Bewertung der Karten des Kartenwettbewerbs

  • Ich spiel mal totengräber^^


    mak und mp ham erst n bug gefunden in Der Teufelsschatz:
    31, 39 : Der schrein lehrt : empoweredmagicfist man braucht um ihn zu lernen aber Dungeonheld mit Empower


    zu der Strategie in Dragontooth:
    Naja die original map Unterirdische Schätze (heistse glaub) besteht doch auch aus der gleichen strategie ?
    Wobei bei mir die Stadt etwas weiter entfernt ist und das Resourcenmanagment noch knapper ist.
    Seid ihr euch sicher, dass ihr euch 2 Städte leisten könnt ?

  • so hab nun die map gefixt und hier als anhang bereitgestellt


    1. primäre ziele sind nun: die träne finden und den gegner besiegen
    2. alle obelisken sind erreichbar
    3. wegweiser haben nun infotext
    4. scenario-description wird nun angezeigt
    5. zur besserne übersicht --> hütte des magus eingebaut
    6. Goldminen werden besser bewacht
    7. bug mit 1500000 goldbonus behoben


    ich hoffe ich habe nix vergessen
    ps: hab sie gegen den computer gespielt --> einfach herrlich !!!!!




    Gunnar oder @MP


    bitte map (anhang von hier) zu download hinzufügen --> THX

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Maexx, ich hab den Anhang gespeichert und entfernt.


    Der Einsendeschluss war am 30.10. und ich lasse auch nur die Maps gelten, die bis dahin eingesandt wurden.
    Einfach aus dem Grund, dass wir eben nicht kontrollieren können, was evtl. noch geändet wurde. Das ist einfach eine Sache der Fairness, den anderen gegenüber. :)

  • ok gunnar



    aber wie ist es dann nach dem kartenwettbewerb, kann man dann die karte als mit der anderen bugfreien version austauschen lassen ?


    ist nur etwas blöd wenn man einige kleine bugs drinnen hat. hat jetzt weniger mit dem wettbewerb zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Nach Ende des Bewertungszeitraumes werde ich alle Teilnehmer nochmal per Mail auffordern, eventuelle Bugs in den Maps auszumerzen, sofern nicht schon geschehen, und mir diese letzte Version dann für's Kartenarchiv zukommen zu lassen, wo ich sie veröffentlichen werde. :)

  • Zu den Kanditaten:


    Good vs. Evil:
    Sehr zweckmässig ausgerichtete Map mit dem wohl klassischsten aller Titel ;) Als Manko sehe ich einmal, dass die Level7-Einheiten vor den Schiffswerften ein bisserl zu viel an der Zahl sind. Nicht generell, sondern einfach aufgrund der Tatsache, dass man in den ersten beiden Wochen sein Land schon erkundet/erobert hat und dann leider noch Einheiten horten muss, um weiterzukommen. Das verzögert den Spielfluss doch erheblich. Als Alternative sollte man den Helden die Möglichkeit geben höher zu leveln...


    Raub aus der Tiefe:
    Einer dieser ganz tollen hammermässigen Maps, wirklich... :daumen:
    Sehr kampforientiert und gerade bei dieser Map sieht man, was man als Spieler aus einer guten Kampfstrategie alles rausholen kann. Die Bäume vor der Holzmine am Tag 3 fand ich am besten gesetzt. Das Betonen der Defense-Strategie der Havenfraktion durch den Vitality-Ring hat mir auch besonders gefallen. Gut durchdacht das Ganze. Vom Prison-Hero war ich begeistert - endlich kein 08-15 Typ sondern genau mit den richtigen Helfer-Skills: Landkunde und Führerschaft + Abilities.
    Ach ja: die Stadt heisst Undefined. Minas Tirith gefiele mir besser ;)


    The Trade Route:
    Sehr einfach gestrickt ohne viel Schnörkel. Auch hier ist eindeutig eine schnelle Multiplayerpartie angesagt. Dass man es in 2 Tagen von Süd nach Nord schafft, war mir neu...


    Annhilation par eXcellence:
    Auch eine grossartig zu spielende Map bei der man (auch wenn man alleine spielt) viel Spass hat. Ich fand sie schwierig, da die Stadt ein wenig entlegen ist, und man bis zu den zwei Standardminen 2-3 Tage am Anfang braucht. Sobald man "Summon Creature" hat geht's. Die Goldmine nahe dem Teich ist unbewacht, finde ich ein bisschen fad ;). Auch ein externer Market Place wäre vielleicht nicht schlecht...
    Zum Gegenüber zu gelangen ging mMn ein bisschen zu einfach.


    Das Labyrinth:
    Nun: Symmetrie pur. Auch hier ist der 1on1 Aspekt allem anderen übergeordnet worden. Man startet mit einer Level8 Town und bekommt soviel Resourcen vor den Minen, dass man ein für allemal ausgesorgt hat. Rein auf Konfrontation ausgelegt.


    Summasummarium: Ihr seid ALLE talentierte MapMaker. Hatte viel Spass mit Euren Werken. Keep up the great work.


    Ach ja:
    Stimmen bräuchte ich mindestens 6 ;)
    So aber:
    Dragontooth
    Die Brücke am Fluss
    Flammender Abgrund

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    4 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    [...]
    Das Labyrinth:
    Nun: Symmetrie pur. Auch hier ist der 1on1 Aspekt allem anderen übergeordnet worden. Man startet mit einer Level8 Town und bekommt soviel Resourcen vor den Minen, dass man ein für allemal ausgesorgt hat. Rein auf Konfrontation ausgelegt.[...]


    stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen. Wobei man sagen muss dass ich in meiner Tunigsphase die Ressourcen jetz alle hinter den Kreaturen plaziert habe, die das jeweile Gebäude bewachen, so dass man prinzipiell um sie Kämpfen muss - einzig die Lagerfeuer bei der Startstadt bleiben frei zugänglich


    Aber ich wollte eine schnelle Spielemechanik - wahr auch ein Teil des Konzeptes. Klar man kann es mögen - oder auch nicht ;) Ich hasse es in Rundenstrategie wenn man eeeeewig braucht um aus dem Knik zu kommen und endlich mal was passiert - grad gegen menschliche Spieler.

  • Zitat

    Original von ZiggyStardust
    - wahr auch ein Teil des Konzeptes.


    Sag mal, willst du mrx4 in den Wahnsinn treiben :D


    Zitat

    Original von ZiggyStardust
    Aber ich wollte eine schnelle Spielemechanik - wahr auch ein Teil des Konzeptes. Klar man kann es mögen - oder auch nicht ;) Ich hasse es in Rundenstrategie wenn man eeeeewig braucht um aus dem Knik zu kommen und endlich mal was passiert - grad gegen menschliche Spieler.


    Das ist dir sehr gut gelungen - genauso hätte ich deine Map auch gesehen. Und du hast natürlich absolut recht: Es ist schlichtweg Geschmacksache, ob man im vorhinein lange Aufbau betreiben soll, oder gleich "in die Vollen geht". Aber Aufbaustategie gehört für mich einfach dazu, sonst spiel ich lieber "Duell"-Mode.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von Lachdanan
    Seid ihr euch sicher, dass ihr euch 2 Städte leisten könnt ?


    Ich glaub darum geht's auch nicht. Einzunehmen ist sie leicht, und wenn man eine Townhall bauen kann (bei 2000 sollte das kein Problem sein) hat man zumindest eine "Goldmine". Ein paar Level1 und 2-Kreaturen dazu, und schon zahlt sich das Ganze locker aus.


    EDIT: Oh je, meine erste Doppelpost. :(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky


    Sag mal, willst du mrx4 in den Wahnsinn treiben :D


    Danke mosky! :clap:
    Ich bin so froh, dass ich nicht online war, da hab ich mir die Aufregung erspart. Irgendwann bringt mich sowas tatsächlich ins Grab.

  • Zitat

    Original von mosky
    [...]
    Das ist dir sehr gut gelungen - genauso hätte ich deine Map auch gesehen. Und du hast natürlich absolut recht: Es ist schlichtweg Geschmacksache, ob man im vorhinein lange Aufbau betreiben soll, oder gleich "in die Vollen geht". Aber Aufbaustategie gehört für mich einfach dazu, sonst spiel ich lieber "Duell"-Mode.


    naja hab den Duell-mode nur mal von der Seite angeschaut und fand ihn recht Vorgesetzt - alles in allem denke ich mal bleibt genug Raum für Aufbaustrategie und Taktik beim Zusammenstellen der Einheiten


    Man kann sich eben besser auf map-control konzentrieren. Einizg die Tatsache dass man nach 3 Obelisken durchaus ne Idee hat wo die Träne sein könnte stört mich noch. Da bin ich wirklich am überlegen ob das nich zuu einfach ist und ich noch n paar Obelisken einbauen sollte


    Zitat

    Original von mrx4


    Danke mosky! :clap:
    Ich bin so froh, dass ich nicht online war, da hab ich mir die Aufregung erspart. Irgendwann bringt mich sowas tatsächlich ins Grab.


    :D :D :lol: :crazy: