Achtung Spoiler: Geschichte

  • So ich habe die Kampagnen von HOF durch und muss sagen, dass sowohl Licht als auch Schatten drin waren.


    1. Manchmal versteht man die Geschichte nicht. So weis ich bisher nicht warum die falsche Isabel das Greifenimperium führt. Auch nicht was die richtige Isabel mit Raelag gemacht hat und was der Sohn von Isabel für eine Rolle spielt.


    2. Die Missionen sind zT. sehr kurz und man spielt eigentlich nur 3 Fraktionen. Ritter, Zwerge und Dunkelelfen. Ein bisschen wenig meiner Meinung nach. Die Kampagnen des Hauptprogramms waren meiner Meinung nach spannender und länger.


    3. Tja wenn man am Ende richtig zuhört ist von den freien Städten und Orks die Rede. Was bedeutet das in der nächsten Missions CD, welche zu 100% erscheint mit ziemlicher Warscheinlichtkeit die Orks kommen, bzw. in der 3ten Erweiterung, falls es eine geben wird.


    4. In der 2. Erweiterung wird es Kampagnen mit den Dunkelelfen, Zwergen sicherlich geben. Warscheinlich noch mit der neuen Fraktion. Das ist mal wieder enttäuschend, da manche Städte(Academy,Waldfestung) extrem vernachlässigt werden. Vor allem Academy kam ja wohl ganz schlecht weg bisher. Hatte keine eigene Kampagne und war nur sehr kurz zu sehen.


    Insgesamt war die 1. Erweiterung ok, aber kam nicht ganz an das Hauptprogramm ran. Die neue Stadt finde ich super gelungen, aber leider kann man sie ja in Hotseat etc noch nicht richtig einsetzen. Der RMG ist noch nicht ausgereift und deswegen auch noch nicht nutzbar.

  • LOOOLLL?? Was du bist schon fertig?? Nach 4 Tage sag last du dir nicht Zeit für die Kampagne ich versuch die Haven Kampagne zwar schnell zu erledigen das ich dann endlich mit den Zwergen loslegen kann :D aber so eilig habs ich dann auch wieder nicht.Wenn du so schnell durch bist kannst du das ja gar nicht genieÃen??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Mir gehts vor allem um die Story und ich muss sagen, dass man leider die Kampagne sehr schnell durch hat. Manche Missionen sind sogar darauf ausgelegt schnell fertig zu sein. Zb. spielst du die letzte Mission nicht länger als 2 Monate. Ich habe alle Aufträge erfüllt, sogar die Nebenaufträge, wobei ich nicht weis was die bringen. Das sollte vl mal irgendwo stehen. Bei einer einzigen Mission hatte ich ernsthafte Probleme und zwar ist das die letzte der Zwergen.

  • Zitat

    Original von Loki72
    1. Manchmal versteht man die Geschichte nicht. So weis ich bisher nicht warum die falsche Isabel das Greifenimperium führt. Auch nicht was die richtige Isabel mit Raelag gemacht hat und was der Sohn von Isabel für eine Rolle spielt.


    Nun, die geschichte ist doch einleuchtend. Die "falsche" Isabel ist ja nicht Isabel, sondern Biara - die Isabels Stelle eingenommen hat, die ja mit den 3 tapferen Mitstreitern im Kampf gegen den Dämonenherrscher verschollen sind.
    Realag liebt Isabel, wegen seiner Vorgeschichte. Er hat ja die ganze Sache, von wegen Clanführer u.s.w. nur gemacht, um Isabel zu beschützen.
    Der Sohn von Isabel wiederum ist der Dämonen-Messias. Also derjenige, der dafür sorgen soll, dass die Welt brennt.
    Zumindest hab ich die Geschichte so verstanden.


    Was Realag bei den Orks soll - und was das "Ass" ist, von dem Biara am Ende spricht, das bleibt wohl absichtlich im Dunkeln.

  • Da blickic jetzt nicht ganz durch, hat schon irgendwer fest bestätigt, dass ein 2.Add on kommt? Und die "neue Fraktion" von der du redest, werden ja wohl zu 100% die Orks sein. Oder soll es 2 neue Fraktionen geben? Also wie meinst du das und woher weisst du das so genau(vielleicht gibts ja wieder einen Thread, den ich net gesehen hab o.Ã)

  • Gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der den Eindruck hat, dass bei der Heroes-Story irgendwas faul ist...


    Ich bin jetzt in HoF Kampagne 3.4 und habe plötzlich wieder Isabel auf meiner Seite - komplett ohne eine Erklärung, warum und weshalb.
    Erstes Rumsuchen hat ergeben, dass die "böse Isabel" in Wirklichkeit die ganze Zeit Biara war. Ok, ist zwar einfallslos, aber schlucken wir das mal. Dann stellen sich bei mir aber große Fragen: Im Abspann des Basisspiels sieht man doch eindeutig, dass die echte Isabel vom Dämonenfürst korrumpiert wurde - immerhin redet die da soch noch mit Godrik. Warum ist dann in HoF die echte Isabel plötzlich wieder "clean" und durch Biara ausgetauscht? Und wenn das im Abspann von Anfang an Biara sein soll, warum hat sich ein Godrik nicht gewundert, dass bei ihm eine Isabel ist und gleichzeitig auch eine bei Raelag? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen :wall: ...

  • Maurice
    Die "echte" Isabel war ja die ganze Zeit bei Raelag(der hat sie ja mitgenommen obwohl Findan dafür war sie in Sheogh zu lassen).Das Godric nicht geschnallt hat das die Isabel die er in der Kathedrale mithatte Biara war wundert mich doch auch etwas.Ich meine auch wenn Godric doch schon etwas betagt ist fällt doch auf wenn sie nicht Godric sondern so richtig schön Englisch Godric gesagt hat.Dann in ToE wirds ganz intressant den Arantir befreit Isabels Geist nur was ist mit ihrem Geist geschehen(An dieser Stelle einmal ein ganz großes ?( ?( ?( ) Nun dann verstehe ich sowieso nicht was aus Raelag geworden ist.Bei den Orks?Ich hab Dark Messiah durchgespielt doch irgendwie kam da nie ein Hinweis auf Raelag.Und wie Biara dann die Folter von Raelag so unversehrt überstanden hat dass sie mit Godric ohne Körperliche Schäden mitgehen konnte war dann doch etwas verwirrend.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Also kann man zusammenfassen: Man vergesse die viel zu wirre Story und erfreue sich am Level-Design :-# ...
    HoF habe ich gerade durchgespielt. Ich habe Autokampf eingestellt, habe mit der Dunkelelfin auf dem Weg zur Menschenburg zwei Garnisonen und zwei Städte der Dämonen nebenbei eingenommen, dann mit Wulfstan den Dämonenheld besiegt, die letzte Dämonenstadt erobert, dann die erste Zwergengarnision genommen, alle Zufluchtseinheiten Freyda gegeben, mit ihr die zweite Garnision erobert (alles bisher mit Autokampf) und mit ihren verbliebenen Truppen in der dritten Woche die Zwergenhauptstadt angegriffen - und erobert. Auf normal war das für die letzte Mission echt ein Witz. :lol:
    Den letzten Kampf hätte der Computer garantiert verbockt, aber da funktionierte der Autokampf e nicht (zumindest nicht in der Form, dass sofort das Ergebnis des Kampfes erschien). Also habe ich die Stadt selbst erobert, was auch kein Problem war, dank der super Werte von Freyda und dem Auferstehungszauber. Einzig die Magmadrachen haben genervt - aber auch die waren irgendwann nur noch Asche.


    So, jetzt gibt es erstmal eine H5-Pause und in den Semesterferien schaue ich mir wohl mal ToE an. ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.