"konflikt mit emulationssoftware"

  • hi community,


    also, folgende situation: habe mir heute das expansion pack für homm 5 gekauft und installiert. doch als ich es dann starten wollte, kam folgende fehlermeldung:
    "konflikt mit emulations-software entdeckt.
    weitere informationen entnehmen sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=emu&c=6000&l=ge."


    k, bin also dem link gefolgt, und er sagt mir, dass ich alles dismounten und daemon tools schlieÃen soll.
    gesagt, getan - daemon tools geschlossen, alles dismountet und im task manager überprüft ob auch wirklich nichts mehr offen ist was homm 5 stören könnte.
    allerdings hat das nichts geholfen. habe darauf hin alles neu installiert (auch homm 5 classic), alle patches neu heruntergeladen und nochmal überprüft ob mein pc allen anforderungen entspricht, die korrekte direct x version installiert hat, etc.. aber auch das hat nichts genützt.
    egal wieviel ich schlieÃe, egal wie oft ich neu installiere, egal wie oft ich die patches neu installiere - es kommt immer die selbe fehlermeldung.


    hab echt keine ahnung mehr was ich da tun soll. hab dem support geschrieben, aber von denen hab ich erstmal ne mail bekommen, dass eine antwort in 3-7 tagen kommt.


    kennt hier vielleicht jmd dieses problem? irgendeine ahnung was man da machen kann?


    thx schon im voraus.

  • Deinstalliere mal das Deamon-Tool. Hatte auch mal die Fehlermeldung, bis das Tool nicht mehr in der Reg von Windows stand. Wenn du es später wieder brauchst, kannst du es ja neu installieren - sind ja nur 2 MB oder so.

  • Zitat

    Original von mrx4
    Deinstalliere mal das Deamon-Tool. Hatte auch mal die Fehlermeldung, bis das Tool nicht mehr in der Reg von Windows stand. Wenn du es später wieder brauchst, kannst du es ja neu installieren - sind ja nur 2 MB oder so.


    thx für die schnelle antwort - funktioniert aber leider trotzdem nicht 8[

  • Standard-Antwort für solche Probleme, bei der nichts deinstalliert werden muà (weil manchmal Reste der alten Installation z.B. von Brenn-Programmen diverse Spiele trotzdem noch stören):
    erstelle bei Windows einen neuen Nutzer (z.B. Spieler), unter dem solche Spiele installiert werden, aber keinerlei Brenn-, Kopier- oder ähnliche Software, und SPIELE dann nur noch unter diesem Nutzer

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @laechsow das mag nu drollig klingen aber hattest du als du die daemon tools deinstalliert hast vielleicht noch nen image gemountet? dann kann es passieren das der virtuelle drive immer noch im hintergrund rumgeistert. falls dem so ist daemon noch mal installieren, schauen ob das virtulle laufwerk nix gemountet hat udn wieder deinstallieren..

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • aber es geht doch mit der Primitiv-Version viel einfacher:
    Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> neues Konto erstellen ...
    ... danach auf dem neuen Konto einloggen und Heroes innstallieren - irgendwelche demon-Tolls kennt Windows in dem neuen Konto nicht
    ... und er muà überhaupt nichts deinstallieren, alles funktioniert (im alten Konto) genauso weiter

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich unterstelle hier nichts das nur Vorweg nicht das sich jetzt jemand Angegriffen fühlt.



    Für solche Fehlermeldungen sind auch NoCD Cr*cks verantwortlich. Wer also keine Lust auf DVD einlegen hat und sich damit behelfen möchte (nicht Legal!) sollte auch an soetwas denken. Runter damit und Originaldateien nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Morbus0815 ()

  • Zitat

    Original von Morbus0815
    Ich unterstelle hier nichts das nur Vorweg nicht das sich jetzt jemand Angegriffen fühlt.



    Für solche Fehlermeldungen sind auch NoCD Cr*cks verantwortlich. Wer also keine Lust auf DVD einlegen hat und sich damit behelfen möchte (nicht Legal!) sollte auch an soetwas denken. Runter damit und Originaldateien nutzen.


    nee, weià ja nicht was auf deinem pc alles drauf is, aber ich halt mich da schon an die regeln ^^


    Andrean
    kA warum, aber auf anderen konten gekommt genau die selbe fehlermeldung.

  • Das is schwachsinn...


    Was hat ein crack damit zu tun wenn der kopierschutz scheisse is?? is nich das erste mal das ein kopierschutz son stress macht...


    Ich benutze keinen crack...allerdings hab ich mir ne imige datei von meiner dvd gemacht um eine bessere performance zu bekommen da mein laufwerk ne leichte macke hat...


    Hatte denselben fehler..wie ich den behoben habe schreib ich hier nich..bin mir nich sicher ob das erlaubt is


    wer wissen will wie PM an mich


    Edit:


    Brennprogramme die ebenfalls virtuelle laufwerke unterstützen, sind von dem kopierschutz ebenfalls betroffen..kann auch durchaus sein das man alle brennprogramme deinstallieren muss um spielen zu können...

  • Habe ja nur gesagt das ein Cr*ck AUCH für solche Fehlermeldungen verantwortlich sein kann.


    Und bevor hier was falsch verstanden wird: Nein ich benutze ebenfalls keine Cr*cks. Aber man hat ja bekloppte Bekannte. Naja ich zumindest. :lol:

  • Zitat

    Original von Morbus0815
    Habe ja nur gesagt das ein Cr*ck AUCH für solche Fehlermeldungen verantwortlich sein kann.


    Und bevor hier was falsch verstanden wird: Nein ich benutze ebenfalls keine Cr*cks. Aber man hat ja bekloppte Bekannte. Naja ich zumindest. :lol:


    Soweit ich weià ist das benutzen eines Cracks nicht illegal, solange man das Original besitzt... Währe sonst ja auch ziemlich idiotisch oder nicht?


    Für Pro Evolution Soccer 6 benutze ich auch einen, weil der Kopierschutz rumzickt.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Ist immer so eine Sache ob legal oder illegal aber ich meine sobald man im Programmcode rumpfuscht ist es zumindest eine sehr graue Zone und den Kopierschutz umgehen ist doch illegal oder? Zumindest wollen die Spielehersteller das wir das glauben obs stimmt? Keine Ahnung :D . Desweiteren habe ich auch bei Spielen (Silent Hill 4 hier mal als Beispiel) erlebt. die ich ohne Cr*ck NICHT spielen konnte. Original CD drin und er tickt rum. Konnte mir nichtmal die offizielle Seite Helfen. Im Gegenteil da wurde mein Post sofort gelöscht und ich erhielt eine Verwarnung weil ich das Wort Cr*ck benutzt habe (darum auch immer von mir die Sache mit dem * *gg*)


    Naja ansonsten könnten auch noch andere Programme schuld sein die man garnicht vermüten würde. Nero (Brennprog) ist eines davon. Wenn ich mich nicht irre kann es auch Virtuelle Laufwerke zur Verfügung stellen und was zumindest mal bei Splinter Cell ein Grund warum sich das spiel nichtmal installieren lieà (gehört nicht erfahren).


    EDIT: Als ich mal Cr*cks benutzt habe stellte ich auch schnell fest das es oft vorkam das es viel länger gedauert hat das Spiel zu starten als mit originalDateien und CD/DVD im Laufwerk.

  • Zitat

    Original von Shadownec
    Soweit ich weià ist das benutzen eines Cracks nicht illegal, solange man das Original besitzt... Währe sonst ja auch ziemlich idiotisch oder nicht?
    Für Pro Evolution Soccer 6 benutze ich auch einen, weil der Kopierschutz rumzickt.


    Nur der Vollständigkeit halber. Es ist definitiv NICHT legal, einen Crack zu benutzen, egal, was er bewirkt und auch egal, ob man das Original benutzt.
    Alles, was eine Original-Programmdatei so verändert, dass sie eine andere Funktion erfüllt, ist illegal. Deshalb sind ja auch Mods in Ordnung. Die Verändern nur Anordnungen (zB der Editor-Mod), benutzen aber die Datein des Spiels. Eine .exe, die nciht mehr nach der CD sucht, ist eindeutig verändert.
    Ich hab mich damit mal auseinander gesetzt, als Spellforce 2 nicht laufen wollte, obwohl ich das Original hatte. Die "legale" Lösung war dann, die Kopierschutzentwickler anzuschreiben (eine russische Firma) - die dann so nett waren, mir einen Code zu schicken, der den Kopierschutz ausschaltet.(Verrückt, aber das ist dann in Ordnung, weil der Kopierschutz ein eigenständiges Programm ist 8o)
    So zumindest wurde es mir damals erklärt. Ich habe mir nie die Mühe gemacht, das auf Korrektheit zu überprüfen, aber in Deutschland wundert mich ja gar nichts mehr.

  • Du darfst sehr wohl einen Crack oder Trainer benutzen wenn du der Besitzer der Originalsoftware bist. wäre das nicht der Fall hätte zB. game++++world schon lange dicht machen können. die verweisen sogar darauf wann du sowas benutzen darfst und wann nicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Naja, nicht ganz - da kommt dann die ganze Schwachsinnigkeit zum Vorschein:
    Man darf sehr wohl die Trainer und Cracks runterladen, aber eben benutzen darf man sie nicht. Deshalb ist die o.g. Seite auch völlig legal - man macht sich erst Strafbar, wenn man das Zeug auch benutzt.


    Und wie gesagt, wie es in den Einzelfällen aussieht, also wann man dann doch mal irgendwas benutzen kann, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Zitat

    Original von mrx4
    Naja, nicht ganz - da kommt dann die ganze Schwachsinnigkeit zum Vorschein:
    Man darf sehr wohl die Trainer und Cracks runterladen, aber eben benutzen darf man sie nicht. Deshalb ist die o.g. Seite auch völlig legal - man macht sich erst Strafbar, wenn man das Zeug auch benutzt.


    Und wie gesagt, wie es in den Einzelfällen aussieht, also wann man dann doch mal irgendwas benutzen kann, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    Ich meine letzendlich ist es doch egal wer es benutzt oder nicht, solange derjenige auch das Original hat juckt das wohl keinen.


    Ich meine freiwillig benutze ich auch keine aber wenn es mir hilft warum darauf verzichten? Wie oben geschrieben hat Pro Evolution Soccer während des Spielens immer Problemme gemacht. Das Spiel stoppte während der Partien immer mal für eine Sekunde... Nach dem Crack läuft es.


    Hab mir jetzt auch mal den für HoF gesaugt und die KI ist um einiges schneller fertig! Hab aber auch den Fix installiert und weià jetzt nicht 100% ob es daran liegen könnte.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Zitat

    Original von Shadownec
    Ich meine letzendlich ist es doch egal wer es benutzt oder nicht, solange derjenige auch das Original hat juckt das wohl keinen.


    Das kann man wohl so stehen lassen. Ich glaube, bei Spellforce 2 hat es sogar die groÃe Mehrheit der Spieler gemacht. Der Kopierschutz war deartig schlecht, dass es einfach vielen egal war, ob das jetzt legal ist oder nicht. Letztendlich passiert ist nichts. Solange die Entwickler ihr Geld für den Titel bekommen haben, interessiert es wahrscheinlich wirklich niemanden.

  • also...
    habe dem support ja vor einiger zeit geschrieben, aber jetzt ne fehlermail zurückbekommen (irgendwas von wegen "der anhang der mail war nicht sicher", obwohl das nur die gezipte fehleranalyse von homm5 war).


    das hauptprob im moment ist, dass trotz kompletter deinstallation und löschung von demon tools noch immer ein 3. laufwerk angezeigt wird. hab das prob extra noch unter "software" gesucht und gelöscht, aber es wird trotzdem noch immer angezeigt.
    jmd eine idee wie ich das ding wegkriege?