Problem mit 320x320 Mappen?

  • Hallo Leute!


    Wie ihr sicher schon gelesen habt, hatte ich vor eine 320x320 Mape
    zu erstellen, aber der Editor hat mit mir nix abgespeichert was ich gemacht habe.


    Hier was ich gemacht habe und das Ergebniss war:


    1. Ich lies vom "Tapani's Random Map Generator" eine 320x320
    Mape machen.
    2. Dann öffnete ich das Random Map File mit Winrar und kopierte das
    Map.x file
    raus.
    3. Dann machte ich im Editor eine 216x216 Map speicherte sie ab und
    öffnete sie dann mit Winrar.
    4. Und kopierte das Map.* von der 320x320 Map über das Map.* File
    von der 216x216 Map.
    5. Dann öffnete ich die Map mit dem Editor, löschte alles so das ich eine
    grüne glatte Fläche hatte, und fing dann an die Konturen
    machen und speicherte sie ab.
    6. Als ich am nächsten Tag dann weiter machen wollte stellte ich fest
    das alles was ich gemacht habe weg war und ich wieder die grüne
    Fläche hatte.


    Frage kann mir da jemand helfen?
    mfg
    Marlin

  • ich weià nicht ob es daran liegt, wie und welche dateien du verschoben hast, aber ich glaube, du kannst auch die erstellte kartendatei (.pak?) in .h5m umbenennen, in den Heroes\maps Ordner schieben und versuchen, sie direkt mit dem editor zu öffnen.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • 320x320? is das nen neues format vom Expansion Editor? Wenn nicht würde ich einfach mal raten das es daran liegt das der Editor es normalerweise nciht kann (dein Vorgehen an nen Rohling dafür zu kommen spricht dafür)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • hm ich habe es vorhin mal getestet ;) habe wie oben gesagt die karte als h5m in den editor geladen und versucht zu bearbeiten. Das hat auch einigermaÃen funktioniert, allerdings scheint der editor dabei sehr instabil zu laufen und ist bei mir 2 Mal abgestürzt. Die Karte mit dem Editor zu speichern, habe ich allerdings noch nicht versucht.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • ah ok! Na dann werde ich es mal auch versuchen vielleicht geht es bei mir besser.


    :] Ich hab heraus gefunden was das Problem beim Speichern war, und zwar man muss auch das GroundTarran.bin auch verschieben, dann geht es 1a.


    Cu
    Marlin :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.