Probleme beim installieren und Updaten

  • Hab schon viel über mein problem gelesen und och keine Hilfe gefunden.
    Ich hab Heroes 5 auf 2 Rechnern installiert. Bei dem einen klappt alles bei dem anderen nicht. Bei dem wo es nicht funzt kann ich zwar das Spiel installieren, aber danach nicht Updaten. Das Update sagt immer das spiel wäre nicht iinstalliert. Habe die richtigen Updates und das Spiel selbst auch mehrfach deinstalliert (Was ja an sich schon ne Kunst ist) und installiert immer das selbe. Ich werde am anfang nicht mal gefragt welche Sprache ich installieren möchte, zum Glück macht er aber automatisch deutsch drauf.
    Gibt es vielleicht einen kompletten Patch bei dem ich nicht immer mit der 1.1 anfangen muÃ? Oder gibt es sonstwelche hilfen?
    Hab jetz die Spieldaten von dem Rechner wo es keine Probleme gab auf den mit den Problemen gemacht. Da hab ich jetz zwar damit 1.3 drauf aber keine Update funktion im Startmenu.Und das Update wird sicher auch nicht von Hand funktionieren, zumindest ging es nicht als ich 1.1 drauf hatte und auf 1.2 machen wollte. Habe auch Angst das das Addon nicht läuft weil dér das Spiel nicht erkennt!!!!
    Die Treiber er Grafikkarte und vom DVD Laufwerk hatte ich auch schon neu gemacht. Keine Besserung!
    Ach ja und ich habe das Spiel auf 2 Rechnern weil der eine bei meiner Freundin steht und ich dort auch spielen will. Das Spiel ist natürlich auch ein Original und keine Kopie oder ähnliches.

  • Der aktuelle Patch bringt jede Verison (1.0-1.3) auf die aktuellste (1.4) und ist entsprechend groà (~110MB). Das gibt es auch als Offline-Version.
    Links dazu findest Du im Menü links unter "Downloads & Infos".

  • Sag mal, versuchst Du das gleiche Spiel (will sagen die gleiche Orginal-CD) auf 2 verschiedenen Rechnern zu installieren?
    Vielleicht liegt daran der Fehler, da die meisten Programme nur die Lizenz zur Installation auf nur EINEM Gerät erlauben. Dann gibt es bei den Updates nämlich Probleme.

  • Also das mit dem installieren auf 2 Rechnern ist kein Problem das funzt schon gut.
    Das Problem ist eher das auf dem einen PC das spiel sich nicht richtig installiert.
    Und das ist der auf dem ich es zuerst installiert habe.
    Er fängt normal an zu installieren und bis nach der Registrierung geht er normal durch (bis auf die fehlende Frage nach der Sprache der installation). Danach bleibt der Bildschirm schwarz auch wenn ich anwähle das das Spiel starten soll. Einzig die Windowstaste funktioniert noch. Wenn ich dann gleich den Patch installieren will sagt er es ginge nicht weil eine Bestimmte datei fehle (das ist die aus dem programmordner im Windowsverzeichnis welche mit 2007- oder so beginnt).Nach einem neustart des Computers kann ich zwas den Patch installieren, aber blöderweise läuft er schnell durch und ist nicht wirklich installiert. Das ist auch bei 1.4 nicht anders, leider.
    Habe schon von einigen gelesen die das problem hatten aber keine Lösung gefunden haben. Wie gesgat auch mehrfaches neu installieren hat nix gebracht (und das deinstallieren ist ja schon ein Krampf).
    Aber vielleicht weià ja trotzdem jemand Rat.

  • Also wenn ich das richtig verstanden hab hast du auf einem PC Heroes V mit Version 1.3 (oder jetz 1.4) und auf dem andren lässt sichs nich updaten?!


    Dann zieh doch einfach den Spielordner der geupdateten Version auf nen Memory Stick oder MP3 Player oder Externe Festplatte und überschreib damit den auf dem andren PC.
    Dann sollte das kein Prob sein :)

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Das hab ich ja gemacht, hab aber Angst das es dann mit dem Addon nicht funktioniert was bald rauskommt.
    Ansonsten hab ich jetz auf beiden Rechnern version 1.4. und es läuft auch gut.

  • Also da du das Spiel installiert hast sollten die Registryeinträge vorhanden sein und somit das Addon acuh kein Problem sein.
    Dem Addon muss es ja eig. egal sein welche Version du hast, Ubi kann ja nich davon ausgehen das alle Patch 1.4 ham.


    Ansonten sollte es auf jedenfall gehen wenn du das Addon beim andern installiers und rüberziehs.


    Notfalls wartest du bis Donnerstag ^^ da werd ich mir das Addon kaufen und dann ma schaun ob ichs aufm PC meines Bruders zum laufen bring :)

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • also ich hab auch das spiel auf mehreren rechnern installiert , ohne probs --> konnte bis dato alle updates installieren und alles funkt.


    bevor nun stimmen laut werden, das dies nicht erlaubt ist, sei gesagt das ich zb. auch gerne mal in der arbeit das game spiele, natürlich immer mit im koffer meine original DVD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maexx
    bevor nun stimmen laut werden, das dies nicht erlaubt ist, sei gesagt das ich zb. auch gerne mal in der arbeit das game spiele, natürlich immer mit im koffer meine original DVD


    Nichts liegt mir ferner als eine Diskussion über Raubkopien, illegale Installationen etc. anzufangen. Rein zur Information: Du erwirbst die Lizenz, das Produkt auf einem Rechner zu installieren. Du kannst die DVD zu Hause lassen. Auch wenn du sie mitnimmst: Die Installation auf dem zweiten Rechner ist illegal.


    Loco


    Edit: Ich gehe davon aus, dass du Heroes zu Hause nicht deinstallierst, bevor du zur Arbeit fährst.

  • Loco das ist FALSCH. du erwirbst das Recht das Spiel auf einem Rechner gleichzeitig laufen zu lassen, installieren könntest du es auf Tausenden solange es nur auf einem Rechner zur selben Zeit ausgeführt wird.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Es läuft und auch in Version 1.4, aber wie gesagt ich ärgere mich darüber ds ich das Spiel nicht so installieren kann wie es von Hersteller vorgesehen ist und ich deshalb Angst haben muÃ, daà das addon nicht funktioniert! Zumal das problem wahrscheinlich nur an einer nicht erkannten Hardware liegt.Und ich hab nix ungewöhnliches im Computer.

  • Hallo,


    ich hatte am Wochenende ein ähnliches Problem.


    Ich musste Heroes V deinstallieren und wollte danach
    ein Neuinstallation durchführen.


    Auch dort hatte ich, nach dem ich mich nicht registrieren wollte,
    diesen schwarzen Bildschirm und nur die Windowstaste funktionierte noch.


    Ãber Task Manager habe ich dann beendet und bekam eine Fehlermeldung


    Remoteprozeduraufruf nicht möglich.


    Danach konnte ich auch die Patches nicht installieren.


    Lösung: MSConfig Diagnosesystemstart einstellen
    Rechner neu starten und Heroes V installieren
    Patches konnten danach problemlos installiert werden.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.