter 98 laufen würde.


    PS- Danke für die Antwort

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.