Programm zum Skillweg testen

  • Ok, lassen wir die Diskussion. Wenn ich sie auch nicht unbedingt als Streit betitelt hätte. Egal.
    Das Problem beim Erreichen des ultimativen Skills ist jan nicht, dass man nicht weiÃ, welche einzelnen Skills man braucht (das verrät einem ja das Skillwheel) und diese nicht bekommt(ein sinnvoller, also einer, der zum Ultimate führt, ist FAST immer dabei), sondern, dass man das erforderlich Level auf den wenigsten Karten bekommt. Man benötigt glaube ich Lvl 29 - wenn immer die richtigen Skills kommen, um das Ultimate zu bekommen. Ich ereiche selten Lvl 29 mit einem Helden und wenn es mal der Fall ist, ist das Ultimate nicht mehr wirklich nötig. (Ich weiÃ, das ist irrelevant für die Diskussion)
    Aber da meistens das entsprechende Lvl fehlt, würde daran auch das Programm nichts ändern, oder?

  • Ich weià ja nicht ob Du schonmal auf den ultimativen Skill gespielt und ihn auch noch erreicht hast aber mir ist es nicht geglückt weil mir am Ende regelmässig nur noch Skills angeboten wurden die den ultimate zunichte gemacht haben.
    Das Skillwheel hilft in so einem Fall dann auch nicht mehr weiter.


    Hätte ich vorher evtl. in einer anderen Reihenfolge geskillt wäre es vielleicht gegangen. Aber wenn man schon in diesen Levelhöhen ist dann habe ich zumindest keine Lust darauf im Spiel mehrmals dieselben Exp zu sammeln um den richtigen Weg auszutesten.


    Ansonsten ist mir auch klar das man selten so lange an einer Map sitzen muà um sie zu beenden. Wichtig für das Spiel ist der ultimative Skill auch nicht da man in aller Regel nicht alle Skilltrees nutzen kann die für ein schnelles durchspielen der Map geeignet sind. Aber wenn ich mir diese Spielverlängerung schon antue dann möchte ich am Ende auch sehen wofür ich das gemacht habe.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Habe tatsächlich 2 Mal darauf gespielt (da ich wusste, man kann das benötigte Lvl erreichen) und ihn 2 mal bekommen. Habe es bei Necro und Zauberern erreicht (sind ohnehin die zwei Ultimates, die Sinn machen). Aber zumindest bei denen war es so, dass ich das Ultimate sofort angeboten bekam, als es möglich war.
    Entweder hatte ich ziemlich Glück, oder du hattest ziemlich Pech.

  • mrx4: Ganz so einfach ist es nicht. Auch wenn die Map, so gestylt ist, dass L29 (oder halt weniger bei ein paar Hexenhütten) möglich ist, ist nicht gesagt, dass ich den "Ultimative Skill" bekomme. Ich kann mit dem Skill-Wheel vor mir liegend, noch so sehr die "richtigen Skills/Abilities" wählen, es kann leicht sein, dass irgendwann trotzdem anstehe. Gerade zum Ende hin, wenn ich schon überall "Expert" bin und nur mehr Abilities auswählen kann, ist die Chance, dass ich die letzte oder auch vorletzte Ability, die ich zum Ultimate benötige einfach nicht kriege, eben weil's vordefiniert ist, wenn ich die Map lade. Es geht glaub ich weniger um das Angebot "Ultimate" oder nicht, sondern um den Engpass vorher.
    Das ist mir am Anfang bei Heroes-5 schon oft passiert, mittlerweile bin ich aber der Ãberzeugung, dass der Weg dorthin sich einfach nicht lohnt.


    So, und jetzt Sorry an alle Modder, dass dieses Thema in eurem Forum behandelt wird. Konnt's aber nicht unkommentiert lassen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Dann hatte ich wohl einfach Glück. Bin aber immer locker hingekommen, wenn ich während des Spiels abwechselnd Skills und Abilities gesteigert habe (nicht zuerst alles auf Expert). Das der Held damit eigentlich zu schwach ist, steht ausser Frage. Auch ich denke, dass es sich praktisch nie lohnt. Auch wenn die Theorie von Arcane Allwissenheit sich schön anhört.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.