Spiel stürtz im Kampf ab

  • sry.. mein Fehler.. hast recht.. ich meint eigentlich mitgeliefert.. ka wieso ich installiert schrieben hab..


    da ich ja AB und SoD hab, hat ich eigentlich ja net drauf achtet.. und dann hab ich mir Complete anders besorgt.. und des macht doch paar Probleme.. und mag's etz doch mal, dass richtig funzt.. und da ich's noch nen 2. mal für meinen besten Freund brauch...


    vielleicht hab ich mein Complete mal morgen.. frag mal meinen Bruder, dass er mal schaut.. will ja eh in nen Shop hin ^^ sonst muss ich doch mal selbst schauen..




    frag mich was Nival da mit dem 1.4 verbockt hat.. dass es bei so vielen wohl net geht.. :motz:

  • hmm, wenn version 1.3 läuft sollte ich es mal so versuchen.


    Gibt es eine möglichkeit, dass ich meine Savestände behalte, wenn ich das Spiel neu instaliere ?

  • da die Speicherstände von HoMM5 in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\---\Saves


    und die von HoF wohl in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Hammers of Fate\Profiles\---\Saves gespeichert werden.. dürftest du sie soweit rauskopieren können.. falls du HoMM5+HoF nur deinstallierst kannst du's ja bei der Deinstallation einstellen, dass es die beibehält.. wird man ja noch vorher gefragt.. für ne Windowsneuinstallation ist das kopieren halt doch besser.. bzw. wenn man die Daten auf nen andern Computer übertragen mag..


    ... steht für Windowsuser in der Pfadangabe
    --- steht für den Profilnamen im jeweiligen Spiel..

  • Zitat

    Original von Shane
    hmm, wenn version 1.3 läuft sollte ich es mal so versuchen.


    Gibt es eine möglichkeit, dass ich meine Savestände behalte, wenn ich das Spiel neu instaliere ?


    Bei mir hat der PC beim Deistallieren immer nachgefragt, ob die Saves behalten werden sollen. Das hat auch soweit immer funktioniert.


    Ich weià allerdings nicht, ob die Spielstände von Version 1.4 abwärtskompatibel zu Version 1.3 sind.


    Ciao
    Nightwind

  • Habe dasselbe Problem. Im Endkampf des zweiten Szenarios der Dämonenkampagne stürzt das Spiel immer ab.


    Schade, eigentlich wollte ich die Kampagne durchspielen und mir dann erst HoF kaufen. So muà wohl beides noch bis zum nächsten Patch warten... :(

  • Brauch ich den Patch 1.4 denn unbedingt wenn ich HoF hab?


    Hab des Original nach 1.3 nicht mehr gepatcht weil ich mir dachte wenn ich mir das Add-On sowieso hole brauch ichs nicht.


    Hät ich trotzdem auf 1.4 patchen sollen vorher?


    PS: Mit 1.3 hat ich bisher noch keine Probleme.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • also bis 1.4 und 2.0 sind die Patches unabhängig..
    hab vor 3 Wochen mein System neu drauf gesetzt und ausprobiert..
    erst HoMM5 installiert.. und dann gleich drauf HoF..
    beides gestartet.. HoF startet in 2.0 und HoMM5 in 1.0..
    somit kann man (vorerst bis 1.4, vielleicht patchen die HoF Patches dann auch HoMM5) HoMM5 auf ne beliebige Version patchen.. da ich keine Probleme hab.. hab ich klar 1.4 drauf.. wie man im Forum liest haben aber genügend andere Probleme.. dass halt 1.3 und 2.0 spielen sollten.. was auch soweit funktionieren müsste.. ein Vorteil von 1.3 gegenüber 1.4 ist auch die Anzeige der Heldenspur im Puzzlemap.. was ja bei 1.4 abgeschafft wurde.. hoffentlich aber mit dem näxten Patch doch wieder zurück kommt..

  • ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich (zum Glück) das Problem nicht hab..
    und ich weià auch nicht, was für das Problem zuständig ist..
    hoff Ubi/Nival schon und die ändern's mal, dass bei allen wieder geht..

  • Na ich glaub dann spar ich mir den 1.4 Patch lieber.
    Mit 1.3 läuft alles super und da ich HoF jatzt spiel lass ichs lieber so.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • also ich muss auch sagen ich bin mit 1.3 sehr glücklich zur zeit. die kosmetischen änderungen bei 1.4 bringen mir nichts solange das spiel dann nicht zum laufen zu brinen ist.


    ich hoffe das 1.5 wirkliche veränderungen bringt in der stabilität und dann auch nutzbar ist.

  • Eine gröÃere Ãnderung gibts bei 1.4 schon soweit ich das mitbekommen hab:
    Die Kreaturen in den externen Behausungen sammeln sich nun, was schon Einfluss auf die Spielweise haben kann. Zum Einem lohnt es sich, alle paar Wochen mal die Kreaturen abzuholen, zum Anderen kann der Gegner das natürlich auch machen.

  • hab wohl auch n paar probleme...stehe in der kampagne 6.5 mit den ganzen helden vor biaras tür,greif auch stimmungsvoll an aber sobald ich einen herbeibeschwörenden gehörnten aufseher kill,spielabsturz!!!!
    n paar mal probiert und immer das gleiche...


    find ich jetzt ja mal richtig dreckig!!!!
    zumal ich mich auf HoF stürzen wollte sobald ichs durch hab....


    ive been waiting for 1,5!!!!