Wegfindung der Karawanen

  • Gestern mal ne Runde mit dem neuen Add On gespielt....
    Mir ist aufgefallen, dass sich einige Karawanen gegenseitig blockieren bzw. den Helden, wenn sie versuchen den Weg zur Burg zu finden.


    So auch gestern, als sich mein Feind ne ganez Weile, mind. 3 Runden lang, nicht mehr vor und zurück bewegen konnte, weil er von 2 Karawanen in einer engen Schneise eingekesselt wurde. :lol:
    Nur. Der Feind kam von der Burg, beide Karawanen wollten zur Burg. Irgendwie haben die sich dann gegenseitig verharkt.
    Okay, gut für mich und nach 3 Runden ging es dann weiter, aber ich hoffe das wird kein Dauerzustand...


    btw. Die Zuggeschwindigkeit scheint generell mit dem Add On schneller geworden zu sein. Konnte ich zumindest feststellen, auch sind die Texturen der Objekte wieder so wie vorher. :daumen:

  • Das die Karawanen stehen bleiben, wenn der direkte weg blockiert ist, steht aber auch so im Handbuch.
    Das sie den Helden blockieren, ist aber wahrscheinlich trotzdem nicht korrekt.

  • Zitat

    Original von mrx4
    Das die Karawanen stehen bleiben, wenn der direkte weg blockiert ist, steht aber auch so im Handbuch.
    Das sie den Helden blockieren, ist aber wahrscheinlich trotzdem nicht korrekt.


    Ja. Mag sein. Nur wenn sich drei Runden lang nix mehr bewegt, weder vor noch zurück, dann empfinde ich das nicht unbedingt als normal. :D

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Finde es ziemlich blöd, dass die Karawanen nicht in der Ãbersichtsmap zu sehen sind...


    Das sollte man ändern!


    King Luie


    finde ich jetzt nicht, ich sehe das gerade als gut, dass feindliche karawanen nich gesehen werden. klar, wenn das möglich wäre, dann könnte man jedesmal einen taktischen vorteil erreichen wenn man die karawanen überfällt wenn die ihre wege gehen. aber ich find das lohnt nicht wirklich, besonders nicht wenn sie von nem dwelling kommen, weil da eh immer nur 1 kleiner einheiten stack drinne is. und bevor du dem gegner dann die versorgung so abschneidest, nimmst lieber das dwelling ganz ein und tucke is ;)

  • schade finde ich das wenn dann mal steht das eine karawane blockiert ist,man nirgendwo zum geschehen übergehen kann!
    man muss quasi selbst suchen wo das problem liegt.


    ausserdem kann man nur welche ordern,wenn kein held oder wenn ein held da is noch platz hat.
    sollte man n helden bunkern und seine armee is aufgerüstet und voll besetzt kann man keine kreaturen aus dwellings/städten herbeischaffen.
    heisst der held muss zu besuch sein damit das geht.

  • Forest: das finde ich ist keineswegs zu bemängeln.
    wenn du eine telefonzelle hast wo nur 1 person drin telefonieren kann an dem tele, dann gehste auch net hin und stopfst mehr leute rein O.o
    das hat schon seine richtigkeit, dass wenn du keine einheiten desselben typs in der burg stehen hast, bzw platz hast für einheiten ausm dwelling, dass die einfach vor der burg stehen bleiben und sagen "blockiert"
    hast halt nur 7 plätze, sonst würd die ganze heroes balance die es immer gab ausm ruder kommen. ;)


    dass man net direkt per knopfdruck zum geschehen kommen kann, das is echt schade, dass stimmt, aber meistens isses bei mir wenn dann eh bei ner burg weil se voll is ^^ aber hast scho recht, is schade.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.