Programm zum Skillweg testen

  • Hallo an alle Programmierer,


    [SIMMELMODUS_ON]
    ich habe ein Problem bei der KdM. Es nervt mich das ich, bevor ich überhaupt mit dem spielen beginne, erstmal stundenlang damit beschäftigt bin zu cheaten. :blush:


    Ich vergebe an meine Helden per Cheatcode Erfahrungspunkte um zu sehen auf welche Weise ich sie am besten skille um die Fähigkeiten zu erhalten die ich gerne haben möchte. Für so eine stupide Arbeit ist der PC normalerweise geradezu prädestiniert.


    Deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand weià wie die Routine bei der Vergabe der angebotenen Skills vorgeht, welche Parameter dafür benötigt werden und wo man diese am besten findet.


    Mir ist klar das jeder Held 18 Fertigkeiten, 5 Spezialisierungen und 15 Befähigungen haben kann. Abzüglich den 3 Skills die wohl jeder Held zu Beginn des Spiel mitbekommt wären da maximal 35 Levelups die mich interessieren würden. Auch diese 35 Levelups würden den PC wohl lange genug beschäftigen wenn ich ihm exakt die 35 Skills vorgebe die ich am Ende gerne haben möchte und er mir nur noch sagen soll auf welchen Wegen ich das Ziel erreiche.


    Am liebsten möchte ich dem PC sagen welche 6 Grundfähigkeiten mir für meinen Helden vorschweben. Dadurch fallen schonmal 7 Fähigkeiten mitsamt ihren Befähigungen weg die das Programm nicht mehr berücksichtigen muÃ.
    Als nächstes würde ich gerne eine Fähigkeit (egal ob einfach, geübt, oder meisterlich) und / oder eine Befähigung und / oder eine Spezialisierung vorgeben die ich innerhalb der nächsten x Levelups (max. 10?) haben möchte.


    Danach wird das Programm hoffentlich einen oder mehrere Lösungswege vorschlagen können. Für einen Weg wird man sich dann entscheiden und den sollte das Programm dann übernehmen. Ausgehend von diesem Punkt möchte ich dann wieder eine Fähigkeit, Befähigung, Spezialisierung und Anzahl Levelups auswählen können und mich so quasi bis zum 36. Level hocharbeiten können.
    Wie man dabei per Hexenhütten oder Skript erhaltenen Skills berücksichtigt ist mir noch schleierhaft aber das müÃte ja aus der vorhandenen Routine hervorgehen.


    Leider habe ich exakt 0 Kenntnisse ob sich diese Idee umsetzen läÃt. Selbst wenn ich wüÃte wie die Routine bei der Vergabe der angebotenen Skills vorgeht und wo ich die benötigen Parameter herbekomme fehlen mir die Kenntnisse einer Programmiersprache dafür. Aber evtl. gibt es ja den einen oder anderen der sich so ein Projekt mal auf die Fahne schreiben würde. ;)
    [SIMMELMODUS_OFF]


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Das sehe ich nicht so. Es gibt meiner Meinung nach keinen Zufall beim Skillweg von H5. Wenn es doch eine Zufallsreihenfolge geben sollte so wird die auf jeden Fall mit gespeichert.
    Die einzige Möglichkeit den vorhersehbaren Skillweg zu durchbrechen sind Hexenhütten oder per Skript vergebene Fähigkeiten. Aber der Skillweg danach ist dann wieder statisch.
    Das ist ja das Blöde bei H5. Wenn es mit den Levelups so wie bei H4 funktionieren würde wäre so ein Programm nicht nötig. Bei H4 habe ich mir den gewünschten Skill "erwürfelt".


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • wenn du beim Start einer Karte die Konsole öffnest, dann wird dir ein Wert angegeben, mit welcher Zahl der 'Zufalls'-Generator initiiert wird; ich fürchte mal, daà dem Programm dieser Wert dann mit übergeben werden müÃte, da er anscheinend Einfluà auf die Skillung hat;
    Jedenfalls ist der Skillweg nicht eindeutig durch den Helden und seine Ausgangsskills vorgegeben - startet man die Karte neu, und nimmt denselben Helden, kann die Skillung danach total anders werden -

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das ist auch gut so Andrean. Sonst müÃte man nur für jeden Helden ein einziges Mal den Skillweg für seine Lieblingsskills oder zum ultimativen Skill rausbekommen und aufschreiben und er wäre bei jedem weiteren Spiel identisch. Das wäre aber für Onlinespiele ein absolut tödliches Verfahren.


    Aber gut das Du schonmal den Wert gefunden hast mit dem der Zufallsgenerator initiiert wird. Ich nehme an das man diesen Init-Wert dann auch in jedem Save dieses Spieles finden wird. Ansonsten würde sich ja der Skillweg von einem Save zum nächsten Reload verändern.


    Verstehe mich nicht falsch, ich möchte so ein Tool nicht für ein Onlinespiel einsetzen. Es soll mir lediglich die KdM erleichtern da ich keine Lust habe einen Helden bis Level 20 zu skillen nur um dann festzustellen das die Landkunde einfach nicht kommen will.



    @OnkelB:
    In der <H5-Spielverzeichnis>\profiles\autoexec.cfg folgendes eintragen:
    setvar dev_console_password = schwinge-des-todes
    In der <Username>\Eigene Dateien\MyGames\Heroes of Might and Magic V\Profiles\KdM\input.cfg folgendes eintragen:
    bind show_console 'F9'
    Beides am besten in die erste Zeile der Dateien.


    Danach kannst Du die Console mit <F9> öffnen.
    Der Befehl um Exp zu verteilen lautet:
    @ChangeHeroStat("Heldenname*",0,Erfahrungspunkte) .
    Um die Map anzusehen:
    @OpenCircleFog(0,0,0,9999,PLAYER_1) für die Oberfläche und
    @OpenCircleFog(0,0,1,9999,PLAYER_1) für den Untergrund.
    GroÃ-Kleinschrift ist zu beachten!


    * Heldenname: Um das Ganze etwas verwirrender zu machen hat Nival sich dazu entschieden intern manchmal andere Namen zu verwenden als sie dem Spieler angezeigt werden.
    Die internen Namen findest Du hier aber auch irgendwo in den Beschreibungen zum Editor.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • Die Parameter stehen in der im 1.3 Patch mitgelieferten PDF "Ids für scripte", ansonsten kann man sagen, das wenn man den basic skill hat, beim Levelup ein oder auch zwei Fähigkeiten zum skill bereitstehen. Beim nächsten Levelup dann wieder die nächste stufe vom Basic skill.


    Edit: ach ja die anderen Namen sind einfach die scriptnamen, der Objekte. Vieleicht waren das ursprünglich die Namen für die Englische version?

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    Einmal editiert, zuletzt von Bugrider ()

  • Zitat

    Original von Tai-Pan
    Es gibt meiner Meinung nach keinen Zufall beim Skillweg von H5. Wenn es doch eine Zufallsreihenfolge geben sollte so wird die auf jeden Fall mit gespeichert.
    Die einzige Möglichkeit den vorhersehbaren Skillweg zu durchbrechen sind Hexenhütten oder per Skript vergebene Fähigkeiten. Aber der Skillweg danach ist dann wieder statisch.


    Heisst das, dass wenn Du ausgehend von einem Save startest, hasst Du immer den gleichen Skillweg???
    Ich bin kein KdM-Spieler und starte eine Karte in der Regel nicht zig mal. Deswegen ist mir sowas noch nicht aufgefallen.
    Aber wenn es so ist, dann könnte man da schon was basteln. Da müsste sich nur ein interessierter mal hinsetzen und ein paar Kombinationen der Skillung eines Helden mit zugehörigen Initialwert aufschreiebn. Da kann man dann doch bestimmt nen Algorithmus finden...


    Gruss Stefan

  • Nix für ungut, Tai-Pan, aber dann möchte ich ein Programm, dass mir angibt, in welchem Zug ich was bauen muss, was rekrutieren muss und wie ich meine Helden wohin bewegen muss, um die KdM zu gewinnen.


    Wenn ich Zeit für die KdM habe, dann skille ich das was kommt. Wenn's nicht so läuft, auch egal, Pech gehabt. Das macht ja das Spiel gerade aus.. hab ja nix gegen Cheater, soll jeder halten, wie er will, aber ich halte diese Methode für absolute Zeitverschwendung!


    Ich hoffe, dass es so ein Programm nie geben wird und wenn, würde ich einen Download hier sicher nicht bereitstellen.

  • Zitat

    Original von sfuchsbe


    Heisst das, dass wenn Du ausgehend von einem Save startest, hasst Du immer den gleichen Skillweg???


    Jupp, daà soll es bedeuten.
    Die Probleme dabei sind meiner Meinung nach an den Initwert zu kommen. Ausserdem wird Nival sicherlich nicht mit dem Sourcecode rüberkommen damit man die Routine für die angebotenen Skills mal nachvollziehen kann.


    Meine Programmierkenntnisse sind seit 1990 ziemlich eingerostet und für Assembler hat es damals eh schon nicht gereicht. Das bedeutet aber nicht das ich mir nicht zusammen reimen kann wie ein Programm abläuft wenn ich mich lange genug damit beschäftige.


    EDIT:

    Zitat

    Original von MysticPhoenix
    Nix für ungut, Tai-Pan, aber dann möchte ich ein Programm, dass mir angibt, in welchem Zug ich was bauen muss, was rekrutieren muss und wie ich meine Helden wohin bewegen muss, um die KdM zu gewinnen.


    Auch eine gute Idee MP, nur soweit geht mein Wunsch ja nun auch wieder nicht.
    Ich möchte nur die Freiheit wie bei H4 haben meinen Helden so zu skillen wie es mir vorschwebt und mir nicht von einer Routine aufzwingen lassen welche Skills mir abhängig von den bisher gewählten Skills demnächst angeboten werden.


    Zitat

    Original von MysticPhoenix
    Wenn ich Zeit für die KdM habe, dann skille ich das was kommt. Wenn's nicht so läuft, auch egal, Pech gehabt. Das macht ja das Spiel gerade aus..


    Sorry MP, aber ich stecke eigentlich verdammt viel Echtzeit in jede KdM und das mache ich nicht um am Ende unter Ferner liefen anzukommen.

    Wenn einer mal austestet was passiert wenn er beim 1. Levelup Schifffahrt auf einer wasserlosen Map nimmt und er danach die richtigen Skills zur richtigen Zeit bekommt während ein Anderer beim 1. Levelup einen wesentlich brauchbareren Skill gewählt hat und danach nichts so kommt wie er es gerne hätte dann finde ich so ein Hilfsprogramm schon lohnenswert.
    Ich weià das das jetzt ziemlich krankes Beispiel ist weil Schifffahrt ja die Landkunde vorraussetzt und das ist bekanntlich bei einer KdM ein elementarer Skill. Es sollte halt nur mal als provokantes Beispiel dienen.


    Zitat

    Original von MysticPhoenix
    hab ja nix gegen Cheater, soll jeder halten, wie er will, aber ich halte diese Methode für absolute Zeitverschwendung!


    Zeitverschwendung ist es seinen geplanten Main bis Level 20 zu skillen und immer noch keine Landkunde zu haben!


    Zitat

    Original von MysticPhoenix
    Ich hoffe, dass es so ein Programm nie geben wird und wenn, würde ich einen Download hier sicher nicht bereitstellen.


    Das würden sicherlich auch andere KdM-Spieler bedauern. Aber nur dann falls es so ein Programm jemals geben sollte.
    EDITENDE


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • Zitat

    Original von Tai-Pan
    Auch eine gute Idee MP, nur soweit geht mein Wunsch ja nun auch wieder nicht.
    Ich möchte nur die Freiheit wie bei H4 haben meinen Helden so zu skillen wie es mir vorschwebt und mir nicht von einer Routine aufzwingen lassen welche Skills mir abhängig von den bisher gewählten Skills demnächst angeboten werden.


    Die Freiheit, 30x neuzuladen, bis das kommt, was ich haben möchte? Das finde ich noch abstruser, als den Weg vorher auszutesten.


    Zitat

    Original von Tai-Pan
    Sorry MP, aber ich stecke eigentlich verdammt viel Echtzeit in jede KdM und das mache ich nicht um am Ende unter Ferner liefen anzukommen.

    Wenn einer mal austestet was passiert wenn er beim 1. Levelup Schifffahrt auf einer wasserlosen Map nimmt und er danach die richtigen Skills zur richtigen Zeit bekommt während ein Anderer beim 1. Levelup einen wesentlich brauchbareren Skill gewählt hat und danach nichts so kommt wie er es gerne hätte dann finde ich so ein Hilfsprogramm schon lohnenswert.


    Zeitverschwendung ist es seinen geplanten Main bis Level 20 zu skillen und immer noch keine Landkunde zu haben!


    Genau das ist aber der Punkt! Es geht ja nicht um mdZdm (meiste Zeit des Monats), sondern um eine Karte des Monats. Dann könnten wir gleich eine Umfrage machen, welche Skills es denn bitte sein sollen und passende Hexenhütten vor die Stadt stellen. Oder am besten gleich mit jedem Skill eine, dann müssen wir uns de Arbeit mit der Umfrage nicht machen. Wenn man auf Level 20 halt keine Landkunde hat, dann hat man sie eben nicht, na und? Dann werde ich vielleicht fünfter statt erster, ist das den so schlimm?

  • 100 & agree mit MPhönix!
    Das ganze Ding ist und bleibt ein Strategiespiel. Und zu denen gehört, dass man auch improvisieren muss, wenn mal etwas ungeplant läuft. Es kommt ja nun relativ selten vor, dass ein Char keine Landkunde bekommt und in den wenigen Fällen, muss man eben seine Stategie ändern und anders spielen, um zu gewinnen. Ich finde, genau das macht Heroes aus. Die Unvorhersehbarkeit und somit der Faktor Glück im Spiel muss UNBEDINGT erhalten bleiben.

  • Zitat

    Original von mrx4
    100 & agree mit MPhönix!
    Das ganze Ding ist und bleibt ein Strategiespiel. Und zu denen gehört, dass man auch improvisieren muss, wenn mal etwas ungeplant läuft.


    Stimmt zwar, aber nicht bei der KdM. Wenn ich ein gutes Ergebnis erzielen will, brauch ich ganz einfach Logistics.

    Zitat

    Original von mrx4
    Es kommt ja nun relativ selten vor, dass ein Char keine Landkunde bekommt


    Nun, der Wizard hat eine 2%ige Chance, wenn ich mich nicht irre. Wenn ich keine Hexenhütte habe, ist das ziemlich aussichtslos.


    Aber vielleicht sollte der erste der den Skill-Weg zu Logistics gefunden hat, das im KdM-Thread einfach posten, dann hat man ja immer noch die Freiheit, ob man's nachahmen will.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ich sehe das ähnlich wie MP - um beim Bsp. Log zu bleiben, wenn du das auf Lvl 18 durch Auswahl abdruser Skills bekommst, ist dir wahrscheinlich auch nicht geholfen.


    Ein solches Programm würde vieles an H5 witzlos machen - wäre auch froh, wenn es sowas nicht geben wird. Bin mir auch nicht sicher, wie das mit den Cheats läuft...

  • @MysticPhoenix & mrx4
    Anscheinend habe ich bislang immer etwas falsch verstanden bei der KdM. Ich hatte bislang eigentlich angenommen, daà diejenigen auf dem Treppchen stehen die bei H4 den Zufallsfaktor am Besten zu ihrem Vorteil verbogen haben.
    Aber eines haben H3, H4 und H5 KdM gemeinsam: Für diejenigen die oben mitspielen gibt es ein "ungeplant laufen" definitiv nicht!
    Vielmehr wird von den Treppchenspielern jede Aktion mit den Haupthelden abgewogen. Es wird überlegt ob man die Utopia noch mitnimmt oder ob man auf das Gold und die Artefakte auch verzichten kann um gegen die KI zu gewinnen. Wer am Ende mit den wenigsten Kämpfen und Umwegen und dem besten Mircromanagement gespielt hat wird oben stehen. So eine Planung schlieÃt den Helden mit ein und deshalb braucht man auch bei dessen Skills so etwas wie Planungssicherheit. Den Faktor "Unvorhersehbarkeit" gibt es bei der KdM nicht!


    Versteht mich nicht falsch aber die KdM ist ein Offlinewettbewerb bei dem speichern und neuladen nun einmal dazugehören.
    Mit Mehrspielerpartien/Onlinespielen bei denen sowas nur gemacht wird wenn die Partie tatsächlich mal unterbrochen wurde hat das absolut nichts zu tun. Dort gibt es ein "ungeplant laufen" und "man muà das Beste aus dem machen was man hat" aber nicht bei der KdM.
    Selbst wenn ich Singleplayermaps oder Kampagnen spiele mache ich so ein Aufriss nicht sondern spiele mit eurer Einstellung. Auch das es jetzt die HoF bei H5 gibt wird mich nicht dazu veranlassen eine Map ein zweites Mal anzufassen. Schon garnicht drei bis viermal wie es bei der KdM bei mir der Fall ist.


    Ciao
    Tai-Pan


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Zitat

    Original von Tai-Pan
    @MysticPhoenix & mrx4
    Anscheinend habe ich bislang immer etwas falsch verstanden bei der KdM.


    Ja, anscheinend.

    Zitat


    Ich hatte bislang eigentlich angenommen, daà diejenigen auf dem Treppchen stehen die bei H4 den Zufallsfaktor am Besten zu ihrem Vorteil verbogen haben.


    Das stimmt ja auch so. Aber das hat nichts mit der Qualität des Spielers zu tun.

    Zitat

    Aber eines haben H3, H4 und H5 KdM gemeinsam: Für diejenigen die oben mitspielen gibt es ein "ungeplant laufen" definitiv nicht!
    Vielmehr wird von den Treppchenspielern jede Aktion mit den Haupthelden abgewogen. Es wird überlegt ob man die Utopia noch mitnimmt oder ob man auf das Gold und die Artefakte auch verzichten kann um gegen die KI zu gewinnen. Wer am Ende mit den wenigsten Kämpfen und Umwegen und dem besten Mircromanagement gespielt hat wird oben stehen. So eine Planung schlieÃt den Helden mit ein und deshalb braucht man auch bei dessen Skills so etwas wie Planungssicherheit. Den Faktor "Unvorhersehbarkeit" gibt es bei der KdM nicht!


    Und genau DAS ist falsch. Jemand, der Heroes 5 "oben mitspielen" möchte, MUSS geradezu den Faktor "Unvorhersehbarkeit" einrechnen. Das macht sowohl den Reiz des Spiel, als auch die Klasse des Spielers aus. Woran liegt der Witz, etwas so lange zu probieren, bis es perfekt läuft? Wo ist denn da die Aussage über die Stärke eines Teilnehmers? Gibt es nicht.

    Zitat


    Versteht mich nicht falsch aber die KdM ist ein Offlinewettbewerb bei dem speichern und neuladen nun einmal dazugehören.


    Dann wird es praktisch zu einem "Wer kann am besten ein Spiel neu laden?" Wettbewerb.

    Zitat


    Mit Mehrspielerpartien/Onlinespielen bei denen sowas nur gemacht wird wenn die Partie tatsächlich mal unterbrochen wurde hat das absolut nichts zu tun.


    Naja, doch, genau das hat es, das Spiel bleibt dasselbe.

    Zitat

    Schon garnicht drei bis viermal wie es bei der KdM bei mir der Fall ist.


    Na dann fass ich mal zusammen. Wenn es dir irgendwas gibt, am Ende zu denen gehört zu haben, die super neuladen konnten und jeden Fehler ihrerseits sofort durch eine Wiederhohlung korrigieren - also wenn du wirklich nur als vermeintliche Bester erscheinen willst, ja dann macht deine Einstellung durchaus Sinn.
    Wenn du aber dein Können unter Beweis stellen willst, wenn du also irgendwann mal zu denen gehören willst, die das Spiel WIRKLICH beherrschen, dann kann ich deiner Spielart nichts, aber auch wiklich GAR NICHTS abgewinnen.
    Der Effekt ist gleich null. Man kann (fast) jeden solange schminken, bis er gut aussieht.

  • mrx4,
    keine Ahnung, ob ich deinen Namen bisher bei den KdMs überlesen hab, oder ob du unter Pseudonym spielst, wo du doch so ein Checker bei der KdM bist :-#


    wenn du bei H5 'oben' mitspielen willst (oder bei sonst was für einem Wettbewerb), muÃt du dich an die Regeln des Wettbewerbs halten; spielste online, heiÃt es nicht laden, und mit dem spielen, was du kriegst; spielst du offline, kannst du laden; da jeder laden kann, gewinnt der, der versucht, so gut wie möglich und mit sowenig Aufwand wie nötig (beim Spiel, nicht bei der realtime) durchzukommen; wenn du glaubst, du kriegst bei der KdM irgendein Bein auf den Boden, indem du nimmst, was du grad kriegst, dann hast du diesen Wettbewerb jedenfalls nicht verstanden;
    ich sage nicht, daà gute Offliner beim Online-Spiel 'ne dicke Chance haben, genausowenig wie Onliner, die alles nehmen wie es kommt, so eine Chance bei Offline-Turnieren haben; das sind einfach unterschiedliche Wettbewerbe; wer gut ist bei einer Version, ist mindestens durchschnittlich bei der anderen, aber muà nicht zu den Besten gehören - ist wie Normal-Volleyball und Beachvolleyball - die Champions bei dem einen müssen nicht die Ãberflieger bei den anderen sein!
    Fazit von deinem Beitrag jedenfalls: du bist Onliner (denk ich mal), du akzeptierst nichts als Online-Spielen; kommt mir so vor wie ein Sprinter, der einen Marathonläufer abwertet, weil er ja viel schneller läuft; aber beim Marathon hätte er Null Chancen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ups, ich wollte nie jemanden abwerten. Sry, wenn das so rüberkam. Mir bleibt nur der Sinn des ganzen KdM Wettbewerbs verborgen. (bei dem ich nicht mitspiele, auch nicht mit Pseudonym - und ich habe auch nie behauptet, der Checker darin zu sein :P)
    Und ja, natürlich bin ich onliner. Aber ich vergnüge mich gerne mit ein paar Spielen gegen den Computer. Und aus dem Begriff: Offline-Wettbewerb werde ich immer noch nicht schlau. Wenn man es unendlich oft probieren kann - erreicht dann nicht jeder irgendwann das maximale Ergebnis? Schön, dagegenzuhalten wäre, dass man nicht unendlich lange Zeit hat - aber dann hat immer noch der die besten Chancen, der die meiste Zeit in eine Karte investiert.
    Und das erscheint mir irgendwie seltsam. Denn ich bin der Meinung, dass so nicht die individuelle Stärke der Spieler verglichen wird, sondern nur, wieviel Geduld sie in das Durchspielen einer Map stecken.
    Daraus kann man natürlich einen Wettbewerb machen (ist ja schon geschehen) und ich bezeifle auch nicht, dass es anstrengend ist, da "oben" mitzuspielen (ja, genau, wie beim Marathon) - nur scheint mir das nicht der ursprünglichen Idee zu entsprechen, die hinter Heroes steckt.
    Nochmal: Ich werte niemanden ab, jeder der daran Spass hat, soll es weiterhin fröhlich spielen - ich sage nur, dass es für mich (und nur für mich) keinen Sinn ergibt.

  • Nun gut, ich glaube wir kommen hier in eine Diskussion rein die hier absolut nicht hingehört. Es ist wieder einmal der Streit zwischen On- und Offlinern den ich kenne seit ich im DW unterwegs bin und das sind schon einige Jahre.
    Es fällt mir zwar extrem schwer ein Posting wie das von mrx4 unkommentiert zu lassen aber ich würde das Thema gerne wieder auf das Topic lenken. Ausserdem hat Andrean ja bereits alles nötige geschrieben.


    Shake hands and back to the roots:
    Der Vorteil so eines Programms wäre zum Beispiel auch, daà man evtl. mal die Chance auf den ultimativen Skill bekommt. Ich habe bislang zwar nur die ersten 5 Kampagnen und die KdM-Singleplayermaps gespielt aber selbst wenn ich versucht habe die Helden bei denen es möglich war auf den ultimativen Skill zu trimmen so ist es mir bislang noch nie gelungen diesen zu erhalten.
    Es ist mir klar das man die ultimativen Skills mit Sicherheit nicht bei jedem Spiel bekommen darf und er eine Rarität bleiben muÃ, aber wenigstens einmal in Aktion sehen möchte ich jeden von ihnen.


    Die einzige Ausnahme war die letzte KdM bei der der Startheld den ultimativen Skill vom Beginn des Spieles an hatte. Allerdings nimmt mir eine Map bei der der Held am 1. Spieltag auch gleich noch 6 Levelups machen kann jeglichen Reiz sie ausserhalb der KdM noch einmal zu spielen. Ich mag halt keine überzüchteten Starthelden sondern sie sollten mit den ihnen gestellten Aufgaben wachsen.


    Wäre das evtl. ein Grund den MP und mrx4 für so ein Programm akzeptieren würden? Schauen wir mal...


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()