Gruppe teilen

  • Ich frage mich was bei dem neuen Initiative-System das Warten eigentlich bringen soll. BIs wann soll die Einheit denn warten? Da ist es doch sinnvoll, dass es nur verteidigen gibt bis die EInheit das nächste Mal an der Reihe ist.

  • warten lohnt sich besonders für schnellere Kreatueren, wenn man aber net ganz rankommt.. dann zieht der Gegner erst.. und dann kann man ruhig angreifen.. find das besonders mit den Bloodfury praktisch..

  • ich denke es lohnt sich bei langsammen kreaturen (sprich niederer initiative) denn wenn diese kreatur verteidigt ist sie ewig lange nicht mehr dran. aber wenn sie wartet dann ist das meist dur die halbe zeit von verteidigen. auÃerdem haben langsame kreaturen meist sowieso hohe verteidigung bzw hp.

  • nun Defense hat da weniger Sinn find ich.. mit Wait kann man's feiner abstimmen, wann man mal was macht.. und Defense nützt ja auch nur was wenn man eben verteidigt.. bei Schützen ist es evtl. eher was.. bei "langsamen" Kreaturen setz ich lieber Wait ein..

  • Ich habs eben festgestellt: Ich kann auch mit einem Druck auf W warten. Man ist dann tatsächlich etwas eher wieder an der Reihe als mit Verteidigen. Also brauche ich zumindest dafür keinen Mod. W ist einfach zu merken, da braucht es keinen extra Button.

  • ich hätte ja gedacht einen warten button für spieler die das handbuch nicht lesen. sprich anfänger/ neuanfänger. es gibt sicher einige spieler (wenn nicht sogar die mehrzahl) die warten nicht finden und meinen dass es das nicht mehr gibt. da wäre ein button nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Nein , Novarius, du hast recht. Das geht auch im Taktik-Bildschirm.


    Echt? Dann hatte ich entweder dicke Finger oder habe irgendetwas falsch gemacht:
    Erst runtergezogen in die inaktiven Einheiten und dort versucht mit gedrückter SHIFT-Taste auf ein freies Feld zu ziehen. Ich habs nicht geschafft :(


    Ich werde es heute noch mal probieren...wenn die WM mir eine Atempause gibt ;)

  • ja lol und ic weià es nur weils hier im forum steht, dass da mit einem einfachen druck auf die taste "w" geht;) :D


    aber ich finds scheiÃe dass die das so versteckt im handbuch stehen haben weil ich hatte als alter heroes spieler (hab mal mit heroes I angefangen) einfach keinen bock mir die sachen durchzulesen, die ich schon wusste^^


    @die admins: tolles form;)
    weil man sich so echt super die probs beim spiel vom hals schaffen kann und immer auf dem neuesten stand hinsichtlich der patches oder z.b. dem skillrad is!

  • Zitat

    Original von ion-man
    pagodin


    bei mir hats auch nich geklappt die units zu trennen. :(


    So...ich habs jetzt nochmal ausprobiert...lieà mir doch keine Ruhe. Und: Es geht :D


    Während der Taktikphase vom Schlachtfeld auf die untere Leiste ziehen (komischerweise kann man die Einheit nicht auf ihr eigenes Avatar ziehen, sondern muss ein anderes Avatar oder ein leeres Feld nehmen). Solange auf dieser Leiste noch freie Felder sind, kann man, wie gewohnt, mit SHIFT-Taste teilen.


    Ich bin 100% sicher, dass ich genau das vor dem Patch probiert hatte und es nicht funktionierte. Aber hauptsache es geht jetzt :daumen:


  • es ging vor dem patch...habs ja selbst gemacht, z.B. wenn ich in einer kamapgne alle einheiten bis auf 1 ne von dem einen helden auf den anderen transferiert hatte, musst ich erst teilen...

  • Zitat

    Original von 48u


    es ging vor dem patch...habs ja selbst gemacht, z.B. wenn ich in einer kamapgne alle einheiten bis auf 1 ne von dem einen helden auf den anderen transferiert hatte, musst ich erst teilen...


    Das hast du aber sicher auf dem Abenteuerbildschirm gemacht. Hier ist die Rede vom Taktikbildschirm vor den Kämpfen.